Menschen ohne Wohnung und Hunde

Ich kenne keinen einzigen schlecht erzogenen Hund von einem Obdachlosen oder Punker.

Ich arbeite zwar nicht mit Obdachlosen, aber ich habe auch keine Berührungsängste. 7 Jahre habe ich in einem Zirkuswagen in einem besetzten Kleingartengebiet gelebt, ohne Strom, ohne fließendes Wasser, ohne geregelte Müllabfuhr.

2 mal war ich für ein halbes Jahr ohne festen Wohnsitz und mit Pferd und Hund auf Gesellenwanderung. Dabei habe ich viele Menschen getroffen, die draußen leben. Die meisten hatten Hunde und die Hunde, die ich getroffen habe waren alle in guter Verfassung.

Außerdem glaube ich, daß einem Hund das Leben auf der Straße oder in der Landschaft, in ständiger Nähe seines Menschen wahrscheinlich besser gefällt, als in einer Wohnung mit täglich endlosen Stunden still verhalten.

Ich finde es sehr gut, wenn Tierärzte bereit sind zu helfen, auch ohne, daß sie sicher sein können, ob sie ihr Geld bekommen können, denn bezahlen wollen, denke ich, wollen die meisten dieser Menschen.

Auf meiner Wanderung wurde Son Bahar auch ein Mal kostenlos verarztet, es ging um eine kleinere Verletzung, obwohl ich bereit war, sofort zu bezahlen.
      Das ist gut ich finde solche Tierärzte haben einen Orden verdient
      möchte hier mal allen TierärztInnen die so human sind und sich so einsetzen
      Danke Sagen
      Bilder
      • danke-16.gif

25,75 kB, 226×230, 121 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich finde es sollte viel mehr TA geben die so was machen, wir haben ja auch viele hier in HH und ich habe fest gestellt sie tun alles für ihre Hunde sie würden das letzte geben, weil das alles ist was sie haben, ich selber habe mich schon viele male mit ihnen unterhalten, und Hundefutter geben sie haben sich immer ganz lieb Bedankt bei mir, man kann sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten, für mich sind es Menschen sie etwas anderes leben aber auch sie haben recht hilfe zu bekommen wenn es sein muss, und sie gehören zu uns alle, die Hunde die ich kenne sehen gut aus, haben fessen, haben alles was sich ein Hund nur wünschen kann, und ich denke auf der Strasse zu leben das kann jeden von uns treffen weil wenn man mal zu hört waren sie auch mal ganz anderes und habe auch mal ganz anderes Lebt, nur viele gehen an ihnen vorbei und denken sich nur ihr Teil, aber was da alles hinter sich haben was diese Menschen im Leben schon durch gemacht haben das wissen sie nicht oder wollen es nicht wissen, viele sind nun mal nicht stark um zu Kämpfen, es gibt so viele Gründe wieso sie auf der Strasse leben, aber man soll nie vergessen es sind Menschen

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      ja Christina das habe ich gesehen, als ich mit meinen 3 Freundinnen letztes Jahr in Hamburg war wegen dem Musical Tanz der Vampire war, haben wir drei tolle Tage in Hamburg verbracht, natürlich sind wir in der obdachlosen Szene gelandet, weil es uns interessiert hat. Die Diakonie ist in Hamburg stark vertreten.
      Und unter den obdachlosen Pennern haben wir uns wohler gefühlt, als unter den feinen Pinkeln.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich finde sowas gut, viele Obdachlose opfern sich für ihre Tiere auf, sie geben ihr letztes Hemd für Futter.
      Leider ist es oft so, dass die Tiere sterben, weil der Tierarzt nicht gezahlt werden kann. Dann sterben die Besitzer oft wenig später auch.

Ich fänd es gut wenn es Einrichtungen gäb, die Unterstürzt würden um Tiere von Obdachlosen zu behandeln.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)