Können Katzen mehr?

      Hallo zusammen,

      heute morgen bei Punkt 6 auf RTL kam ein Bericht über diesen Kater. Es zu lesen ist ja schon etwas unheimlich, aber dann den Kater zu sehen, wie er dort durch die Gänge läuft, die Patienten besucht, kurz an ihnen schnuppert und dann weiter geht, lies mir etwas Gänsehaut wachsen. War aber sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Das ist ja mal wirklich der absolute Wahnsinn.
      Aber irgendwie hat man ja schon immer gewußt, das Katzen und auch Hunde ein sehr ausgeprägtes Gespür haben.
      Hab mal in einer Ausgabe von "Geliebte Katze" gelesen das da mal eine Familie war mit einem sehr schwer asthmakranken Mädchen.Die hatte eine Katze und als die Atmung eines Nachts aussetzte alarmierte die Katze sofort die Eltern.Sprang auf derem Bett rum und miaute solange, bis sie mitkamen und das Mädchen fanden.
      Das kam wohl noch mal öfters vor, aber die Katze hat dem Mädchen so das Leben gerettet.
      Bei Leuten bei uns in der Nachbarschaft hatte ein Mann einen Schlaganfall. Der Kater der Leute hat das wohl bemerkt und hat sofort Hilfe geholt, sonst wäre der Mann vielleicht jetzt tot.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Auf der ARD läuft grade Brisant und dort wollen sie auch über Oscar berichten. Hoffe ich habe noch nichts verpasst. :pray:

      Ist echt unheimlich die Geschichte, aber das Tiere solche Fähigkeiten an den Tag legen können, habe ich schon öfter mal gehört und glaube es auch. :zustimm:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      Original von anitalehmann
      ja, scheint der gleiche zu sein.

      hab richtig gänsehaut gekriegt beim lesen.
      aber meine merken auch wenn was mit mir los ist bzw wer ein guter mensch ist und wer nicht.


      schaila auch. wenn mir es nicht gut ging und ich mich aufs sofa legte, leistete sie mir gesellschaft. erst kam sie nervös aufs sofa, schnüffelte rum und legte sich dann zu mir.
      fiel mir grad ein, als ich deinen posting gelesen hab.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich finde das auch super unheimlich, aber zugleich auch sehr interessant.
      Bin auch der Meinung, dass wir Menschen das leider verlernt haben.
      Nur Kleinkinder können so etwas noch, an dem Beispiel meines kleinen Neffen:
      Der stand letztens am Fenster und erzählte das unser verstorbener Opa im Garten sitzt und mit einem Messer einen Apfel schält.
      Opa Hannes ist seit über 20 Jahren tot und wie das so ist redet man auch nicht mehr viel über die verstorbenen.
      Mein Neffe wusste Sachen die noch nciht mal ich wusste.
      Das war ganz schön unheimlich!

      Allgemein sind Tiere sehr feinfühlig. Ich glaube da ganz fest dran!
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo ihr Lieben,

      Ich weiß von einem ähnlichen Fall; Da hat eine Katze sich immer die Tür zum Kinderzimmer aufgemacht und ist ins Babybett gehüpft. In dem Bett lag ein fünf Monate altes Baby. Die Katze setzte sich immer auf das Baby und begann zu treteln. Die Eltern, jagten die Katze weg immer und immer wieder und entfernten sogar die Klinke. In der darauf folgenden Nacht saß die Katze vor der Tür und hat jämmerlich miaut und gekratzt. Die Mutter ist dann irgendwann mal gucken gegangen, da sie zuvor über das Babyphon seltsame Geräusche gehört hat. Als sie reinkam und nach dem Baby schaute lag es reglos im Bett, die Katze war mit ins Zimmer gehuscht und sprang sofort aufs Bett und fing an zu treteln, die Mutter in Panik, das Baby fing an zu hüsteln und zu weinen. Die Mutter hat die Katze verjagt und ist mit dem Kind zum Krankenhaus und dort stellte sich heraus, dass das Baby an einer Apnoe litt, die zum plötzlichen Kindstot geführt hätte. Die Katze hat das wohl gemerkt und ist deswegen immer in das Zimmer und hat sich auf das Baby gelegt bzw. angefangen zu treteln, es so geweckt und ihm letztendlich so das Leben gerettet. Danach war die Kinderzimmertür immer offen und die Katze durfte zum Baby.

      Angst braucht man davor aber nicht zu haben. Ich weiß, das wir auch so was können, uns aber durch unsere Angst selbst blockieren.
      Schon die alten Ägypter haben sich auf die übersinnlichen Fähigkeiten der Katzen verlassen. Sie waren nicht nur Beschützer der Kornspeicher und Grabgaben, sie galten auch als Wächter der Unterwelt.
      Und eine Katze bedeute Reichtum, wegen ihres geheimen Wissens, ihrer Fähigkeiten und ihrem geheimnisvollen Wesen.

      Und deswegen fasziniert und verängstigt sie den Menschen seit Jahrtausenden.

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Habe mich grade mit meiner Schwester über Oscar unterhalten und da hat sie mir auch gleich noch eine unglaubliche Geschichte von einer Katze erzählt.

      Diese Katze gehörte einer Epileptikerin und immer kurz vor einem Anfall hat die Katze ihr Bescheid gegeben. Weiß jetzt leider nicht mehr wie, aber auf jeden Fall wusste die Frau dann immer, dass sie gleich einen epileptischen Anfall bekommt und konnte sich hinlegen oder andere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

      Stimmt MichiK1980, Kinder haben diese Gabe auch noch teilweise. Eine Freundin meiner Schwester hat ihren 2jährigen Sohn verloren und neulich saß die große Schwester am Fenster und erzählte so vor sich hin und winkte wohl auch ab und an. Als die Mutter fragte was sie denn da mache, sagte das Mädel, dass sie sich mit ihrem Bruder unterhält. Er sitzt nämlich auf der Fensterbank und wollte ihnen mitteilen, dass es ihm gut ginge. Unheimlich, aber wirklich wahr!!!

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Passt nicht zu Katzen, aber meine Oma hatte einen Vogel, der immer zum Telefon geflogen ist, kurz bevor es geklingelt hat.

      Ich habe auch schon gehört, dass Tiere auch Tumore o.ä. "sehen".
      Und Katzen legen sich auch häufig auf wehe Stellen.
      Mein Kater z.b. wenn ich Bauchweh habe immer rauf auf den Bauch.
      Früher hatte ich viel Probleme mit dem Nacken und Mäxi musste immer im Nacken sitzen.
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Ich habe den bericht von Oskar auf RTL-gesehen ,ich glaube sowieso das tiere im besonderen Katzen einen bestimmten Instinkt haben.
      Ich war damals mit meiner tochter Lena schwanger ,war zu diesem Zeitpunkt bei meiner Schwägerin auf Besuch sie hatte einen Kater Namens Charly (lebt leider nicht mehr ),er legte sich immer auf meinem Bauch der noch keiner war,ich war zu diesem Zeitpunkt im dritten Monat,und meine schwägerin meinte ,das Charly er spürt das bei mir etwas nicht so ist wie sonst.und er hatte recht. :biggrin:
      lg:petra
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !