katze wird tierarzt verweigert

katze wird tierarzt verweigert

bekannte von uns haben 2 katzen Murli ist kastriert und sogesehen ok aber bei Sissi hat und etwas sehr erschreckt, ihre fußballen sind geschwollen und doppelt so dick wie normal, die besitzerin meinte das macht der katze nichts und sie gibt sicher kein geld fürn ta aus. noch dazu isst Sissi unkastriert und wird wenn sie rollig ist mit dem kugelshreiber "befriedigt". was kann man als ausehenstehender da am besten machen um Sissi zu helfen?

Die 2 haben bereits von einen bekannten die katzen vom tierschutzheim holen lassen obwohl sie einen dreck besser sind da kann ich nur sagen "Danke fürs Vorbild" :angry:
      Sie wird mit dem Kugelschreiber befriedigt :eek: :eek: :eek:
      Also, da bin ich ja nun schon ein wenig sprachlos...

Läuft die Kleine denn wenigstens normal, oder hat sie damit auch Schwierigkeiten?

Wenn gar nichts hilft, ruf du doch einfach mal beim Tierarzt an und schilder denen die Situation..., vergess das mit dem Kugelschreiber nicht... das ist ja scho krass...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo,

ich kann mich Willow nur anschliessen.
      Bitte sei so lieb und frag mal beim TA nach an wen Du Dich alles wenden kannst. Den Tierschutz würd ich dabei auch nicht ausser Acht lassen und die Story mit dem Kuli erzählen.
      Ich bin auch ein wenig ver :eh: darüber wozu Menschen so alles fähig sind.
      Wär echt toll, wenn Du am Ball bleibst und auch etwas erreichen könntest.
      Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      naja das mitn kugelschreiber hab ich nur gehört, aber trotzdem ist die katze arm wenn sie immer nen kater will und keinen bekommt. gehen kann sie aber vielleicht ünterdrückt sie den schmerz. Wir haben Sissis besitzer gesagt das das tierheim einen teil der kastra kosten übernimmt aber stattdessen kam nur eine kurzes "warum kastrieren wenn die katze schreit dann halten wir das schon aus immerhin haben wir ein baby"
      Original von tessaiga
      naja das mitn kugelschreiber hab ich nur gehört, aber trotzdem ist die katze arm wenn sie immer nen kater will und keinen bekommt. gehen kann sie aber vielleicht ünterdrückt sie den schmerz. Wir haben Sissis besitzer gesagt das das tierheim einen teil der kastra kosten übernimmt aber stattdessen kam nur eine kurzes "warum kastrieren wenn die katze schreit dann halten wir das schon aus immerhin haben wir ein baby"

na, nette Bekannte hast du...

wobei die kugelschreiber-Geschichte ( ich kenn' das nur vom Hörensagen mit Wattestäbchen) immernoch besser ist, als die katze leerrollen zu lassen , weil dann wenigsgtens ein Ei springt udn die Gefahr von Ovariarzysten etwas eingedämmt wird :confused:

Duie Katze sollte schnellstens Kastriert werden, denn wenn sie die geschwollene Pfote schon so gut kompensiert, möchte ich nciht wissen, wie lange sie eine Pyemetra verbirgt....
      und nach einem Gebärmutterriss muss es ganz schnell gehen udn wird richtig teuer :eek:
      Also da kann man doch nur mitm Kopf schütteln :naughty: :naughty:

Solchen Leuten sollten wirklich keine Tiere haben wenn sie nicht dazu bereit sind mal ein paar Euro für den Tierarzt auszugeben.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      was für kranke sind da denn ? Das ist Tierquälerei in höchster Stufe !!!!Informiere sofort das zuständige Veterinäramt , den Tierschutzverein und zeige die Leute an . Denen gehört ein lebenslängliches Tierhalte verbot .Ich bin sprachlos und wütend !Versuch die Katze einzupacken und mit zu nehmen dem armen Tier muss geholfen werden und das schnellstens !!!!
      Original von zaubermaus0203
      was für kranke sind da denn ? Das ist Tierquälerei in höchster Stufe !!!!Informiere sofort das zuständige Veterinäramt , den Tierschutzverein und zeige die Leute an . Denen gehört ein lebenslängliches Tierhalte verbot .Ich bin sprachlos und wütend !Versuch die Katze einzupacken und mit zu nehmen dem armen Tier muss geholfen werden und das schnellstens !!!!
      msolange die Tiere zu fressen bekommen udn die Hütte kein absolutes, gesundheitsbedrohliches Chaos ist, wird das Vetamt nichtsw machen.....
      Wenn jeder Mensch nur ein bisschen die Einstellung hätte es hilft, dann könnte man oftmals was tun. Aber stattdessen denken 1000 Menschen "ach, da kann man sowieso nix machen".
      Was bringt es ihr denn uns diese Geschichte zu erzählen aber nichts zu tun? Gar nix. Ausser dass man wieder einmal mehr fassungslos ist über solche Menschen. Wenn man nichts tun will/kann/darf/soll, brauch man sich auch nicht die Mühe machen hier zu schreiben. Da sie das getan hat hoffe ich, dass sie sich so Tips und Ratschläge holen will um etwas in Bewegung zu setzen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich denke auch, daß der TA zumindest die entsprechenden Stellen kennt an die man sich wenden kann...und ein Versuch sollte es doch wert sein.
      Und da die Katz ja auch die Ballen geschwollen hat, wird der Ta in dieser Richtung hingehend bestimmt behilflich sein sich an die richtigen Stellen (wie Tierschutz oder Vetamt) zu wenden

