Wir sind verzweifelt, wer kann uns weiterhelfen, Oskar hat 2 gebr. Sprunggelenke

@ Clarance: Meine Antwort für Jessica war ernst und lieb gemeint - da war keine Ironie im Spiel - tut mir leid, wenn das vielleicht zweideutig rüber kam, das war nicht meine Absicht.

@ Jessica: Nobody is perfect - wir alle machen Fehler!

Und wie Tina ja auch sagte, Katzen stellen sich schnell auf eine "Behinderung" ein. Sobald er keine Schmerzen mehr hat, wird er andere Wege finden, überall hoch zu kommen ;)

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr gut durch die Regenerationsphase kommt - sei einfach für ihn da und mach es ihm so schön wie möglich.

Ernstgemeinte liebe Grüße

Petra
      @ Veilchen, Du warst mit der versteckten Ironie nicht gemeint, die bezog sich nämlich auf die produktiven Posts einer nicht genannt werden wollenden Person.

Dein Zitat meinerseits war ernstgemeint, jede Liebkosung wird der Katze helfen zu genesen. Ich hatte vor mich Dir anzuschliessen. :zustimm:
      Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam. ;)
      Liebe GrüsseTina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Original von Semolina
      Original von TinaFÜ
      Wichtig ist, dass alles gut verheilt, steife Beine sind für uns ein schlimmer Gedanke, für Katzen eine Sache von kurzer Gewohneit. Die Seite luna-cat.de wurde schon genannt, ich empfehle Dir dringend da aufzuschlagen, denn dort haben sich echte Experten und Menschen versammelt, die alles mögliche an Verletzungen einer Katze durchlebt haben.

Schau Dich dort auch danach um, wie die Therapie weitergehen sollte, Du bekommst bestimmt noch Tipps wie Physiotherapie z.B.

Gute Besserung und gute Nerven
      Tina

Auch bei der Luna-Hilfe wird sich die TE erstmal eine Menge unangenehmer Fragen bezüglich der nicht vorhandenen Fenstersicherung gefallen lassen, ehe man ihr ggf hilfe udn Unterstützung bietet...

Hallo Semolina
      danke für deine Pn-austausch, um ein wenig Licht zu deinen Äusserungen zu bringen.
      du sprichst hier von der Luna-Hilfe, wo finanzielle Hilfe beantragt bzw. Unterstützung beantragt wurde.
      Tina-Fü und ich sprechen aber von dem Luna-cat Forum, und das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

LG
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Auf der Suche nach Problemlösung für meinen Kater habe die Seite gefunden .Vielleicht findest du was deinen kleinen hilft.

katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/f-76.html

Gute Besserung für den Kleinen :smile:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

RE: Wir sind verzweifelt, wer kann uns weiterhelfen, Oskar hat 2 gebr. Sprunggelenke

Hallo liebe Katzenfreunde,

erst einmal ein ganz großes dickes DANKESCHÖN an euch!!!
      Ihr seid wirklich spitze.
      Eure Anteilnahme tat echt gut!!!!
      Heute war Oskar wieder in der Klinik (aber nur zur Kontrolle) und der Arzt ist echt zufrieden mit ihm!!!!
      Nächste Woche muss er wieder zum Verbandwechsel!
      Der Arzt meinte das schlimmste hat er überstanden...jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis das ganze überstanden ist!
      Gut die nächsten Wochen werden hart werden, für ihn und für uns aber was sind 2,3Monate gegen ein ganzes Katzenleben. Und Oskar hat mit 1 Jahr wirklich noch sein Leben vor sich!

Wir sind euch dankbar....und werden euch auf den laufenen halten!

Alles Liebe eure Jessica!
      NICHT wir halten uns eine Katze - sondern die Katzen halten uns
      und zwar als menschliche Dosenöfnner... :lol: