Ich arbeite zwar nicht mit Obdachlosen, aber ich habe auch keine Berührungsängste. 7 Jahre habe ich in einem Zirkuswagen in einem besetzten Kleingartengebiet gelebt, ohne Strom, ohne fließendes Wasser, ohne geregelte Müllabfuhr.
2 mal war ich für ein halbes Jahr ohne festen Wohnsitz und mit Pferd und Hund auf Gesellenwanderung. Dabei habe ich viele Menschen getroffen, die draußen leben. Die meisten hatten Hunde und die Hunde, die ich getroffen habe waren alle in guter Verfassung.
Außerdem glaube ich, daß einem Hund das Leben auf der Straße oder in der Landschaft, in ständiger Nähe seines Menschen wahrscheinlich besser gefällt, als in einer Wohnung mit täglich endlosen Stunden still verhalten.
Ich finde es sehr gut, wenn Tierärzte bereit sind zu helfen, auch ohne, daß sie sicher sein können, ob sie ihr Geld bekommen können, denn bezahlen wollen, denke ich, wollen die meisten dieser Menschen.
Auf meiner Wanderung wurde Son Bahar auch ein Mal kostenlos verarztet, es ging um eine kleinere Verletzung, obwohl ich bereit war, sofort zu bezahlen.