Brauche mal ein bisschen Trost

Brauche mal ein bisschen Trost

Hallo zusammen,

tut mir leid wenn ich euch als seelischen Abfalleimer missbrauche, aber das was seit Dienstag passiert ist war zuviel für mich, ich sitze gerade vor dem Rechner und versuche meine Tränen im Griff zu halten.

Ich selber habe seit Sonntag eine ordentliche Erkältung, mein Freund war schon länger krank ohne das dieser madige Hausarzt eine Erklärung dafür hatte.

Am 24.07 ist es dann passiert, mein Freund ist nach dem Einkaufen in der Tiefgarage zusammengebrochen. Nachbarn haben ihn zufällig gefunden und den Notarzt alamiert. Ein wenig später und er wäre tot gewesen :cry:

Zu dem Zeitpunkt sass ich im Zug und war auf dem Heimweg. Mein Tag war gelaufen, ich hab echt nur noch funktioniert ... mehr war es nicht. Sachen gepackt fürs Krankenhaus, zu den Schwiegereltern, ins Krankenhaus gefahren.

Inzwischen ist er nicht auf der Intensivstation und es geht ihm deutlich besser, doch die Thrombose (die die akute Lungenembolie ausgelöst hatte) ist so heftig das die Ärzte schon mutmaßen das er bis an das Ende seiner Tage blutgerinnungshemmende Medikamente nehmen muss. Sprich er würde zum Bluter werden ...

Klingt soweit ja wieder ganz gut, aber heute kam es richtig hoch. Das "Begreifen" das ich ihn um ein Haar verloren hätte, denn Mann der mir soviel bedeutet. Verloren weil ein anderer Arzt gepfuscht hat ... :confused:

Dazu kommt das ich die nächsten 3-4 Wochen auf jeden Fall Strohwitwe bin weil er vorher nicht aus dem Krankenhaus kommen wird. Und das macht mir doch ein bisschen arg zu schaffen gerade.

Obwohl ich von seiner Familie, meiner Mutter und Kollegen Hilfe bekomme fühle ich mich irgendwie Hilflos und Alleine ohne Ende.

Ich weiss, eigentlich Unsinnig, vor allem da unsere Tiere ja auch alle versorgt werden wollen, der Job schreit auch um Beachtung. Ablenkung wäre genug da, nur sind dann die Momente wieder da wo man sich vorstellt das der Freund für immer weg ist. Nicht "nur" für die Zeit im Krankenhaus :sad:
      LG
      kleines_hexchen
      Hei Tasha!!!

Drück Dich mal unbekannter Weise :hug: :hug: :hug: und wünsche Dir, daß Du die schwere Zeit gut überstehst!! :hug:

Ich bin nicht so gut im Finden von tröstenden Worten und schweige deshalb lieber mitfühlend. Ich wünsche ebenso auch Deinem Mann, daß er bald wieder gesund zu Hause bei Dir ist und ihr beide wieder in dem normalen Alltag eure Zeit genießen könnt.

Liebe Grüße Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Tasha.

Es gibt immer wieder Situationen, die einem zeigen, wie schnell das Leben sich von heute auf morgen ändern kann.
      Dein Freund hat riesen Glück gehabt, daß er einen so guten Schutzengel hatte!
      Er darf weiterleben! Falls er Medikamente nehmen muß, muß es halt so sein. Es gibt sooo viele Menschen, die aufgrund einer Krankheit Medikamente nehmen müssen. Wenn sich sein Zustand so stabil halten lässt, ist es das kleinere Übel.
      Ihr werdet noch viele schöne Jahre miteinander erleben.

Du wirst sehen-die 3 Wochen gehen ganz schnell vorbei, und dann kannst Du Deinen Schatz wieder mit nach Hause nehmen .

Woher kommst Du denn? Ich bin nämlich auch eine Schwäbin :wink:

Liebe Grüße und -Kopf hoch!

Silke
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Tasha,

erstmal riesengroße Knuddler. Kopf hoch, das wird schon wieder. Es waren Menschen da, die rechtzeitig geholfen haben. Darüber kannst du dich riesig freuen.

Zu den Medikamenten: Es gibt so viele Menschen, die Blutgerinnungshemmer nehmen ohne es zu wissen. Wer von uns nimmt nicht mal Aspirin. Zum Bluter wird er dadurch nicht gleich. Er muss nur aufpassen, wenn er zum Zahnarzt geht und blaue Flecken brauchen halt ein wenig länger bis sie weg sind.

