Ich hatte vor einiger Zeit mal über den Kater meiner Freundin berichtet, der an Harngries litt und 1 Woche in der Klinik bleiben musste. Nun, soweit ist es zwar wieder in Ordnung, jedoch - es ist jetzt über 3 Wochen her - hatte er Anfangs noch Blut im Urin, welches jetzt aber weg ist. Das Problem ist sein Verhalten mittlerweile. Er pieselt ständig woanders hin, manchmal ins Klo, auch wenn es regelmäßig saubergemacht wird. Mal pieselt er in den Einkaufskorb, mal ins Bett und sobald eine Tür zu ist, fängt er fürchterlich an zu maunzen. Letzte Nacht wollte er durch den Ofenschacht rüber zu meiner Freundin ihren Sohn, weil die Tür zu war. Er wollte mit aller Gewalt da durch und ist natürlich hängengeblieben. Zum Glück war meine Freundin da und hat jetzt diesen Schacht zugemacht. Das hat er vorher nie gemacht. Die Tür ist eben zu, weil er eben öfters woanders hin pieselt. Kann es sein, dass er einen "Hau" weg bekommen hat, von dem Klinikaufenthalt und wird sich das wieder legen? Wie würden denn Bachblüten helfen?
Wäre froh, für hilfreiche Tips!
LG
Anja