mache mir gedanken wie kann das sein?

mache mir gedanken wie kann das sein?

Hallo zusammen

einige haben ja schon meine beiträge gelesen über unseren familienzuwachs piefke .

Nun war es so, das er am anfang sehr scheu war, als ich ihn anschauen war, saß er 3 stunden fast nur unter dem sofa und laut vorbesitzer dauerte es einen tag bis er auch wieder raus kam, so das er zu mir bzw. uns konnte. auch hier war er die ersten 3 tage zu 95% unter dem sofa (aber ich denke bei uns war es die eingewöhnung ?!) naja nun hatte ich ja von den vorbesitzern die info, das er IMMER unters sofa geht, wenn besuch kommt, da er seeehr scheu ist, war ja auch bei mir so wie gesagt.

Nun war heute mein Partner sein chef da , der erste besuch und er ging sofort zum besuch hin und lies sich auch streicheln :eek: :eek: :eek:

ähm wir haben mit allem gerechnet nur nicht mit das . (vor allem weil der chef selbst keinerlei tiere hat)

wie kann das also kommen, das er von seeehr scheu auf totaaal zutraulich geworden ist? liegt es an den vorbesitzern ?

Mache mir irgendwie echt gedanken um seine vergangenheit :( oder überleg ich einfach nur zuviel?

Mfg
      Hallo, Keylakitti.
      Warum machst Du Dir Gedanken über die Vergangenheit? Hast Du die Befürchtung, dass es ihm nicht gut ergangen ist? :think: Ich glaube, solche Gedanken musst Du Dir nicht machen. Erstens geht es ihm bei Dir ja gut und 2. kannst Du daran nichts ändern. Außerdem würde er bestimmt auffälliger sein, oder?
      Lt. Pflegestelle hat Tinka nur Trockenfutter gefressen. Nachdem sie eine Woche kaum gegessen hat habe ich ihr neben dem gewohnten TroFu noch NaFu angeboten habe, hat sie das gleich gefuttert :doh: An Deiner Stelle würde ich mich freuen, dass er so zutraulich wird :biggrin:

Gruß, Mareile
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ich stimme smiley-reile voll und ganz zu. Sei froh, dass du kein "Geisterhaustier" hast, das von keinem anderen als von den "Bewohnern" gesehen wird. Gedanken müsstest du dir, glaube ich, erst machen, wenn dein Katzi lieber zum Besuch als zu dir kommt :wink:
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      Hey!

Ich würde mich da auch freuen. Sieh es doch mal so, dein Piefke
      fühlt sich so wohl und sicher bei dir, dass er sogar schon bei wild Fremden rauskommt.
      Das wird er sicherlich nicht immer machen, denn die suchen sich ihre Streichelgäste auch aus,aber schon mal ein Anfang

@tigleo
      "Geisterhaustier" finde ich ich richtig klasse!
      Mein Mäxchen war so einer!
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()