Stört euch es wenn eure Katzi nachts schnurrt??

Also mein Schlingel ist eigentlich nachts nie drinn ^^
      aber wenn er mal drinn ist, dann kann es sein, dass so gegen Drei "Kampfschmusen" angesagt ist (er kommt dann an und schläg mit seinem Kopf so lange gegen meinen bis ich wach bin :D ). Da kann mich das Geschnurre dann schon mal nerven, aber eigentlich macht es mir nicht viel aus, wenn er zum Beispiel abends kurz vor dem einschlafen noch nen bisschen vor sich hinschnurrt.

Tinkerbelle (* 4. August 2003) & Schlingel (* 27. April 2002)
      Hi, also mich oder eher uns stört es auch absolut nicht. Ich liebe dieses Schnurren ´, find ich total süß.

Ich hab da nur ein anderes Problem:

Mein Kater hat sich angewöhnt immer Punkt 4 Uhr mitten in der Nacht Randale machen zu müssen. An den Tapeten kratzen, meinem Freund in die Füße zu beißen (selber Schuld, soll er aufhören mit denen zu wackeln :biggrin:) und hin und her zu rennen. Wenn ich ihn dann aussperre weil es zu viel wird, fängt er an, an die Tür zu kratzen oder zwischendurch bekommt er sie auch auf und kratzt weiter an den Tapeten. Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen???
      Eure Ini, Loki & Lilly
      genau das gleiche macht unser Schlingel auch gerne. Ist bei ihm halt nen zeichen das er irgendwas will (meistens Futter oder raus gehen).
      Hm, meine Eltern haben es so geregelt, dass er abends immer rausgeschmissen wird, aber falls da jemand tipps hat, wie man es abgewöhnen könnte wäre ich auch ganz Ohr ^^.

Tinkerbelle (* 4. August 2003) & Schlingel (* 27. April 2002)
      Bei uns ist es so, daß Felix wenn wir ins Bett gehen etwas später nachkommt, er legt sich auf meine Beine oder Füße und schläft. Ob er die ganze Nacht da liegt, weiß ich nicht, aber morgens manchmal um 7, mal um 8 Uhr kommt er und schnurrt und will geschmußt werden. Dann, wenn er genug hat, legt er sich wieder auf meine Füße und "schläft" weiter bis wir um 9 Uhr aufstehen.
      Ich glaube aber, daß er nachts zwischendurch aufsteht, da das Spielzeug verstreut und woanders liegt.
      Also mich stört das schnurren nicht, meinen Mann ab und zu schon.
      Aber er bleibt trotzdem im Schlafzimmer!! :zustimm:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Mich stört das schnurren auch nicht, im Gegenteil, ich finde es entspannend! Da weiß ich das es meinen Katzen gut geht. Leider bekomme ich meißtens nicht mit wann die beiden damit aufhören, ich schlafe immer ein. Morgens ist der Motor auch schon warm gelaufen, wenn ich die beiden angucke ist eine immer an schnurren!
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~