Hilfe!! Flöhe?!

*Nandala zunickt* :zustimm:

@Mustangsally

Ich hänge dir hier mal ein paar Infos an, da steht unter anderem auch, dass die Flöhe die auf deiner Katze sitzen, nur die Spitze des Eisberges sind...*sichschonwiederkratzenmuss*
      Und dem ist leider wirklich so...deshalb. Saugen, saugen, saugen..auch wenns nervt..und alle Sachen waschen, oder in die Gefriertruhe (hab ich gehört)

reinle.net/floehe.htm

Viel Glück beim Kämpfen ^^ evtl. erfindet ja Nandala bald ihr Maschinengewehr und leiht es uns dann mal .....
      Liebe Grüße
      Caro

Hallo Nandala,
      ich werd mich hier mal in deinen Thread einklinken.
      Ich hab zur Zeit das gleiche Problem, nur naja, wohl doch einen Tick schlimmer.

Man kann echt froh sein das die Viecher nur in Ausnahmefällen mal auf nen Menschen springen.

Ich habe die Befürchtung, wir sind genau so ein Ausnahmefall :eek:

Seit ein paar Tagen haben mein Mann und ich "Stiche" allerdings haben wir in der ganzen Wohnung keine einzige Stechfliege gefunden. Gestern jedoch habe ich bei einem unserer Kater einen Floh entdeckt...
      Inzwischen sehen meine Schultern und der obere Teil des Rückens aus, als hätte ich Masern oder so... Es juckt tierisch und sieht echt fies aus!

Frontline haben wir unseren beiden Katern inzwischen schon verabreicht, aber wie kriegen wir unsere Wohnung und uns wieder frei davon??
      Klar, alles waschen und saugen, aber langt das wirklich? Was wenn auch nur ein oder zwei dabei überleben und sie sich weiter bei uns holen was sie brauchen?

Gibt es auch ein Mittelchen für Menschen? Oder irgendwas für die Wohnug? Außer diesen fiesen Chemiebomben?
      Was kann alles passieren bei uns Menschen? Können wir dadurch auch Würmer oder sonstige Krankheiten bekommen??

Bin im Moment noch etwas durch den Wind, die Erkenntnis, dass die eckligen Viehcher tatsächlich an uns gehen, schockt mich doch etwas :sick:
      Ja Flohbisse sind was undankbares.
      Ich darf bei meinen Eltern nicht zu nah an den Hühnerstall, sonst hab ich 1000% gleich nen Hühnerfloh :rolleyes:

Weis gar nicht, was es da für Menschen gibt, vielleicht mal in der Apo anrufen????

Hatte selber in der Wohnung (gleich 3x auf Holz klopf) noch keine solchen Plagegeister!

Gruß und dass ihr die Viecher schnell loswerdet, :zustimm:

Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Erst mal Herzlich Willkommmen tinko!

Ohje, das hört sich aber net so toll an. Hast du dir schon mal den Link von Citiara angesehen? Da stehen wirklich nützliche Tips drin wie du die blöden Viecher wirksam bekämpfen kannst zumindest wie du deine Wohnung wieder entflohen kannst. Wie es bei Mitteln für den Menschen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Flöhkämme gibt es ja für Menschen und sicherlich auch Flohshampoo.
      Ich hoffe es werden noch ein paar andre ihre Kommentare dazu schreiben, vielleicht können die dir noch ein paar nützliche Tips geben :pray: :pray:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Original von Felixkitty
      aber auf dich gehen die flöhe auf keinen fall deshalb keine angst :wink:

Also auf mich sind sie definitiv gegangen! Und zwar nicht nur einmal. scheinbar schmeck ich ihnen besonders gut :rolleyes: Sie bleiben nicht auf mir, zumindest hab ich noch keinen gesehen. Sie beisen und sind wieder weg...

Ich war inzwischen in der Apo, leider gibt es für Menschen scheinbar wirklich nix. Sie konnte mir lediglich Fenistil anbieten, gegen den Juckreiz. Leider bringt das absolut gar nix. Juckt trotzdem ziemlich unangenehm.

Kennt den sonst noch jemand irgendwelche Tips?
      Hab Angst, das ich mit der einen Seite der Wohnung fertig bin mit putzen und wenn ich auf die andre Seite geh, ziehn sie wieder zurück ins andre Zimmer... Dann bekommen wir die Viecher ja nie los. Auch wenn sie durch das Frontline bei den Katzen abgetötet werden, bei mir bekommen sie ja scheinbar immernoch mehr als genug Futter...
      @Mustangsally

Such deine Katzen doch einfach noch mal ab. Wenn man weng genauer hinschaut kann man die kleinen Biester eigentlich gut erkennen finde ich. Bei meiner Nala haben sich die Viecher hauptsächlich am Kopf, besonders am Kinn aufgehalten. Mein Glück ist allerdings das meine Miezen fast komplett weiß sind, deshalb sind die Flöhe gut zu erkenn.
      Kratzen sich deine Katzen denn noch?
      Und auf jeden Fall die Wohnung staubsaugen, gründlich!
      Die kleinen Biester verstecken sich ja überall.

Mary E. Wilkins Freeman
      Guten Morgen!

@Mustangsally

Hmm, ich kann dir nur empfehlen, auch in den nächsten Wochen weiterhin verstärkt zu saugen und auch die Decken und sonstigen Schlafplätze deiner Katzen zu waschen, bzw. zu reinigen....ist wirklich lästig, aber man weiss ja nicht, wo sich diese Viecher überall hinverkriechen....und es reichen schon ein paar Floheier und das spiel geht wieder los...spätestens dann, wenn das Mittelchen nimmer wirkt...

:rolleyes:
      Liebe Grüße
      Caro

Wow! Gestern hab ich auf meiner Nala wieder einen Floh entdeckt. Das wird wohl einer von denen gewesen sein der gerade frisch geschlüpft ist, denn er war eher einer von der kleinen Sorte.

Ich hoffe das diese blöden Viecher bald über die Stelle laufen auf der sich das frontline befindet.
      Unglaublich wie hartnäckig die sind.
      Bei uns wird schon ständig intensiv gestaubsaugt aber da sieht man mal wie hart man gegen die Viecher vorgehen muss.

Werd mir jetzt bald mein Mini-Maschinengewehr besorgen

Mary E. Wilkins Freeman
      Wenn du einen so hartnäckigen Befall von Flöhen hast, dann frag mal deinen TA nach "Indorex" Pumpspray von Virbac. Damit werden alle Flächen eingesprüht auf denen sich die Flöhe halten können. Couch, Kratzbaum und alle Lieblingsecken deiner Lieben.

Das Spray hält sechs Monate an. Die Miezen, dürfen dann solange es nicht trocken ist eben mal nicht in den Raum. Hat bei uns super geholfen. Sollte das auch nicht helfen, dann hilft nur noch der Fogger. Das ist eine Spraydose, die wie eine Zeitbombe gezündet wird und dann ein Gas verströmt. Aber dazu müsst ihr dann aus der Wohnung für einen Tag bzw. das entsprechende Zimmer luftdicht versiegeln.

Plüschtiere haben wir eingetütet für sieben Monate. Ok, es waren weniger, weil wir dann festgestellt haben, dass wir sie nicht mehr brauchen. Haben die dann in die Laube geschafft und noch mal durchgewaschen an den Arbeitslosenverband gegeben, nachdem sie flohfrei waren.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi