Schreckliches Ereignis !!! :-(

Schreckliches Ereignis !!! :-(

hey leute... :sad:

gestern ist mir etwas total schlimmes passiert.
      Ich hatte meine 9 Meerschweinchen (7 in einem Käfig (weibchen) und 2 in einem anderen (männchen) käfig rausgetan.
      Als ich sie reinholen wollte klappte es mit den weibchen ganz gut ,doch DANN !!!
      Ich groff nach dem einen männchen und wolte ihn meiner Freundin zum reinbringen geben,sie bekam ihn nicht richtig und er fiel runter auf die wiese und lief in das Gebusch ( das ist sooo riesig) also er hat sich nichts getan (war nicht hoch) aber wir haben ihn nicht wieder bekommen... :cry: :cry: :cry: .
      Wor haben mit 5 Leuten die riesige Hecke abgeusucht,aber wir konnten ihn nicht sehen, geschweige denn wieder fangen... :cry:!!!

Ich hatte so geweint und mir vorwürfe gemacht und war am anfang vielleicht auch ein bissel sauer auf meine Freundin, aber sie kann nichts dafür. Es hätte ja jedem passieren können...
      Aber ich (bzw.wir) glauben, das es so sein sollte... Gott wolte es so!
      Vielleicht wollte er ja weg oda so... vllt. wäre er ja in den nächsten tagen totkrank geworden und hätte die anderen 8 angesteck.... aber ich hoffe es hat ihn jemand gefunden und es geht ihm jetzt richtig gut!

Auch wenn es sich jetzt vllt. erschreckend anhört oder do,am liebsten hätte ich ihn heute morgen tot gefunden,dann wüsste ich wenigstens das es ihm jetzt oben im Himmel gut geht und wüsste wie es ihm geht und so... wisst ihr was ich meine?

Habe gestern gedacht das ich das nicht schaffe und nicht drüberhinwegkomme... ist immer noch sehr schlimm für mich und wenn ich daran denke was mit ihm passieren könnte oder schlimmsten falle schon passiert ist,da fang ich direkt an zu heulen und denke was wenn ... hätte... !!!

Muss jetzt schnell einen termin bei dem TA machen und das andere Böckchen schnell kastrieren lassen, dann kann ich ihn zu den weibchen (utter ,Geschwister) tun, denn ich denke das er am schlimmsten darunter leidet...

na ja ... hoffe auf ein paar Komentare oda so... :cry: :sad: :confused

trauernde grüße ... eure Lisa.
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss:
      Hallo Lisa...

Erstmal tut mir das sehr leid mit deinem Meeri... :sad: aber mach dir bitte keine Vorwürfe!
      Ich kann natürlich voll verstehen, wie schlimm das sein muss - meine Katze war mal ein paar Tage weg und das glaubt keiner, wie schrecklich sowas ist... man denkt nur noch daran, wo sie ist und obs ihr gut geht - aber zum Glück ist sie wiedergekommen..

Mach doch mal ein paar Aushänge bei dir in der Gegend?! vielleicht hat jemand den Kleinen entdeckt und erstmal zu sich genommen - das ist im Moment wohl das Einzige, was sinnvoll ist und evtl. was bringen könnte. :pray: Ich würde wahrsch. ziemlich viel nach ihm suchen - aber das habt ihr bestimmt schon...

Ich drück dir die Daumen dass er wieder gefunden wird und es ihm gutgeht...

Lass dich :hug:

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Ohhh
      das ist schon schlimm,
      mach dir nicht so viele sorgen vieleicht kommt er ja von alleine,
      oder er wurde gefunden,und der jenige sucht dich schon, :wink:

irgend wo kann ich dich aber verstehen wen du sagst das du ihn lieber Tot gefunden hättes,
      als nicht zu wissen ob es ihn gut geht.

hey hast du schon etwas leckeres zum fressen rausgetan vieleicht kommt er hervor.

bei mir hat das geklappt als meine Hasen aus kammen, wir haben neben einen Wald gewohnt also noch schlimmer und die sind sogar wider in ihren stall gehüpft.
      hab da so ein brett hin gemacht und salat rauf getan (wie in zeichentrick film :D)

ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück das er wider nach Hause kommt!!
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      HuHu...

danke für eure lieben antworten... hoffe auf mehr...

werde das wahrscheinlich demnächst machen mit den Aushängeblättern... aber das mit dem futter hinlegen wird nicht klappen weil ich auch niht glaube das er noch unter der Hecke/dem Gebüsch ist, und draußen hat er ja genug Wiese und Löwenzahn und so ...

trotzdem dankeschön...

liebe grüße.. lisa
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -

Hallo Lisa, es tut mir leid für Dich...aber BITTE mach' Dir keine Vorwürfe! Und suche nach ihm! Aushängeblätter, Nachfrage i.d. Nachbarschaft...ein Meerschweinchen fällt doch viel eher auf als eine Katze oder so! Deine Chancen stehen bestimmt gut, dass Du zumindest irgendetwas über seinen Verbleib erfährst... Ich hoffe natürlich für Dich, dass Du ihn lebend wiederfindest!
      wieder da
      Hallo Lisa,

mir tuts auch Leid und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den Kleinen wiederbekommt.

Vor einigen Jahren hatte ich ein Kaninchen, dass den Sommer mit seinen Kaninchenfreunden draußen verbrachte. Wir bekamen Besuch, die einen kleinen Hund dabei hatten. Leider hatte der Hund großes Interesse an meinem Sammy und irgendwie hatte er es geschafft, den Käfig aufzubekommen. Kaninchen raus, Hund hinterher :eek: und weg war mein armer Sammy. Wir haben überall nach ihm gesucht, tagelang, doch wie haben ihn nicht gefunden.

