Das Herz rast bei meinem Kater

      Das Herz rast bei meinem Kater

      Hallo, ich habe ein Problem meinem Kater Timmi, er ist 1 Jahr alt.

      Vor zwei Wochen wurde festgestellt, das er eine Lungenquetschung hat und seit Samstag hat er Herzrasen.

      Die Lungenquetschung ist jetzt einseitig weg nur auf der linken seite ist es noch nicht ganz abgeheilt.

      Wie gesagt am Samsamtag war ich beim TA und der hat mir Entwässerungstabeltten gegeben. Diese hat er bis Dienstag zwei mal täglich bekommen und seit Montag bekommt er Prilium wegen seines Herzrasen. Aber irgendwie bin ich der Meinung, das es noch nicht besser geworden ist. Seit gestern bekommt er die Entwässerungstabeltten nur noch einmal und Prilium zweimal am Tag.

      Fressen tut er auch nicht richtig aber trinken. Er liegt auch unterm bett wie es hier schon andere geschrieben haben.

      Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, das sein Herzrasen weg geht?

      Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

      Ingo
      Hallo, Ingo.
      Ist Dein Kater irgendwo runtergefallen oder woher kommt die Lungenquetschung? Ich verstehe leider nicht, warum Dein TA Entwässerungstabletten bei Herzrasen gibt. :think: Kenne mich da natürlich nicht so aus, aber für mich besteht da so kein Zusammenhang :oops: Was hat den der TA dazu gesagt?
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Das weiss ich leider auch nicht, woher er die Lungenquetschung hat.

      Sie hatte mir gesagt, das die Entwässerungstabletten dafür sein sollen, das die Lungen entlastet werden, falls sich wasser angesammelt haben soll. Sie hat mir noch mehr erzählt, aber ich habe es leider nicht behalten, weil ich mehr auf meinem Kater fixiert war.

      Was ich noch vergessen habe zusagen, gestern wurde noch seine Lunge punktiert um evlt. enstandene Flüssigeit zu entnehmen, aber da war nix drin.
      Hallo,

      wie wurde denn die Quetschung festgestellt! Ich hoffe nicht nur durchs abhören!?
      Also ich würde zu einem anderen TA gehen bzw. TK die sich mit dem Thema besser auskenne! Normalerweise entstehen Quetschung der Lunge durch einen schweren Sturz oder durch einqueschen beim gekippten Fenster oder Tür, aber was Du ja eigentlich alles hättest mitbekommen müssen!
      Daher denke ich wenn es irggendwelche Röntgenaufnahmen gibt hole sie ab und gehe am besten zu einem anderen kompetenten TA!


      LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Ich habe gemerkt, das er etwas schwer atmet und darauf hin bin ich zum TA und da hat man gesehen, das auf der Röntgenaufnahme die lunge nicht inordnung ist.

      Das Haupt Problem ist jetzt das mit dem Herz die Lunge ist wieder OK auf der einen seite zumindestens.

      Worum es mir jetzt geht, ist das sein herz mal aufhören soll zu rasen und er soll wieder fressen.
      Hallo "kleiner Tiger",

      Appetitlosigkeit kann eine bekannte Nebenwirkung des Prilium sein und sich mit der Zeit geben.

      Ruf doch einfach mal beim TA an und frage, ob nach 4 Tagen ACE-Hemmer-Gabe bereits eine Besserung beobachtet werden muß. Es handelt sich ja um ein Mittel, das genau eingestellt werden sollte. Vielleicht muß nur die Dosis verändert werden. Oder es verträgt sich nicht mit den Entwässungstabletten.

      Oft hört man vor lauter Aufregung beim Arzt nicht so richtig zu und hat Daheim alles vergessen, wann was wie lange gegeben werden soll.

      LG Lillytiger
      Hallo,

      anscheinend schlagen die gegeben Medikamente wohl nicht richtig an! Ich bin kein TA, daher nur reine Vermutung! Wenn dir dies sehr unruhig macht, rufe doch dein TA an und frag nach, wann das Medikament anschlagen soll!
      Mich würde das auch sehr wahnsinnig machen, hast Du keine TK in einer Nähe, in so einem Fall würde ich immer zu einer TK gehen! Natürlich möchte ich nicht die Kompetenz deines TA anzweifel, aber manche kenne sich nicht unbedingt mit Herzproblemen aus!


      LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Aktuellerstand ist, das ich Prilium zweimal am Tag geben soll (morgens und abends vorher nur einmal) und die Entwässerungstabletten jetzt nur nocheinmal am Tag(vorher zweimal).

      Ich habe ein TK in der nähe, nur ist die nicht kompetent, weil die letztesmal schon nicht was erkannt habe, deswegen bin ich zu der Tierärztin gegangen, weil die einen sehr guten ruf hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleiner tiger“ ()

      Mein Beileid kleiner Tiger!

      Aber jetzt spielt er bestimmt ohne Schmerzen und Leid mit meiner Chrispy im Regenbodenland.

      Fühl dich unbekannterweise :hug: :hug:

      Traurige Grüße

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Danke

      Ich war mit ihm am Samtag morgen um halb 4 noch in einer Tierklinik und als die ihn gesehen hat, hat sie gesagt, das er sehr abgemargert ist und das sie ihn einschläfern müsste. Da habe ich nur gesagt, das er nicht abgemagert ist, was auch meine Haustierärztin bestätigen kann. Er hat dann noch 3 Spritzen bekommen(eine zur Blutverdünnung, eine was für die Schmerzen und die dritte weiss ich leider nicht). Was mich gestört hat, war die Art wie sie es gesagt hat. Darauf hin bin ich noch in die 80 km entfernte Tierärtzliche Hochschule nach Hannover gefahren, weil ich die Hoffung nicht so schnell aufgeben wollte. Dort hat sich dann herausgestellt, das seine Nieren nicht mehr arbeiten und er noch eine Infusion bekommen hat mit der Hoffnung, das er wieder wird. Kurze Zeit später ist er dann gestorben.
      Puuuuh ... da hat deine TÄ aber ganz schön Mist gebaut. Vermtl. viel zu hohe Dosis der Entwässerungstabletten, denn bei gleichzeitiger Gabe von Prillium kann das in seltenen Fällen zu akuter Niereninsuffizienz führen. Das muß ein TA doch wissen, wenn er solche Arznei vergibt und dahingend auch kontrollieren.

      Der kleine arme Timmi, einfach inkompetent totgedoktert. Sowas macht richtig wütend und doppelt traurig bei solch jungem Tier. Manchmal könnte ich TÄ echt an die Wand klatschen. Nehmen einem viel Geld für ganz einfache Vorsorgetätigkeiten ab, aber wenn es um wirklich kompliziertere Fälle geht, versagen sie.

      Es tut mir so leid für dich und den kleinen Timmi. Damit hätte ein Laie wirklich nicht rechnen können. Du hast alles getan, was zu tun war.

      Mitfühlende Grüße
      Lillytiger