Verstopfung!?

brauche schnelle hilfe :(

mein kaninchen ist ganz komisch....sie liegt nur im käfig rum und macht sich platt...sie trinkt sehr viel, aber fressen tut sie nichts..und daher hat sie halt auch verstoüfung.
      Leider haben meine eltern absolut keine zeit zum TA zu fahren wa sich total gemien finde ich hab total eangst um mein häschen!
      Was kann ich tuhen?!
      Danke für schnelle antwort
      MfG
      ja wie waren da ja auch schon mal beim Ta und er hat uns medizin gegeben und es wurde besser nun hat sie es wieder...ausserdem das tier idt hier in guten händen.
      trotzdem danke kann ich denn jetzt was für den hasen tun? mein vater ist noch auf der arbeit dann fahren wir sofort los!

RE: brauche schnelle hilfe :(

Original von verena13792
      mein kaninchen ist ganz komisch....sie liegt nur im käfig rum und macht sich platt...sie trinkt sehr viel, aber fressen tut sie nichts..und daher hat sie halt auch verstoüfung.
      Leider haben meine eltern absolut keine zeit zum TA zu fahren wa sich total gemien finde ich hab total eangst um mein häschen!
      Was kann ich tuhen?!
      Danke für schnelle antwort
      MfG

Wenn sie nichts frißt, von was ist dann Verstopfung... :think:

Wichtig ist es immer, bei einem TA vorzustellen...
      Frag bitte Deinen Opa...
      ...liebe Grüße, Heike
      Hast du was organisieren können mit dem Tierarzt?

Wenn sie Verstopfungen hätte, dann müsste sie doch trotzdem noch pinkeln können oder nicht? :think:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

gerade bei Hasen sollte man nicht lang warten wenn sie was mit dem bauch haben. wir haben einige und gerade wenn sie nix fressen und n aufgeblähten bauch haben geht es ganz schnell das sie sterben. hasen haben sowieso n empfindlichen magen- darm- trakt. also ab zum TA!!!!! :snooty:
      Nur die Harten kommen in den Garten!
      Warst du jetzt beim Tierarzt?

Was ist mit deinem Kaninchen, was hat er gesagt?

Wie gehts ihr?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von trixilu
      gerade bei Hasen sollte man nicht lang warten wenn sie was mit dem bauch haben. wir haben einige und gerade wenn sie nix fressen und n aufgeblähten bauch haben geht es ganz schnell das sie sterben. hasen haben sowieso n empfindlichen magen- darm- trakt. also ab zum TA!!!!! :snooty:

Da muss ich dir recht geben !!!
      Meine Snippie ist am Sonntag unerwartet verstorben...ihr Bauch hatte sich aufgebläht...sie hatte nichts mehr gefressen und hatte aber schon seit Tagen etwas durchfall. Ich mach mir jeden Tag vorwürfe das ich nicht SOFORT zum Tierarzt bin...vielleicht hätt ich ihr damit das Leben retten können. Und nun sitzt ich da und vermiss sie so sehr. Ich würde niemals mehr so zögern....wenn was is sofort zum tierarzt...auch wenns dann gleich wieder 10-20€ kostet.
      Verena wie gings dir denn noch mit deinem Häschen?Habe selbst neulich ein Jungtier mit ähnlichen Symptomen verloren-trotz Tierärztliche Behandlung.Wenn es an Blähbauch leidet hilft auch behutsames den Bauch entlangstreichen den Darminhalt weiter zu befördern.Frißt das Häschen ?Wenn es fressen soll aber nicht tut(da Kaninchen keine Darmbewegungen haben sondern der Darminhalt vom Darminhalt weitergeschoben wird sollen sie eigentlich immer fressen) Du kannst es mit Kräutern wie Petersilie zum fressen bringen.Ich drücke dir die Daumen dass alles in Ordnung kommt,Kaninchen sind halt arg empfindlich was Verdauung betrifft,da tritt der Tod manchmal sehr schnell ein.Wenn dein Häschen wieder fit ist, schau dass der Tierarzt dir eine Notfallmed, gibt,die du dem Tierchen bis du beim Tierarzt bist schon mal geben kannst(wenn der TA weit weg wohnt kann er dir auch den Namen nennen und kannst es über eine Apotheke bestellen, der Tierarzt kann dir halt eine kleine Menge geben,das ist billiger.. Und versuch rauszubekommen,ob es Krankheit oder Nahrung ist,was dem Tierchen schonzum 2. mal zusetzt. Wenn es "nur" an der Verdauung liegt,wie Fütterst du dein Häschen? Hat es permanent Fressen ,z B frisches Heu? Gibst du ihm Hasenfertigfutter ,wie Pellets?Wenn du Hasentrockenfutter gibst,lass es weg,es belastet den Hasen und deinen Geldbeutel,in der Regel ist das Fressen das nicht für Hasen geeigent ist und Verstopfung auslösen kann. Außeerdem wurde es (laut unserem Tierarzt)entwickelt um Schlachthasen zu schnellerrem Schlachtgewicht zu verhelfen. Angepriesen wird es natürlich als lecker.Ich hoffe dein Häschen überlebt und die Tips sind eine Hilfe.Egal wie es lief iichwünsche dir eine ruhige Nacht nach dem Schreck,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Verena,ich muß immer wieder an dich denken,hats dein Kaninchen geschafft,wie gehts euch?Egal,was passiert ist,bitte schreib doch kurz,liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()