Nach einer guten Woche klingelte es an der Tür, ein netter Mann aus dem Dorf fragte, ob wir ein Kaninchen vermissen. Als er ein paar Tage vorher an nem Bierstand stand, sah er nämlich plötzlich ein schwarzes Kaninchen und er und seine Freundin haben ihn mit nach Hause genommen. Ich bin sofort mitgegangen und es war tatsächlich mein Sammy. :angel: :dance:

Was ich dir damit nur sagen will, nicht aufgeben, vielleicht hat ihn wirklich jemand gefunden und weiß nur nicht wohin er gehört. Häng am Besten Zettel auf und frage in der Nachbarschaft. Ich wünsch dir viel Glück und drücke die Daumen.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

HuHu leute...

bin superhammamegafroh, denn mein Meerschweinchen ist wieder da!!
      War heute mit meiner Freundin (aus Leipzig) und meinem Schatz (Freund...lol...) in Neuwied ,da sah ein Freund meiner Mutter das Meerschweinchen (Merlin) an dem Gebüsch sitzen.
      Haben 1,5 Stunden versucht ihn zu fangen und dann, wenn sie ihn fast hatten ist er immer wieder weggerannt...

Die beiden (meine Mutter und ein Freund) sahen wohl aus, voller Dornen und so, AUFJEDENFALL, kamen wir wieder und die beiden grinsten so komisch...
      Da sagte der Freund von meiner Mutter , ihr könnt gleich wieder das gestrüpp von der Hecke da aufräumen, und ich dachte nur HÄÄÄÄ???
      Als sie doch da zu 5 gesucht hatten, haben die das Gebüsch doch nicht so abgeschnitten und rausgerissen...mhhh... und ich wollte eig. garnicht fragen ob sie den Merlin wiedergefunden haben , habe es aber dann doch getan und bekam von meiner Mutter als antwort das ich in mein Zimmer gehen sollte ... die beiden grinsten wieder so ich ging in mein Zimmer und wen sah ich ? MERLIN ... JUHUUUUUUUUUUU!!!
      Hab mich dann erstmal heulend ( vor freude ) bei den beiden bedankt und war einfach suuuuuuuuuuuuuuuuper hamma mega froh das ich meinen Schatz wieder hatte... :biggrin: :dance:

Ich habe ihn endlich wieder, man hat zwar gemerkt das er dünner geworden ist in den 1 1/2 Tagen aber das wird er schon wieder raufbekommen... :pray:

Meine Mutter hat auch wohl sofort mit 3 TA telefoniert um sicher zu sein und die gaben alle ihr OK... wir durften ihn wieder zu dem anderen Männchen setzen ... NUR es KANN sein das er eine giftige Blume gegessen hat deshalb sollen wir darauf achten ob er Apetit hat und Durchfall bekommt, aber Apetit wird er wohl haben weil meine Mum mir erzählt hat das er direkt gefressen hat...

sopp, ich DANKE euch GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ herzlich für eure suuuper lieben antworten (antworten könnt ihr natürlich immer noch) und bin ganz mega hamma froh über eure Tipps... :zustimm: :wink:

werd Merlin alle mal von euch grüßen ... :wink:

liebe grüße von mir...

eure lisa!! :biggrin: :D ...THX...

Original von Sweethearts15928
      Das freut mich ..hmm..Neuwied...du meinst nicht Neuwied bei Koblenz oder.......

HuHu..joa das freut mich auch...grins.. ;) doch klar... Neuwied bei Koblenz... warum ? wohnst du dort in der nähe?

lg Lisa

Original von Biggy23297
      :clap: Schön, dass er wieder da ist...siehst Du...man soll die Hoffnung nie aufgeben!!! :clap:

Danke, und ich hab mich schon fast damit abgefunden dass er weg ist ... :confused: :sad:... aber jetzt is er DAAAAAAAAA ... :D *freutotal*

lg lisa

Original von SchwarzeZora
      Das freut mich, dass der kleine Kerl wieder bei dir ist :biggrin:

Mir ist vor etlichen Jahren auch mal ein Meerie-Mädel beim Gartenauslauf ausgebüxt... Leider haben wir sie am nächsten Morgen tot aufgefunden :cry:

Joa...der kleine racker...wenn der wüsste welche sorgen wir uns alle gemacht haben!!!

Ohhh... :eek: mein herzliches Beileid... !!!

lg lisa

Original von Hoppel&Sandy
      Super... das freut mich für dich das er wider da ist. :clap:

Dankeschöööön...!! :wink:

lg lisa

HuHu... :biggrin:

das is ja cool... wohnen wir garnicht so weit auseinander... ich komme zwar nicht aus Neuwied, aber wohne nur 20min. davon entfernt...!!! :wink: :zustimm:

lg Lisa :wink:

Hi,
      mir ist vor Jahren auch mal eine meiner Damen ausgebuchst und nach 7 Tagen hat meine Ma sie morgen als ich in der Schule war bei uns im Garten gefangen...
      Naja, sie hat wohl in einem Rattenbau gewohnt, der im Nachbargrundstück unter einem Busch war.

Wenn er dir noch mal wegläuft und du ihn nicht sofort wieder bekommst, mach dir keine Sorgen, denn Meerschweinchen kommen immer wieder zu ihrem "Zuhause". Hört sich blöd an, aber es ist so, am Besten stellt du ein offenes Käfigoberteil in den Garten und stellst Futter und ein Häuschen rein und schaust dann öfters nach, ob es wieder gekommen ist...
      Nur son Tipp fürs nächste mal :wink:

Vlg
      Miri