Unsere Katze kann sich nicht an den Zuwachs gewöhnen

Unsere Katze kann sich nicht an den Zuwachs gewöhnen

Hallo ihr lieben,
      Wir haben immer zwei fellis gehabt. Eine Katze (Mautzi) und einen Kater (Sammy). Wir wollten uns vom Tierheim eine dritte Katze anschauen, da wir viel platz haben und mitten auf dem Land wohnen. Als wir beim Tierheim waren, kam uns ein junger Mann entgegen der zwei kl. Katzen abgeben wollte. das Tierheim nimmt aber nix mehr entgegen. Er wollte sie dann aussetzten, da er in der Stadt wohnt und nicht mehr wusste wohin. Mein Mann und ich haben uns erweichen lassen und sie erstmal mitgenommen. Mittlerweile ( 1 Woche Später) hat unser Kater sie akzeptiert, aber ich mache mir tierisch sorgen um unsere Mautzi. Sie kommt kaum noch ins Haus und wenn doch dann verkriecht sie sich. Sie faucht mittlerweile sogar unseren Sammy an. Wir sind schon am überlegen ob wir die kl. weggeben, aber wohin? Ich habe angst das Mautzi eines Tages nicht mehr wiederkommt und das zerreißt mir das Herz. Was kann ich tun?
      gruß Kristin
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo Kristin,

zuerst möchte ich dir sagen, dass es einfach toll ist, dass ihr die beiden Kleinen gleich mitgenommen habt.

Zu eurer Mautzi. Als ich meiner damals 6 jährigen Putzi einen 12 Wochen alten Kleinen gesetzt hab, hat sie auch erstmal geschmollt. Sie kam nicht mehr in mein Zimmer und angesehen hat sich mich auch nicht. Immer wenn der Kleine in ihre Nähe kam, hat er nicht nur Fauchen abbekommen, sondern auch die ein oder andere Pfote. Ich hatte auch überlegt, ihn wieder wegzugeben. Aber! Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, bis sie sich an den Kleinen gewönht hatte. Ab da sind sie unzertrennlich. Und ich war froh, dass ich noch gewartet hatte.

Bitte gib deiner Mautzi noch ein wenig Zeit, auch um der Kleinen Willen. :pray: :pray: :pray:

LG

Sylvia mit Putzi + Nico
      Wir haben vor knapp 4 Wochen auch Zuwachs bekommen und es hat einige Wochen gedauert, bis Kimi die kleine Skadi einigermaßen akzeptiert hat.
      Aus diesem Grund rate ich dir wirklich noch ein wenig abzuwarten.
      Es wird sich bestimmt bald regeln.

LG

Katharina

P.S.: Ich finde es auch toll, dass die Kleinen bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Ihr,
      danke für den Zuspruch. Ich habe unter "Allgemein" auch noch ein Thread. Ich habe einen Auffruf gestartet bei Hit Radio Antenne und es hat geklappt. Ich habe ein neues zuhause gefunden. Es ist besser so. nicht nur wegen unseren vorhandenen Katzen, sondern weil 4 Fellis doch etwas zu viel für uns sind. Wir sind viel am arbeiten und ich glaube wir würden ihnen nicht die Aufmerksamkeit geben können die die kleinen brauchen. Sie kommen in eine Familie mit Kindern und einer etwas älteren Katze. Es ist besser so. Ich bin fest davon überzeugt das unsere Mautzi sich daran gewöhnen könnte, aber wir werden diesen schritt wohl trotzdem gehen müssen.
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo,

es ist schön, daß Du die beiden bei Dir aufgenommen hast und daß Du ihnen aus Rücksicht auf Deine eigene Katze Dir soviel Mühe gegeben hast, ein anderes Zuhause zu finden.

War sicher keine leichte Entscheidung. Respekt.

Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen und dann wäre es schön, wenn Du irgendwann nochmal ins Tierheim gehst. Zwei quirlige junge Kätzchen waren dann vielleicht doch etwas zuviel für Mauzi. Das muss aber nicht bedeuten, daß sie gar keine neue Katze akzeptieren würde. Vielleicht klappt es mit einer etwas älteren Katze ja besser. Wenn das Tierheim so überfüllt ist, wäre das doch noch eine Überlegung wert, oder? Nur nichts überstürzen und beim nächsten mal lasst ihr Euch einfach nichts aufschwatzen, sondern entscheidet selber ;)

LG Vera
      Hallo Katharina - gerade gesehen, Deine Kleine heißt Skadi. Da sind mir glatt ein paar Tränen gekommen - so hieß meine erste Katze (und sie war - natürlich - die schönste, beste, klügste Katze überhaupt) - sie starb 2003 mit fast 16 Jahren und ich vermisse sie immer noch.

Hoffentlich macht Euch Eure Skadi so glücklich wie mich meine gemacht hat. Alles Gute der Kleinen.

Liebe Grüße Chai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()