heute muss ich mich mal in Sachen meiner Tante an euch wenden.
Und zwar haben wir die folgende Situation:
Sie hat drei Fellpopos: ein Pärchen mit Sohn (der und drei weitere Geschwister kamen mit dem "letzten Schuss" nach der Kastration zustande...)
Naja, nun war es so, dass die drei nunmehr schon seit drei Jahren ganz friedlich miteinander lebten. Das Muttertier (kastriert) hat sich immer noch sehr um den Sohn, der mittlerweile schon größer ist als sie und auch kastriert, gekümmert, beim Balkon aufgepasst, dass er nicht runterfällt, ihn geputzt bis zum glänzen u. s. w.
Seit letzter Woche Donnerstag, ohne wissentlichen Grund, ist das Muttertier gegenüber den beiden Katern (Vater u. Sohn) total aggressiv. Das hat morgens um 6 Uhr angefangen, wo Mutter u. Sohn bis da einträchtig auf einem Kaztenbettchen auf dem Schrank schliefen. Das Muttertier fauchte, knurrte und schlug nach dem Sohn, der gar nicht mehr zu wissen schien, was er tun soll. Mittlerweile verteidigt er sich aber gegen solche Angriffe, kommt allerdings gar nicht mehr vom Schrank runter. Und das nun schon seit einer Woche!!!
Mit dem Vatertier kommt die Dame wohl mittlerweile wieder klar.
Meine Tante war mit dem Weibchen auch schon beim Tierarzt der sie wohl nur abgetastet hat und die Zähne u. Augen kontrollierte, meiner Tante bestätigte, dass das Weibchen gesund ist und sie mit einer Packung Vitamin-B-Tabletten für eine Woche und einer Packung Feliway für die Steckdose nach Hause schickte.
Jetzt hat das Weibchen nicht mehr so oft solche Attacken aber immer noch total fixiert auf den Sohn, sobald er sich nur in irgendeiner Art rührt.
Heute will sie noch mit diesem zum Tierarzt um ausschließen zu können, dass er irgendetwas hat, worauf "Madamme" allergisch reagiert.
Hat jemand von euch einen Rat?
Liebe Grüße
tigleo