Kralle rausgerissen???

Kralle rausgerissen???

Hallo!

Unser TOmmy hat mal wieder das pech gepachtet.

Er hat sich wohl eine Kralle rausgerissen. Man sieht sie zumindest nicht.

Hat jemand Erfahrung damit? Er humpelt und gestern hat er wohl auch geblutet. Haben das heute allerdings erst festgestellt ,weil er sich nichts anmerken lassen hat.

Habe ihm jetzt Bachblütennotfalltropfen gegeben, damit er die Pfote schohnt, damit das nicht noch schlimmer wird.

Dadurch schläft er jetzt. Die Tropfen sind echt gut.

Möchte ihm nach Möglichkeit einen TA Besuch ersparen, weil er in letzter Zeit so häufig da war. (Erbrechen und verstopfung und dann hatte er sein Auge entzündet)

Für eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal.

Gruß Coin

RE: Kralle rausgerissen???

Hallo Coin!

Mensch, der arme Kerl!!! :sad: Der kann einem ja richtig leid tun...

Ich würde trotzdem mit ihm zu TA gehen, nicht dass sich seine Pfote noch entzündet. Ich habe (Gott sei Dank) noch keine Erfahrungen damit. Somit ist der TA der einzige Rat, den ich dir geben kann.

Ich wünsche dir alles Gute und dass nichts Schlimmeres mit der Pfote passiert!
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Autsch ... das muß aber verdammt weh tun.

Wenn du partout nicht zum TA möchtest, lege doch wenigstens einen in Kamillenblättersud (günstig in der Apotheke) getränkten Lappen auf die Wunde ... wenn er es denn zuläßt. Das bringt Linderung, dient der Wundheilung und schützt evtl. vor einer Infektion.

Sobald sich dort aber Eiter bildet oder sich eine Entzündung ankündigt, wirst du um den Besuch beim TA nicht herumkommen.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Du solltest die Wunde auch desinfizieren, aber ich muss dir leider gleich sagen, das wird er sich nicht gern gefallen lassen. Das Desinfektionsmittel (in der Apotheke) brennt nämlich. Evtl. verdünne es mit Wasser, dann ist es nicht so schlimm. Aber beobachte die Sache auf jeden Fall, wenn es nicht schnell besser wird, solltest du zu TA. Das mit dem Kamillensud ist auch gut bei sochen Sachen, aber achte darauf, dass er gut abgekühlt ist (also mehr kalt, nicht lauwarm).
      lg
      Lune
      S.A.Crelier

Hallo

Danke für die Ratschläge, mein freund fährt gleich mit ihm zum TA ich muss leider Arbeiten.

Als ich gestern abend um halb elf von der arbeit kam war die Pfote ganz dick und er war nicht einmal vom Fleck weg gegangen.

Tommy liegt jetzt immer noch auf seinem Plätzchen und rührt sich nicht.

Mal sehen was der TA sagt.

Hatte ihm gestern Kühlpäck und eine Wärmflasche jeweils in ein Handtuch gewickelt. Er hatte dann seine Pfote auf das kühlpäck gelegt und den Kopf auf die Wärmflasche :smile:

So muss nun aber wirklich los. Melde mich dann nachher nochmal wie es ihm geht

Gruß Coin

Hallo

Mein freund war heute morgen mit tommy beim TA. er wurde in die Pfote gebissen wahrscheinlich.

Wenn das schlimmer wird muss er morgen nochmal hin.

Am Montag wird er unter Narkose gesetzt damit die an die wunde rankommen, lässt er momentan natürlich nicht zu weils weh tut.

Er hat zwei spritzen bekommen eine schmerzstillende und eine entzündungshemmende.

Hoffe das das montag gut geht.