Und auf solche Bekannten könnte ich auch gut und gerne verzichten, die es für wichtiger befinden ihre katze zu befriedigen anstatt sie kastrieren zu lassen.

@Nicky, genau, was hätte es für einen Sinn hier zu schreiben und nichts dagegen zu unternehmen.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      also wenn ich sowas lese ( vor allem die Sache mit dem Kugelschreiber) könnte ich :sick: :sick: und nochmal :sick: Wie KRANK ist das denn ? Bitte sofort den Tierschutz verständigen. Zur Not die Katze selber einfangen und zu einem Tierarzt bringen, der mit dem Tierschutz zusammenarbeitet..
      Gott, ist mir schlecht.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Bitte informiere den Tierschutz und erzähle vor allem auch die Sache mit dem Kugelschreiber und der Pfote. Die schicken jemand vorbei, und wenn der die schmerzende Pfote sieht, dann greifen sie ein. Du musst dort deinen Namen nicht unbedingt nennen, falls du Schwierigkeiten bekommst, wird dir Anonymität zugesichert. Aber handle schnell.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      also da bekomme ich sooooo einen Hals ,sofort demn Tierschutz verständigen,es ist eine schweinerei so etwas,da darf man nicht zuschauen,da muß man handeln .
      meine Meinung.
      gruß petra59
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Das mit dem Kugelschreiber ist so eine Sache. Bei manchen Katzen funktioniert es durch Stimulation von außen den Eisprung auszulösen und die Rolligkeit dadurch zu unterbrechen, was ja letztendlich der Katze viel Stress erspart und eigentlich gut ist. Man könnte es aber besser zuerst mit der flachen Hand außen versuchen. Ich mag glaub ich gar nicht wissen wie tief er eingeführt wird, ob sie ihn vorher desinfizieren und so weiter... Ob das gut oder schlecht ist kommt also darauf an, wie es gemacht wird.

Der Rest ist klar ein Verstoß gegen geltendes Recht:
      § 2
      Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
      1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
      3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

§ 17
      Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
      1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
      2. einem Wirbeltier
      a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
      b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
      zufügt.

Grüße
      Tina
      hallp wollte mal wieder news über Sissi bringen, naja der tsv hier ist aber auch komisch, überall stellen sie spendenbehälter auf, aber als wir angerufen haben meinten sie das unsere bekannten wirklich nette leute sind und wir erst vor unserer eigenentür kehren solllen. ich muss dazu sagen das unsere bekannten mal jemand angezeigt haben der seine katzen 3 tage nicht gefüttert hat, daher haben sie beim tsv wohl nen stein im brett. trotzdem ich find das voll daneben
      dann ruf doch mal bei veterinäramt an oder informier dich mal bei einem anderen TSV und erklär das euer TSV nichts machen wollte weil sie die leute für nett hält. wenigstens vorbei schauen kann man ja mal. Bei mir war auch der TSV weil eine Frau den angerufen hat mein Kater hat anscheind immer so schlimm geweint wenn ich nicht da war ich hab damals auch viel gearbeitet die haben mir dann geraten am besten noch eine zweite dazu zu holen und tiger hab ich dann 2 monate später geholt mussten ja warten bis die mama die geburt hatte. ich meine natrülich war ich erst böse auf die frau aber ich hab verstanden das sie sich nur sorgen gemacht hat. Die waren von meinem Katzenbaum damals so begeistert hi hi hi. Also bei dir ist es so das da wirklich was nicht stimmt und wenn die sich sissi anschauen wird die mitgenommen. Das mit dem Kugelschreiber hab ich genau wie Tina rechachiert und hab eine Freundin angerufen so lange das Tier dadurch keinen Schaden hat oder schmerzen ist das vordem gesetz in ordnung so lange das (so hart es klingt) Verhältnis stimmt.
      Also ruf mal einen anderen TSV oder geh mal zu deinem TA vielleicht kann der mehr druck machen oder ins TH die können da auch was machen.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi