Laufrad

Hey Leute,
      mein Hamster wächst und wächst...jetzt ist ihm das Laufrad zu klein.Ich suche ein größeres,nicht aus Plastik.
      Ich weiß das es auf Rodipet tolle gibt,aber hätte ihr noch günstigere Alternativen? Zur Not würde ich es dann zwar bei rodipet kaufen,würde mich aber freuen wenn ihr noch andere Tipps hättet.
      Liebe Grüße Jule
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(
      Ich würde immer auf die Laufräder von Rodipet zurück greifen, die anderen halten einfach nicht was sie versprechen. Zu viel Krach, schädliche Inhaltsstoffe und schlecht verarbeitet sind nur ein paar Punkte.

Das Geld, dass ausgegeben wird rentiert sich, den Tieren kann nichts passieren und sie sind glücklich mit ihrem Laufrad.

:) Letztlich muss wohl jeder selber wissen ob er lieber wenig Geld ausgibt und dabei den Tieren Gefahrenquellen in den Stall stellt oder etwas mehr Geld ausgibt und den Tieren damit ein Gefallen tut.

Liebe Grüße Katja
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)

RE: Laufrad

Hi,

also meine beiden Zwerghamster haben anfangs auch ganz schön viel krach mit ihrem Laufrad (aus Plastik) gemacht. Mich hatte es auch gernervt und hatte schon überlegt, ob ich es über Nacht wenigstens raus mach. Aber dann hat mir ein Freund gesagt, das die Dinger nicht mehr so quietschen, wenn man sie ab und zu mit ein bisschen Pflanzen- oder Olivenöl einölt. Gesagt getan. Nun ist es leise, wenn die beiden im Laufrad sind.

LG

Krissy
      zooplus.de/app/WebObjects/ZooS…kaefigzubehoer/laufraeder

hier gibts das Wodent Wheel in 27cm Durchmesser für 19,90 Euro. Alles über 19 Euro ist Versandkostenfrei und als Neukunde bekommt ihr 3 Euro Rabatt. so habe ich für meins inkl. Versand (0 euro :D) 16,90 Euro bezahlt. Ich glaube viel günstiger gehts nicht mehr.

Zu der Fett ans Laufrad Version. Die Hamsti´s werden das kurz über lang wieder abschlecken und dann geht der Krach wieder los.
      vielleicht ist das laufrad für die rasse ungeeignet, zb zwerghamster kommen mit vielen gar nicht klar, denn sie sind zu schwer zu bewegen und sie kriegen es gar nicht vorwärts.
      bitte beobachten!
      wenn das nicht so ist, dann einfach mal zeigen wie es geht, zb wenn sie drin sitzen etwas, kann aber sein das sie vor schreck rausspringen, besser wärs wenn sie davor sitzen und du ihnen zeigst wie es geht..
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      D
      Die kleinen sin noch zimliche babys 10 wo alt. (aber handzahm und supa hüpsch.) Kann es sein das sie noch nicht so ein bedürfnis haben zu laufen? achso:Ist es schlimm das die zwei nachdem sie ja von ihrem zuhause auf den stoppelmarkt in einen karton in mein altes aquarium dann in einen käfig und jetzt doch wieder in einen anderen käfig weil der andere nur geliehn war kommen oder soll ich mit dem umsetzten noch bis nächste woche warten? ich muss eh noch kletteretagen und sonstiges spielzeug bauen/kaufen?
      Tiere sind die besseren Menschen!!!
      wenn dann mach es direkt, aber du musst wissen, dass ein hamster jedes mal ca 4std total aufgereht ist weil er seine umgebung nicht kennt. du solltest es in zukunft vermeiden, dass sie so oft umziehen müssen.

was hälst du denn für ne rasse?
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Das Wondent Wheel von Rodipet

Kannste im Internet bestellen: Rodipet

Joys Goldhamster sollten einzeln gehalten werden, bzw in der Regel alle Hamsterrasse. Gruppenhaltung macht den Tieren Stress und kommt Zwangsweise irgendwann zu einer Eskalation.
      Bitte trenne die beiden.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)

hamsterlaufrad

hey
      ich habe 3 hamster
      alle haben ein holzlaufrad!
      Ich habe nie was von rodipet gehöhrt und mir dann mal die seite angeschaut, VIEL ZU TEUER!
      Ein günstigeres und gutes Holzlaufrad findest du von Karlie.
      Ich benutzte die auch und sie gehen schon seit 2 Jahren sehr gut und leise. :biggrin:
      Du findest sie eigentlich in jedem Tierfachgeschäft
      lg tirea