Kuhkampf Werbung bei HundKatzeMaus

      Kuhkampf Werbung bei HundKatzeMaus

      Ich weis nicht ob jemand gestern HundKatzeMaus gesehen hat? Aber ich fand es krass, das die Werbung machen für Kuhkämpfe!
      Für die Besitzer der aggressieven Rasse der Kühe ist es ein Riesen spass...Die Kühe lieben es zu kämpfen?!
      Hallo?! und wann wird dafür geworben dass man PitBull Kämpfe machen soll?!
      Also ich fand das unter aller Sau!! Was meint ihr dazu??


      Der Bericht:
      RINGKUHKAMPF
      Diana Eichhorn schaut sich ein einzigartiges Brauchtum - den Ringkuhkampf im Wallis an. Eringer-Züchter Meinrad Meichtry nimmt bei diesem Wettkampf mit den zwei Kühen "Xanthia" und "Xena" teil.

      Um 07:00 Uhr geht es in Aproz los! Der Präsident der Oberwalliser Ringkuhfreunde ist als Kenner der alten Tradition und Liebhaber dieser besonderen Rasse schon ganz aufgeregt: Zwischen fast 200 "stolzen" Eringern - den schwarzen Kampfkühen aus dem Wallis - findet ein wichtiger Ausscheidungskampf, der bis zu 50.000 Zuschauer anlockt, statt.

      Doch erstmal geht es zum kategorischen Wiegen der Eringer, denn je nach Gewicht werden sie in verschiedene Kampfklassen eingeteilt. In der ersten Kategorie - die Klasse der Schwergewichte bringen die Kühe um die 760 kg auf die Waage.

      Die Tiere werden für den Kampf vorbereitet, d. h. sie werden nummeriert, tierärztlich begutachtet und wenn nötig, müssen die Hörnerspitzen ein wenig abgefeilt werden.

      Diese Kühe sind nicht so brav wie die "lila Kuh" aus der Schokowerbung, denn bei ihnen geht es schließlich um die Herden-Hierarchie. Die "Königinnen" wie sie stolz von ihrem Besitzer genannt werden, sind zwar keine besonders guten Milchkühe aber wahre "Kämpfernaturen". Eringer liefern sich feurige Kämpfe. Oft langt schon der Anblick einer Konkurrentin, um sie in Rage zu bringen. Aber keine Sorge: Das spektakuläre Kräftemessen ist unblutig und nicht mit Stierkämpfen vergleichbar.



      So genannte Rabateure sorgen dafür, dass immer nur zwei Kühe miteinander rangeln. Die Kühe versuchen durch Schieben und Drücken die Gegnerin zur Aufgabe zu bewegen. Ordnungsgemäß wird das Kräftemessen von einem Schiedsgericht überwacht. Verliererin ist, wer vor der Rivalin die Flucht ergreift. Ausgeschieden ist, wer dreimal verloren hat.

      Bei den erfahrenen Kühen reicht oft schon ein strenger Blick, um einer Rivalin das Fürchten zu lehren. Falls zwei Rivalinnen kein Ende finden sollten, werden sie getrennt.

      Am Wettkampfende wird die "Alpenkönigin" gekürt. Aber spätestens zu Hause auf der Alm gehen die Hierarchie-Kämpfe weiter.

      Bilder auf: vox.de/535_2946.php?mainid=200…en3&bereich=hundkatzemaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

      Und sowas heißt ein Tiermagazin für OK? Das ist krass.Ob die Kühe sich nun stark dabei verletzten oder nicht,das gehört verboten.Können sich ja wieder mal ein paar alte Säcke dran aufgeilen.Sorry,aber ich finde das auch unter aller Sau.

      lg
      Dona
      Naja ich hab den "film" gesehen, das sah nicht grade angenehm aus, wie die mit ihren Köpfen an einander knallten... :rolleyes:
      Ja klar die hörner werden etwas abgeschliffen aber das Auge können sie sich doch trotzdem verletzen bzw. dann verlieren. Oder sich "blaue flecken" zufügen...

      Die Männer suchen doch nur einen Grund um ein großes Besäufnis zu veranstalten...

      In meinen Augen gehören diese Leute auch verabscheut, wie die, die Hundekämpfe veranstalten...!

