Gibt es einen Mustervertrag bei Katzenübernahme?

Gibt es einen Mustervertrag bei Katzenübernahme?

Hallo Ihrs,

ich habe mal eine Frage.

Wir haben fünf niedliche Kitten, die jetzt fast 11 Wochen alt sind und nun verschenkt werden.

Ich mache mir aber Gedanken über Ihre Zukunft, weil ich möchte, dass es ihnen immer gut geht und es ihnen an nichts mangelt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer art Vertrag, in dem festgehalten wird, dass der neuen Besitzer alles tun muß. um die Gesundheit des Tieres zu erhalten und auch wiederherzustellen. Dass er das Tier nicht einfach einschläfern lassen darf, sondern vorher erst mit mir Rücksprache halten muß und ich das Tier dann nötigenfalls wieder zu mir holen darf und es dann behalten darf.

Gibt es so etwas in dieser oder ähnlicher Form?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
      engelchen_35
      Hallo ,probiere es mal im Internet unter Bürobedarf-Artikel,die man bestellen kann.Beispiel-Conrad.de
      ich hatte mal ein Nagelstudio,und habe da meine Rechnungsblöcke,Quittungsbelege usw.schicken lassen.Vieleicht findest du da etwas,oder zum runterladen.
      lg:petra59 :lol: :lol:
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Meine schwester wird für ihre einen symbolischen euro verlangen...wir wissen zwar genau wer sie bekommt und das sie umhegt werden aber irgendwie ist es so das man sich um etwas(sry wenns sichs jetzt blöd,oder abfällig anhört) das gezahlt wurde,man sich besser sorgt und kümmert...

Um gottes willen will ich nu nicht sagen das ein katzenleben mit einem euro
      aufgewogen werden kann!!

Ich denk ihr wisst was ich mein...^^
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Also ich habe mir die erste Impfung bezahlen lassen und zur zweiten nehm ich den kleinen Kerl dann auch mit.
      Umhegt und umpflegt wir der sicherlich. Ich frage mich nur, wieviel den Leute eine Katze wert ist, wenn sie mal ernsthaft krank wird.
      Ich habe Angst, dass sie die gleich einschläfern.
      Als ich erzählte, dass ich für die Mutter unserer Kitten 650,- EUR ausgegebenhabe, weil sie sich damals mit 91/2 Wochen den Oberschenkel gebrochen hat, haben die ganz schönblöd geguckt.

Sie hatten heute nicht mal ein Katzenclo. Nur einen Schachtel mit Sägespänen.
      Bin dann erstmal ins nächste Geschäft und hab wenigstens erstmal ne billig Klumpstreu geholt.

Weiß noch nicht, ob das so richtig war.

Die Kinder von der Frau, die alle Autos haben, werden bestimmt keinen Finger krumm machen.

Bin irgendwie sehr traurig grade.

:cry:
      Ich verstehe nicht so ganz, warum du die Kitten irgendwo hingibst, wo es schon zu beginn alles komisch ist und die sich nicht um die Katzenbasis wie Kaklo kümmern. Man kann sich bei einem Vertrag sicherlich ein Vorkaufsrecht einräumen und vielleicht auch festlegen das damit nicht gezüchtet werden darf, wobei ich nicht wirklich glaube, daß das einklagbar ist, wenn sich jemand nicht daran hält.
      Irgendwie scheinst du nicht wirklich die Kitten loslassen wollen, was auch verständlich ist, aber du mußt darauf vertrauen, daß alles gut wird.
      LG Susanne

Tja, ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. :wink:

Nein, im Ernst..ich kenne die Leute schon viele Jahre und ich war eigentlich überzeugt, dass sie sich kümmern. War mir auch ein bisschen suspekt gestern manche Reaktionen.

Aber war mir egal. Ich bin heute in den Fressnapf hab Katzenlo, Schaufel und nochmal Streu geholt, sowie Futter. Habe mir das von denen bezahlen lassen und nu weiß ich erstmal, dass es ihm an nichts fehlt.

Der Kleine hat sich eingelebt und hat sich heute schon ganz wohlig geräkelt aufm Sofa. Er hats gut, dessen bin ich mir sicher.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist eben die Frage, ob sie mal Geld in ihn investieren, wenn er mal chronisch krank ist, einen unfall hatte oder sonstiges. Und das hätte ich eben gerne verhindert, dass er dann eingschläfert wird, statt ihm zu helfen.

Ich hoffe halt mal, dass er ein gesunder starker Kerl wird. Ich werde auch immer mal nach ihm schauen. Sollte ich feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist, werde ich mir ihn zurückklauen :wink:

Zur zweiten Imfung werde ich ihn auch abholen. Dann bin ich mir auch sicher, dass das gemacht ist.

In diesem Sinne.. danke für euer Interesse und eure Hilfe.

Gruß
      engelchen_35 :angel: