unsere Katzen graben falsch

unsere Katzen graben falsch

unsere Mizis sind stubenrein und benutzen brav das katzenklo, allerdings machen sie das mit dem graben immer falsch, sie verichten zb, ihr geschäft in der linken ecke und graben dann rechts herum und dann gehen sie, kann man da was machen damit sie auch an der richtigen stelle graben lernen?
      außerden würde ich gern wissen, ob das normal ist wenn Lara, die typischen grabbewegungen auch nach dem essen naben der Futterschüssel macht?
      bin dankbar für jede hilfe :smile:
      Wieso ist das Graben falsch. Sie wollen ja ihr Geschäft zugraben. Da müssen sie ja in der anderen Ecke graben wie sie ihr geschäft verrichten. Ich verstehe das nicht ganz. Mein Kater vergräbt sein Kaka gar nicht, der gräbt zwar bischen, aber lätz alles oben liegen ohne eingraben. Du kannst es ihnen ja immer wieder vor machen. Normalerweise lernen sie das ja von ihrer Mutter, wann sind sie denn von der Mutter weggekommen?
      LG Susanne

Das machen meine auch, die "graben" am Klorand (habe eines mit Deckel), graben im anderen Eck und den Haufen lassen sie liegen, manchmal auch draussen davor auf dem Boden, warum sie das tun weiß ich nicht.

Das "Scharren" vor dem Futter machen meine immer wenn es was neues gibt und sie die Schüssel ratzekahl leer futtern, ich denke sie wollen es vergrben weil es so super lecker ist, damit sie noch was für später haben. :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo!

Also, das mit dem Graben im KaKlo macht mein Dicker auch. Erst gräbt er sich ein Wahnsinnsloch, kackt in eine ganz andere Ecke und gräbt sein Loch, in dem ja nichts ist, wieder zu. Alles andere lässt er so liegen, wie es ist. :confused: Ich bin dann im Endeffekt diejenige, die das zumachen muss, weil es so dolle stinkt. Meine Kleine Abby fängt inzwischen auch schon so an. :rolleyes:

Mit dem Futter kann ich dir nicht weiter helfen. Meine machen das auch, aber warum...hm. Keine Ahnung. Hab mal hier im Forum gelesen, dass sie das machen um ihr Futter zu verstecken. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen. Es hört sich aber sehr plausibel an, finde ich.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Ich weiß warum @ Futter (zumindest bei meinen beiden).

Tiger mag Katzenmilch, Katze verabscheut sie. Wenn sie am Schüsselchen vorbei kommt, guckt sie zu mir hoch, streckt die Zunge ein bissl raus :) und gräbt die Pfui-Milch zu. Nach dem Motto, mach weg das Ding.

Das gleiche macht sie mit entweder zu altem Essen (wird ja in der Sonne schnell trocken) oder mit Essen, das sie nicht mag, Sardinen z.B.

Das mit dem Klo haben meine beiden auch nicht so wirklich drauf. Tiger gräbt wie ein Wahnsinniger, dabei erwischt er sogar ab und zu seine Haufen.. Katze gräbt höflich ein paar Sekunden lang am Klorand und geht weg.
      I hob mi eingetint X(