Ich kann dir ja mal eine kleine Begebenheit erzählen. Eine junge Frau von 36 Jahren ging mit Luftknappheit in die Notaufnahme des Krankenhauses und beschrieb die Symptome. Der diensthabende Arzt machte ein EKG, auf dem war nichts zu sehen. Der Brustkorb wurde geröntgt, dort war auch nichts zu sehen. Die Laborwerte waren auch in Ordnung. Also sollte die Frau wieder nach Hause gehen. Sie hat sich geweigert und wurde nach vielem Hin und Her doch aufgenommen. Auf Station wurde dann nach einer Stunde noch einmal Blut abgenommen. Auch hier keine Veränderung der Werte. Sie wurde schon als Hypochonder angesehen. Die Werte der dritten Blutabnahme nach vier Stunden auf der Station sorgten für Alarm. Die junge Frau hatte einen Herzinfarkt und wurde umgehend auf die Intensiv gebracht.
      Hier könnte man auch vom Versagen der Ärzte sprechen. Die Symptome haben auf den Herzinfarkt hingewiesen, aber es war nichts nachweisbar.

Dazu ist noch zu sagen, dass die Frau gesund gelebt hat und nur im Prüfungsstress stand. Heute ist die Frau wieder fit, hat ihre Prüfungen bestanden und muss nun ihr ganzes Leben lang Tabletten für das Herz und Blutgerinnungshemmer nehmen.

Schuld an dem Infarkt war, so haben spätere Werte ergeben, eine seltene Thrombozytenanomalie, die familiär bedingt ist.

Bei deinem Freund wird es ähnlich gelaufen sein, der Arzt konnte bei bestem Willen nichts finden. Eine Lungenembolie kommt schnell, vor allem, wenn man vorher viel gelegen und erhöhte Temperatur hatte. Deshalb sollte man sich nach einem fieberhaften Infekt auch noch ein paar Tage schonen.

Also, freu dich, dass es deinem Freund wieder besser geht und ihr noch viele Jahre vor euch habt. Er muss nur an seine Medikamente denken und kann dann ein vollkommen normales Leben führen. Kontrolltermine müssen natürlich eingehalten werden.

Also mach dich nicht verrückt und sei nicht zu besorgt. Es ist alles verfahren im Moment, aber dein Freund benötigt Zuversicht von dir und seiner Familie.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo
      mein Mann hatte vor 3 Jahren auch einen sehr schweren Unfall und war lange Zeit im Krankenhaus. Ich bin in dieser Zeit richtig verzweifelt, ich wollte nich arbeiten gehen und habe mir einen langen Krankenschein genommen. Ich war von morgens 7 bis abends 9 Uhr im Krankenhaus und hatte Glück, dass es so ein nettes Krankenhaus war, sie hatten nichts dagegen, im Gegentei ich war wie eine ersatz Krankenschwester.
      Wenn ich im Karnkenhaus war ging es mir gut, da ich bei meinem Mann was und ich sehen konnte wie es ihm geht. Das schlimmste war alleine zu Hause zu sein, jede Nacht. Ich habe mein Hund mit ins Bett genommen, dass ich das Gefühl hatte jemand ist bei mir. Zum Glück ist diese Zeit rum.
      Ich kann sehr mit dir fühlen, lass sich nicht untergriegen, kopf hoch es wird schon gut gehen. Ich wünsche deinem Mann alles gute und dass es nicht mehr solange dauert bis er nach Hause kommt
      Lass dich drücken :hug:
      Gruss Susi
      Hallo ihr Lieben,

danke für euren Trost, gestern muss ich so dermaßen verzweifelt geklungen haben das meine Mutter das Wochende über bei mir bleibt :hug:

Wir waren auch heute wieder im Krankenhaus, meinem Freund geht es soweit wieder einigermaßen gut. Wie lange er die Medikamente wird nehmen müßen steht in den Sternen, aber das Info-Blatt vom Krankenhaus hat mir ein bisschen die Angst genommen. Statt Panisch zu werden, werde ich jetzt anfangen mich mit der neuen Situation die kommen wird wenn er wieder zu Hause ist auseinandersetzten.

Ab Montag geht der Untersuchungsmarathon weiter, sobald heraus ist woher das Wasser im Bein kam und die zwei Wunden (die ja nie gescheit ausgeheilt waren) wird das gezielt mitbehandelt. Mit ein bisschen Glück ist er Mitte August wieder zu Hause :zustimm: :D

Ich hoffe jetzt, das ich mit der Situation besser zurecht komme. Gestern ist das alles hochgekommen was ich verdrängt hatte ... ich bin zwar ziemlich belastbar, aber irgendwann bricht halt jeder Lastesel zusammen :|

Auf der anderen Seite hoffe ich auch das der Chef meines Freundes nicht ausgerechnet jetzt seinen Moralischen kriegt und ihn feuert wegen zu langer Krankheit. Und das ist leider ne Sache die man diesem Mann zutrauen muss ! :rolleyes:

@mikey: Ich halte mich vorzugsweise im Landkreis Göppingen auf :)
      LG
      kleines_hexchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleines_hexchen“ ()