unser Kater Oskar (der Kühlschrank Öffner) ist am Donnerstag, den 19.07.07 aus dem 4. Stock gefallen und hat schwer verletzt überlebt.
Diagnose:
-Lungenstauchung (hat sich Gott sei Dank wieder zurück gebildet)
-gebrochenes Becken (leichter Bruch / Abbruch) - muss von alleine verheilen
-beide hintere Sprunggelenke sind vollständig zertrümmert worden
Am Donnerstag, den 19.07. konnte erst einmal nichts gemacht werden, außer das Herz Kreislauf System zu stabilisieren mit Tropf und Spitzen, da er unter Schock stand und die Lungenstauchung so massiv war, dass er schlecht Luft bekam.
Deshalb konnte er erst am Montag, den 23.07. operiert werden.
Dort hat man ihm auf beiden Seiten einen Fixateur angelegt und der Chirug sprach davon das das verknöchert und die Hinterbeine versteifen.
Er wird behindert bleiben aber in ein paar Wochen ein schmerzfreies Leben führen können und er wird wieder laufen können, zwar wird das springen nicht mehr so klappen aber er wird wieder ein normales Leben führen können.
Am Freitag, den 27.07. konnten wir ihn abholen.
Er muss bis zu 12 Wochen in einem Baby Laufstall leben, weil er nicht viel laufen darf und er darf nicht springen.Wenn wir Glück haben können die Fixateure in 8 Wochen schon raus aber man muss abwarten, wie die Heilung verläuft.
Er kriegt noch Schmerztabletten, jeden Tag 1, noch 10 Tage.
Am montag ist Verband abnahme.
Ich habe große Angst davor...
Wie wird das aussehen?
Wie hält man solange eine Katze ruhig?
Er steht oft auf läuft rum, will da raus aber er darf nicht.
Wir sind so verzweifelt.
Lebe in permanter Angst um ihn. Manchmal könnte ich nur weinen.
Bin richtig fertig.
Wie erleichtere ich Oskar das ganze?
Wie können wir ihm helfen?
Klar wir müssten froh sein, dass er so ein Kämpfer ist und schon wieder laufen kann aber es macht das ganze nicht leicht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Eure Jessica!
NICHT wir halten uns eine Katze - sondern die Katzen halten uns
und zwar als menschliche Dosenöfnner...
und zwar als menschliche Dosenöfnner...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Felix&Oskar“ ()