Grausame Tierquälerei!

Kater grausam gequält

Schon seit sieben Wochen vermissten der Hausmeister und das Personal des Altenheims an der Virchowstraße in Ohligs ihren Kater, den sie nur den „Dicken“ nannten. Vor eineinhalb Jahren war ihnen die Katze zugelaufen, wurde dort gefüttert und zeigte sich nach und nach zutraulicher. Am Montag dieser Woche tauchte der Kater wieder auf, das Tier hatte sich mit letzter Kraft zum Altenheim geschleppt. Erschüttert stellten wir fest, dass dem Kater zunächst beide Vorderbeine zertrümmert und seine Beine auch mit einer Waffe durchschossen worden waren. Die Verletzungen zeigen, dass die Katze auch an den Vorderläufen aufgehängt worden sein muss, nachdem das Tier erst einem Tierarzt vorgestellt wurde und danach in eine Tierklinik in Erkrath gebracht wurde. Bei der Operation in der Tierklinik wurde dann festgestellt, dass ein Bein der Katze hätte amputiert werden müssen, ein Bein wäre steif geblieben. Er wurde noch während der OP eingeschläfert. Laut Befragungen sei der Kater nicht mehr wiederzuerkennen gewesen, als er sich am Montag zum Altenheim schleppte. Einst groß und kräftig und auf einmal nur noch ein Häufchen Elend. Zunächst dachte das Altenheim-Personal, dass Tier sei von einem Auto angefahren worden. Doch die Röntgenaufnahmen nach der Untersuchung in der Tierklinik belegten die grausame Wahrheit. Dieser Kater ist grausam gequält worden, es ist für alle von uns unvorstellbar, wie Menschen so etwas tun können. Anzeige erstattet hat nun der Hausmeister des Altenheims, auch wir wollen die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
      Gefragt wird, wer im Zeitraum zwischen dem 7. und 11. Januar im Bereich um das Altenheim vielleicht etwas gesehen oder gehört hat. In einer jener Nächte habe man draussen sehr laute Schreie vernommen, dem Vorfall aber bisher keine Bedeutung beigemessen. Nun vermuten wir, dass dies etwas mit dem Kater zu tun gehabt haben könnte. Uns kann jeder Hinweis helfen, den oder die Täter zu finden. Im Bereich Ohligs werden einige Katzen vermisst, hoffentlich bleibt anderen Tieren dieses Schicksal erspart.

Wir wollen uns ebenfalls an Fernsehen wenden und starten nun einen Spendenaufruf um eine Belohnung auszusetzen.

Sollte jemand von euch diesen Artikel (mehr Bilder sind vorhanden, incl. Röntgenbilder), auf seine Homepage setzen wollen, das wäre uns schon sehr geholfen.
      helga.clauberg@telebel.de

Hallo Helga!

Es ist furchtbar schrecklich, was da passiert ist! :eek::angry:
      Mir fehlen die Worte ...

Ich hoffe aber, dass der grausame Mensch gefunden und bestraft wird, der einer Katze so etwas antut. Von der Sache her müsste er genauso gequält werden, wie er es mit der armen Katze getan hat. Dann würde er mal mitbekommen, wie sich das anfühlt ...

Ich finde es gut, dass ihr Euch ans Fernsehen wendet. Es besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass andere Tierquäler (es gibt leider viel zu viele!) hoffentlich dadurch abgeschreckt werden, wenn sie erkennen, was sie den Tieren antun und womit dies bestraft wird.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
      Andrea
      :cool:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Oh Gott........

Wenn ich sowas lese, und das ist nicht das erste mal, packt mich eine solche W U T, daß ich am liebsten dieser miesen Ratte entgegenstehen möcht, um ihn eins in die Fresse zu hauen, auf das er sein Leben lang nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist!!!:angry: (Andrea hats gesagt wie!)
      Leider aber kriegt man diese Schweine nicht zu packen!
      Ich hoffe nur, das solche Tierquäler am Ende doch noch zur Rechenschaft gezogen werden!!!!

In welcher Welt leben wir eigentlich?

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo helga!
      es ist einfach schrecklich was die menschen mit hilflosen tieren machen können........:eek:
      ich hoffe der perverse tierquäler wird gefasst! es macht mich einfach nur wütend und traurig,wenn ich von solchen taten höre und sehe.
      :sad::sad::sad:
      ich hoffe das diesem menschen der sowas tut selber mal etwas ganz schreckliches zustösst.............:angry:
      Hallo, Helga !

Es ist einfach unbeschreiblich, was Menschen für Grausamkeiten begehen können. Wer so etwas einem wehrlosen Tier antun kann, ist auch fähig, dies einem Menschen anzutun. Das ist meine feste Meinung. Es tut mir so leid, dass dem Kater nicht mehr geholfen werden konnte. Er muss doch noch Vertrauen gehabt haben, sonst hätte er sich nicht zum Altenheim zurückgeschleppt. Leider ist es so, dass die Täter meistens nicht gefasst oder nicht richtig bestraft werden. Bei uns hier in der Umgebung hat eine Clique Jugendlicher systematisch Katzen gequält (ging auch durch die Presse), die Katzen wurden angezündet, sie wurden Treppen heruntergeworfen, ihnen wurden die Krallen rausgerissen, usw. Alle Täter wurden freigesprochen, der öffentliche Druck sei Strafe genug. Solange so etwas in unserem Staat ohne Strafe bleibt, kann man sicher keine Täter abschrecken.
      Um so richtiger ist Eure Aktion,

liebe Grüsse,
      Tina.

Hallo Helga!

Es ist schlimm, wieviele Schweine da draussen rumlaufen und sich an wehrlosen Tieren und Menschen vergehen.
      Denen sollte wirklich das Gleiche passieren, was sie angerichtet haben:angry:

Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass gerade so viele Jugendliche so brutal zu Tieren sind.
      Bei uns haben Jugendliche mal einen Igel mit einem Nagel im Brett erschlagen.
      Meiner Meinung nach, ist das ein Zeichen unserer gestörten Gesellschaft, in der keiner mehr Respekt vor dem anderen hat, sei es Tier oder Mensch.

Ich finde es super, dass ihr euch dafür einsetzt, dass die Täter gefunden werden.
      Allerdings finde ich das mit dem Foto nicht so toll, da wir auch noch jüngere Forumsmitglieder haben .

Ich wünsche euch das allerbeste und hoffe eure Suche gelingt.
      Viel Glück und Daumendrücken von mia:wink:
      Um nicht den Anschein zu erwecken, dass immer nur die Jugendlichen schuld sind, es gibt leider auch genug Erwachsene, die zu solchen Taten fähig sind und die es eigentlich sehr viel besser wissen müßten. Hoffentlich findet Ihr die Täter!

Liebe Grüsse,
      Tina