Bin seit langem mal wieder da, habe selber im Moment kein Internet mehr und komme kaum noch on. Nun bin ich aber grade zu Besuch bei jemanden und dachte ich schreibe mal.
Ich weiß nicht, ob ich mich nun wieder selber verrückt mache oder nicht *seufz*
Habe seit einiger Zeit das Futter meiner Katze umgeändert. Statt alle 2 Tage bekommt meine Katze nun einmal am Tag Nassfutter, sonst Trockenfutter (früher hatte sie sonst immer extreme Blähungen bekommen, wenn sie zu oft Nassfutter fraß). Zudem bekommt sie meist 2 Leckerlistäbchen dazu (zusammen 10 g)
Nun dachte ich die letzten Tage, sie hätte etwas zugenommen, weil sie vorher auch nie ne gute Esserin war, und somit durch das Futter und die Leckerlis halt zugenommen hat.
Es ist aber nun nicht so, dass sie wirklich dicker geworden ist, sondern eher nur der Bauch. Er ist aber nicht wirklich dick, nur die Haut hängt ein wenig labberig runter (nein, sie ist nicht kastriert, bitte nichts dazu, ich bemühe mich). Das erinnert mich an die Katze meiner Mutter damals, der Bauch fühlte sich nach der Kastration so an.
Nun denke ich, da sie nicht mehr die Jüngste ist (ca. 6-7 Jahre, genaues alter weiß ich nicht, habe sie aufgenommen, weil sie nichtmehr gewollt wurde... ging über Nachbarn, Bekannte, dessen Freunde ect. deswegen weiß ich nichts genaues), dass ihr Gewebe vllt ein wenig nachlässt oder so. Nun weiß ich nicht ob ich es mir einbilde oder nicht, aber ich glaube dass ihr Bäuchlein, also die Haut dadran, nicht unbedingt gleichmäßig ist. Habe alles abgetastet, einen festen Knubbel oder so merke ich nicht, aber iwie weicheres und ganz wenig festeres Gewebe (oder ich mache mich wirklich nur wieder verrückt).
Nun meinte mein Freund, da es bei den Zitzen ist, es könnte vllt was mit den Milchdrüsen sein (ob er mich nur beruhigen will?). Soweit ich weiß, war sie aber noch nicht schwanger und es ist eine reine Hauskatze.
Ihr Verhalten ist auch normal, sofern man das normal nennen kann
aber halt wie immer.Da sie meine erste Katze ist, und auch die erste die ich in dem Alter kenne, weiß ich nicht, ob sowas mit dem Alter auftauchen kann, oder obs was schlimmes ist.
Würde mich über Antwort freuen, in der Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Tigerlili

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: 
Also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Meine Sind alle kerngesund (naja chico hat noch ein wenig krallenentzündet ist aber schon sehr viel besser).