Habe 3 Kater und möchte aber.....,brauche Rat !

Habe 3 Kater und möchte aber.....,brauche Rat !

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat und zwar habe ich drei Kater 6 Jahre, 5 Jahre und 1 Jahr die Leben mit mir und meinen Mann in einer knapp 70 qm Wohnung dazu haben die drei ihr eigenes Zimmer mit eigenem Balkone und ganz vielen Kratzbäumen.
      Vor einem Jahr ist mein Mädchen an Knochenkrebs gestorben( von uns erlöst worden) was sehr ,sehr schwer war, ich und mein Mann leiden heute noch darunter und gehen alle zwei Tage zu ihrem Grab !
      Nun zu meiner Frage : ich würde mir so gerne wieder ein Mädchen dazu holen,das fehlt einfach,warum weiß ich auch nicht(ich Liebe meine drei Jungs auch über alles ) !
      Mein Mann meint" es waren immer drei und mehr werden es nicht"und er findet für 4 Katzen ist unsere Wohnung zu klein,wenn ich ein kleines Häuschen finde dann darf ich eine 4te Katze dazu holen,dann hat er nichts dagegen !
      Was meint ihr hat mein Mann recht ?
      Ich will ja auch nicht das sich meine Jungs nicht mehr wohl fühlen wenn dann noch ein Kätzchen dazu kommt !
      Jetzt verstehen sich alle sehr gut und das will ich auch auf gar keinen Fall gefährden !!!
      Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,vielen Dank im voraus,
      LG
      YvieURL=http://img402.imageshack.us/my.php?image=dcam0034jq2.jpg][/URL]
      Hi...

Also wir haben 5 Stück und alle fühlen sich sauwohl hier. :dance:

Ich denke nicht, das die 4te den Kohl da nun wirklich fett machen würde. :think:

Aber das müsst ihr wissen, wie besitzergreiffend die 3 Jungs währen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, das keiner zu kurz kommt, was Streicheleinheiten betrifft :zustimm:

Und netürlich müssen die Kosten bedacht werden. Ich denke, am Platz mangelt es bei euch nicht. Und wenn die Katzen sogar nen eigenes Zimmer haben.. :wink:

(aber dürfen sie trotzdem in die ganze Wohnung wegen Rückzugsmöglichkeiten und so? Meine dürfen die ganze Wohnung nutzen, trotz Katzenzimmer mit Kratzbäumen und so Zeugs)

Liebe Grüsse

Nancy und die Rabauken :wink: :zustimm: :lol:
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)
      Hallo Yvie!
      Also wenn es deinen Katern nicht zu streßig ist sich an eine neue katzendame zu gewöhnen,und wenn es von euch aus ok ist ,warum nicht.Es wird eurer Seele und den Katern bestimmt gut tun.
      lg:petra :zustimm:
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      ich finde, in dem Fall darfst Du uns das nicht fragen. Das ist eine Sache, die Du mit Deinem Mann ausmachen mußt.
      Ich lese aber zwischen den Zeilen, Du suchst ein Kätzchen, daß Dir Deine verstorbene Katze ersetzen soll... aber eine neue Katze wäre vom Charakter wieder eine völlig eigene Persönlichkeit. Sie wäre daher kein Ersatz für Dein Mädchen. Das sollte also nicht der Beweggrund sein, sich dafür zu entscheiden.

LG Vera