      PitBullKämpfe gehen auch unblutig aus wenn man Maulkorb drauf zieht und die krallen zieht... mal sehen wann das dann geworben wird in HundKatzeMaus :eek:

      Da sagt die noch am ende so ungefähr*Wenn sie auch mal einen solchen aufregenden Kampf sehen wollen ...unter hundkatzemaus . de gibt es weitere informationen*

      Am liebsten hätt ich se durch den fernseher zwischen die kühe gestellt... :drool:
      man kann doch äpfel nicht mit birnen vergleichen.

      die tiere tragen sowieso auf der wiese ihre "kämpfe" aus. verletzungen gibt es so gut wie keine (darauf legen die besitzer ja auch großen wert). gekämpft wird in 3 runden. die kuh, die 3 mal die andere in die flucht treibt gewinnt.

      und wenn es eine aggressive rasse ist, dann kann es gut sein, dass sie eben häufiger ihren rang klären. wenn die leute zuschauen und drauf wetten wollen: bitte. die tiere kommen nicht zu schaden, keine kuh wird beim kampf getötet oder schwer verletzt.
      hast du dich schon mal mit dem kampfverhalten von kühen beschäftigt ? kühe töten nicht einfach so ne andere kuh. es geht allein um die stellung in der herde. die hörner sind abgeschliffen und versiegelt. die tiere haben genug platz zu fliehen.
      Hallo

      mag sein das es so ist, aber ist es auch ein Grund das so anzuspornen und darauf zu wetten? Ich zettel ja auch keine Schlägerei an! Oder ist dieser vergleich zu krass? :rolleyes: Immerhin klären die Kühe auf der Wiese oder sonstwo ihre Rangordnung weil es sein muß, und nicht weil sie zusammen "in den Ring" gestellt werden.
      der vergleich ist zu krass, weil die rasse von sich aus aggressiv ist. die tiere gehen ja auch nicht wie wild aufeinander los, sondern schauen sich meist böse an, schnaupen und gut ist. dann haut die andere kuh ab. ansonsten drücken sie ihre köpfe gegeneinander bis die andere verschwindet. und wie gesagt: auf der weide geht es dann weiter, weil sie die hierachie klären. es sind auch nicht nur 2 tiere im ring, es "kämpfen" halt 2 miteinander. und wenn die tiere nicht von sich aus alles klären, dann werden sie getrennt. aber wenn es eine blutige angelegenheit gewesen wäre, dann wäre vox nicht so dumm gewesen und hätte es gezeigt. das ganze ist ne tradition in der schweiz.

      das kann man nicht mit stierkämpfen, hundekämpfen oder schlägereien vergleichen.
      Also ich fand den Bericht auch voll daneben für eine Tiersendung. Wenn diese Kühe eine aggressive Rasse sind und die Kämpfe auf der Weide austragen ist das eine Sache, aber wenn sie zu einem Schauplatz gebracht werden, um da zu kämpfen damit es einen Sieger gibt.... dann habe ich damit ein Problem. Ich war wirklich geschockt so einen Bericht in HundKatzeMaus zu sehen und habe mich ernsthaft gefragt, was als nächstes kommt. Hundekämpfe? Stierkämpfe?

      Ich kann die Empörung verstehen und war auch schockiert.

      Schöne Grüße

      Andrea
      Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich vertrete in diesem Fall eher die Meinung von sass.
      Klar, es ist absolut daneben für so etwas Werbung zu machen und so ganz einverstanden bin ich mit sowas natürlich auch nicht.
      Aber es gibt weitaus schlimmere Dinge.
      Hundekämpfe und Stierkämpfe sind da absolut nicht mit zu vergleichen. (Vor allem Stierkämpfe, denn da steht der Tod des Stiers sowieso fest und es absolut unfair.)
      So lange die Tiere keine Verletzungen von den Kämpfen tragen, soll es mir Recht sein. Sollen die Schweizer doch ihre Tradition beibehalten.
      Unterstützen darf man sowas aber eigentlich auch nicht. :think:
      Lg
      Diese Kuhkampfwerbung wurde in einer früheren Ausgabe schon mal gezeigt. Ist also eine Wiederholung. :confused:

      Ok, die Tiere sind von sich aus aggressiv, aber dass man das ausnutzt und damit Wettkämpfe veranstaltet, des find ich auch unter aller Sau :snooty:
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------