Unbekannte Kaninchenkrankheit ?

Unbekannte Kaninchenkrankheit ?

Hallo Leudä :D,

ich hätte eine Frage wegen einer Krankheiten die unser Kaninchen hat :( Zum Problem, also eines unserer Kaninchen scheint krank zu sein. Es hat komische Sympthome: 1) die Augen scheinen kleiner zu werden oder es scheint was eitriges in den Augen zu sein, bzw. eine Entzündung (?) und 2) es hat Atmungsprobleme.

Meine Frage, was hat das Kaninchen und wenn's eine Krankheit ist, welche, und was kann man tun um es wieder gesund zu pflegen?

Und noch eine Frage bezüglich der Krankheit, wenn es denn eine Krankheit ist, ist die Krankheit ansteckend für andere Kaninchen, oder nicht?

Schon mal Danke im Voraus :D.

Bye

Eujinu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eujinu“ ()

hallo, als erstes möchte ich mal fragen ob deine Kaninchen gegen Myxomatose geimpft sind?
      Weil es sich für mich danach anhört und jetzt auch die Zeit dafür ist.
      Falls sie geimpft sind können sie es trotzdem manchmal bekommen, war bei uns zumindest so. Es ist hochansteckend!
      Geh am besten gleich morgen zum Tierarzt alles andere wäre ein Fehler!
      Viel Glück für deine Hasis
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hey Eujinu... berichte uns dann mal was der TA gesagt hat... interessiert mich echt.. Viel Glück dir und deinen Hasis morgen.. Hoffe es ist nichts all zu schlimmes unglücklich

es ist leider so, dass die hilfe scheinbar schon zu spät kommt, weil es wie es aussieht dann passiert ist, wo wir für drei tage in urlaub waren, jedenfalls wurden wir am abend des vor letzten tag von einem bekannten darüber informiert, das eines der kaninchen krank ist und na ja, es schien irgendwie zu spät meinte meine mutter, deshalb, wollten wir um sowas nochmal vorzubeugen nachfragen um was es sich bei der krankheit handelt.

bye

Eujinu
      Original von Eujinu
      Hey Eujinu... berichte uns dann mal was der TA gesagt hat... interessiert mich echt.. Viel Glück dir und deinen Hasis morgen.. Hoffe es ist nichts all zu schlimmes unglücklich

es ist leider so, dass die hilfe scheinbar schon zu spät kommt, weil es wie es aussieht dann passiert ist, wo wir für drei tage in urlaub waren, jedenfalls wurden wir am abend des vor letzten tag von einem bekannten darüber informiert, das eines der kaninchen krank ist und na ja, es schien irgendwie zu spät meinte meine mutter, deshalb, wollten wir um sowas nochmal vorzubeugen nachfragen um was es sich bei der krankheit handelt.

bye

Eujinu

also ist das kaninchen schon gestorben und deine nachberrin oder aufpasserin ist mt dem kaninchen nicht zum TA??