Fieber erkennen

Fieber erkennen

Hallöchen,
      habe mal eine Frage, die mich seit heute sehr beschäftigt.

Mir wurde mal vor Jahren von einem TA gesagt, dass man bei Katzen an den Ohren fühlt, wenn sie fieber haben.

Heute morgen war ich mit unserer Skadi beim Ta und wollte eigentlich nur nachimpfen, aber es wurde eine Infektion festgestellt und 39,3 Grad Fieber.

Ich habe nichts gemerkt... weder die Ohren sind heiß, noch war sie schlapp oder so.

Gut jetzt nach einem sehr anstrengenden Tag für sie (Allergische Reaktion auf Penizillin) ist sie daheim und sehr sehr müde.

Wie habt ihr bei euren Mietzen festgestellt das sie Fieber haben?
      Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, das es erst so spät diagnostiziert wurde.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Wenn du das Fieber nicht bemerkt hast, wird zu Hause auch noch kein Fieber gewesen sein. (Nehme ich mal ganz stark an) Aufregung verursacht einen kurzzeitigen Temperaturanstieg. Daraus lässt sich schließen, dass der TA zu viel Aufregung für den Stubentiger ist.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      mhhh sie hat ja leichten Durchfall und es besteht der Verdacht auf Gardien... ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sie von einer sekunde auf die andere so hohes fieber bekommt.
      Und jetzt merke ich schon das ihr körper wärmer ist als "normal".
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Huhu Katharina,

wenn meine Fieber oder auch nur erhöhte Tempertur haben, bemerke ich das zumeist auch an dem wärmeren Fell, den wärmeren Ohren und an dem mir etwas vorkommendem fettigeren Fell. Der älteste (Garfield 18) hat zudem auch wie glasige Augen. Wie meine Kinder in übrigen auch.

Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Hallo Katharina,
      also bei meinem Momo ist das dann so, dass er ganz heisse Ohren und ein heisses Näschen hat, das Fressen (sogar seine geliebten Leckerlies) komplett verweigert und total teilnahmelos und lustlos ist. Bei ihm sind das die sichersten Anzeichen für Fieber und dann heißt es nur noch ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße
      Cordelia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()

ja, Katze mit Fieber guckt auch irgendwie anders. Wenn die Katze sich insgesamt wärmer anfühlt als normal, fühle ich zuerst immer am Köpfchen, sehe ihnen in die Augen, fühle an den Pfoten. Bei Fieber oder erhöhter Temperatur sind auch die Pfoten deutlich warm und die Augen glänzen anders.
      Wenn das Fieber richtig hoch ist, ist es kaum zu übersehen. Die ganze Katze fühlt sich dann an, als ob sie "schwitzt"... deutlich wärmer halt wie normal.

LG Vera
      Was ist dann mit meiner Katze? Sie ist oft total warm (finde ich zumindest, deswegen schmuse ich so gern mit ihr :D ) und hat auch oft warme Ohren.

Nun gut, die normale Wärme kann ja durchs schmusen kommen, aber die Ohren...
      Trotzdem verhält sie sich sonst immer normal und Dauerfieber wird sie ja nun nicht haben, oder?

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama