Quark für kranke Emmy????

Quark für kranke Emmy????

Hiho...

Ich hab da mal ne ganz dringede und wichtige Frage. Das Emmy krank ist, wisst ihr ja. Ich kan euch auch sagen, das es mit ihr langsam Berg auf geht.
      :biggrin:

Aber jetzt meine Frage: Ist es schlimm, wenn sie etwas Quark frisst? :think:

Das ist nämlich das einzige, was sie von selbst zu sich nehmen will. Ich weiss, das Quk eigentlich nicht so toll ist, aber heiligt hier vielleicht der Zweck die MIttel??? :shhh:

Hab den Quark dann mit Katzenfutter gemischt. Das ging auch. Aber ob das gut ist?

Es wär natürlich nicht für immer das sie Quark schlabbert, aber im Moment bleiben mir als Lösung Quark oder Zwangsfütterung.

Bitte helft mir...so schnell es geht, so das ich nichts weiter falsch mache.

Es grüssen Nancy und die Stubentiger :zustimm:
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)
      Huhu Nancy

wenn du den Quark mit Nassfutter frisst kannst du ja immer weniger quark ranmachen. so bekommst du sie wieder zum NF essen. Also wenn sie das isst kannst du zum wieder an Nf gewöhnen untermischen.

lg stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo Catchick!

Wie du selbst ja weißt, sind Milchprodukte durch den Lactosegehalt nicht so toll für die Katze. Durch das fehlende Enzym Lactase kann Milchzucker nicht verstoffwelchselt werden und Verdauungsstörungen können die Folge sein. Darauf solltest du achten und bei Durchfall die Quarkfütterung wieder einstellen.

Ich vermute mal, dass du Magerquark verabreichst. Kleiner Hinweis: Fettreichere Milchprodukte enthalten weniger Lactose. Falls es also zu Verdauungsschwierigkeiten kommt, ruhig mal einen Wechsel probieren.

Joghurt wäre auch eine Alternative, obwohl der Lactosegehalt höher ist, wird er durch die darin enthaltenen Milchsäurebakterien, die im Darm milchzuckerspaltend wirken, besser vertragen ... vom Menschen auf jeden Fall.

Achte einfach auf ihre Verdauung, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst. :zustimm:

LG Lillytiger
      Hallo...

Nein, Durchfall hat die kleine nicht.

Ich weiss ja, das Milchprodukte nicht so toll sind, aber das mit dem Fettgehalt wusste ich Gott sei Dank auch und hab ihr gleich Speisequark gefüttert.

Hab das jetzt mit nass und Trockenfutter vermischt und sie nascht daran umher :biggrin:

(die anderen würden sich am liebsten darauf stürzen aber das gibts nich :wink:
      spezielles Krankenfutter :lol: )

Sehr gut, alsoi werd ich auf Ihren Kot schten und das mit dem Quark lassen sobald sie wieder gewillt ist, Futter zu fressen :zustimm:

Ich danke euch von ganzem Herzen...so erspar ich ihr und mir die Zwangsfütterung, die für uns beide nicht so schön ist :snooty:

Liebe Grüsse von Sven, Nancy und den Tigern
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :D :D :D

Hey...na das beruhigt mich aber :surprise:

Dann kann sie das ja weiter verputzen solange sie krank ist ..und wenn es ihr halt sogut schmeckt :rolleyes:

Besser als Pampe ins Mäulchen gedrückt zu bekommen :sick: :zustimm:

Also vielen Dank

Nancy und Co. auf 4 Pfötchen :dance: :lol:
      Wenn es ihr schmeckt und kein Durchfall bekommt gib ihr das weiter und mach immer mehr Kittenfutter und weniger Quark .
      Koch ihr Hühnchen oder Pute ab und misch es auch unter das Kittenfutter (ohne Quark)
      Den Quark kannst du immer mal wieder anbieten auch wenn sie wieder gesund ist auch den anderen.
      Hühnchen mit Reis mit und ohne Kitterfutter , probier das mal.
      Viel Glück
      Liebe Grüße Corinna
      Ok...das mach ich dann mal :D

Meinst du also der Quark is gut ja? Dann gehts ja :clap:

Hühnchen mit Reis klingt gut..muss ich mich zusammenreissen, das ich das nich or der Kleinen verputze :shhh: :whistle:

:D :D :D :lol: :lol: :lol:

Ich bericvht weiter wie,s der Kleinen geht :zustimm:

Tschaui

Nancy und Anhang :dance: