Katzenmama magert ab

Katzenmama magert ab

hallo und SOS!

Bevor ich zum TA gehe (bin gerade selber krank..) vielleicht habt ihr schon mal eine Antwort für mich!?

Meine Missi hat vor vier Wochen vier kleine Rackerchen zur Welt gebracht - bisher alles prima..

Nun magert die Mama mir aber deutlich zu sehr ab - auch wenn ich ganzen Tag Futter anbiete... Aufzuchtsmilch nimmt sie nicht - habe jetzt den Trick mit Pulver über Futter hier gelesen - das probier ich jetzt..

Kann man während die Katze stillt entwurmen???

Sehe nix im Kot und sie war auch entwurmt - aber nicht nachdem ich Schwangerschaft feststellte.. wer weiß!??

Hülfääää.... Sie ist eh ne zierliche und ich mach kir Sorgen..

Danke für Reaktionen!!

Aleesha
      hallöchen
      ja du kannst die mama schon entwurmen die kleinen weis ich noch nicht aber die mama ja
      geb ihr mal babyfutter rohes fleisch bzw pute o.hackfleisch (frisches)kannst es aber auch abkochen
      und vielleicht vitaminpaste für katzen
      ansonsten weis ich auch net aber ruf doch mal bei ta an wenn du noch net hinkannst

mfg sarah

habe auch pnbox
      Frisst sie denn, ist sie ansonsten fit? Was heißt abmagern, wenn sie eine zierliche Katze ist, kann es durchaus normal sein, das sie jetzt noch schlanker (besonders die Flanken können sehr eingefallen sein)wirkt, schließlich zehrt das Säugen von 4 Kitten an ihren Reserven. Je älter die werden, desto mehr zehren sie an den Kräften der Mutter.
      Wenn du die Möglickeit hast, sie zu wiegen, mach das mal, wenn sie um 2,5-3 kg hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen (wenn sie frisst und einen ansonsten fitten eindruck macht!), das ist zwar nicht viel, aber für eine säugende Katze durchaus normal.
      Außerdem solltest du sie beim Säugen entlasten, indem du anfängst, den Kleinen Aufzuchtsmilch anzubieten, mit 4 Wochen beginnen sie langsam, selbständig Nahrung aufzunehmen. Die Milch schön dickflüssig in eine kleine Schale geben, den Finger reinstippen und die kleinen schlabbern lassen. Nach ein paar Tagen beginnen, Nassfutter unterzumischen.
      Die Kleinen säugen dadurch weniger und deine Katze kann sich erholen. Das mit der Wurmkur würde ich nicht machen, du sagt, du hast sie entwurmt und wenn sie keinen Durchfall hat, besteht kein Grund dazu. Die Kur belastet den Körper nur zusätzlich. Die Vitaminpaste ist gut, wenn sie sie mag, durchaus damit belohnen.
      Wenn du ganz unsicher bist, ruf deinen TA doch mal an, er kennt deine Katze und kann dir sicher telefonisch gute Tipps geben und notfalls eine Hochkalorienpaste empfehlen um sie etwas aufzupäppeln.
      Daaaaanke euch allen!

Mit rohem Fleisch und auch abgekochtem kann ich bei meiner Dame leider nix erreichen - ewige Versuche des langsamen barfens zeigten stets denselben nämlich stets null Erfolg..

Aber Vitaminpaste ist sicher eine Idee.. :zustimm: und Babyfutter - meinst du Kittenfutter??

Die kleinen Möpse haben die Aufzuchtsmilch gleich ausgelassen - kein Interesse.. lach.. dafür schmeckt aber Mamas Animonda schon ganz gut..

Man fühlt Missis Rippchen ziemlich deutlich - was mich bei meinen Hunden eher erfreut, macht mir hier nun eben etwas Sorge..:rolleyes:

Schummel ihr seit heute mittag Aufzuchtsmilch unters Animonda - und trotz leicht pikierten Gesichtsausdrucks (man nennt sie auch Pissy-Missy, weil niemand sooooo beleidigt und angep...t gucken kann wie meine Süße) hat sies akzeptiert..

Entzündet ist nix... :pray: ein Glück...

Werde TA dann mal anrufen - aber ich kenn sie -sie ist ne sehr gute und zuverlässige und sie sagt "komm her!!".. lächel.. :wink:

äääh.. ach jaaa.. und sie frißt schon.. immer nur wenig allerdings und da mein bööööööööööser Australian Shepherd es immer wieder schafft den "Rest" zu futtern ( und ER beschließt der Rest ist im Prinzip ALLES, auch wenn ich schon auf der Küchenanrichte füttere..knirsch) öffne ich zwar den ganzen Tag Dosen - aber gaaanz genau weiß ich nicht.. vier Dosen am Tag wären ja eine Unmenge oder??

Aber zwei bis drei sind es sicher die sie mampft... daher wundert mich das schon..

Schaun wir mal..
      Euer Zirkus Aleesha und Artisten :whistle:
      wieviel wiegt sie denn? Gut dass die kleinen auch schon fressen, dann wird die Mutter sicher auch bald wieder zulegen. Kannst du ihr nicht das Futter dort geben, wo der Hund ihr nicht alles wegfrisst, vielleicht bekommt sie momentan einfach zu wenig ab? Wenn von 4 Dosen die Katze immer nur das erste bisschen bekommt und der Hund den Rest frisst, ist das zu wenig.
      Hi Ebola..

Das muss ja wirklich toll geklungen haben.. lach.. nein der Hund kommt da schwer dran und ich achte auch drauf - aber er schafft es eben doch ab und an.. Passe jetzt noch mehr auf..sie frißt immer nur etwas und hört dann auf.. ich sehe zu, das jetzt ganzen Tag Futter da steht.. das sollte ja an sich dann reichen.. :think:

Stelle sie morgen auf die Waage - schätze aber drei Kilo werden es sein.. ist eine zierliche Maine Coon Miez..

Sie macht auch sonst keinen kranken Eindruck.. hmm..

Hi Semolina..

Primär Animonda - und etwas von dem DM-Drogerie Katzenfutter - da ist sie ganz wild drauf..

RE: Katzenmama magert ab

meine Güte, sperr den köter weg, wennd er der Mamamiez das dringend benötigte Futter wegfrisst!!!!

Besorg dir Rinderfettpulver von Grau udn mische es-zusammen mit Vitaminflocken von Gimpet udn einem Schuss Schlagsahne unter 40%igen Quark...

Füttere Hochwertiges Nassfutter wie Felidae, Feline Porta, Applaws, Grau, Macs oder Petnature...
      dann klappts auch mit der Gewichtszunahme ;)

Stelle sie morgen auf die Waage - schätze aber drei Kilo werden es sein.. ist eine zierliche Maine Coon Miez..

Sie macht auch sonst keinen kranken Eindruck.. hmm..

3 Kilo für ne coon??????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Geh zum TA udn besorg dir Hills A/D und Bioserin!!!!
      Hey Semolina... :wink:

mal ruhig mit den jungen Pferden! Mein Hund ist kein KÖTER und wie ich schon sagte sorge ich dafür, dass sie den ganzen Tag fressen kann! ergo ist es eher ein Problem meines Portemonnaies als mangelnden Futters für mein Mädchen!

Sie ist ein ZWERG unter den Coonies -schon immer.. mehr als vier Kilo hatte sie nie.. Habe sie damals TROTZ dieses "Mangels" zu mir genommen - und sie ist eine Löwin geworden.. trotz dieses Elfengewichts! :lol:

Was mich interessiert: was spricht gegen Animonda? Dachte immer, wäre eine gute Marke.. Falsch??

Danke für die Tipps- leider ist es mit ihr nicht so leicht mal eben "irgendwas" zu geben - sie ist mir als junge (und damals sehr kranke ) Katze bald an ihrer Nahrungsverweigerung gestorben.. war heftig für mich diese Erfahrung - letztlich nahm sie nur Futter, bei dem MIR die Haare zu Berge standen..

Mal schauen, was ich von deinen Tipps umsetzen kann...We will try..

Aleesha

Original von Semolina
      ohne mich durch den Thread zu kämopfen...

Wäre vllt doch mal besser Dich durch einige Threads zu kämpfen...dann lernst Du vllt auch mal etwas über den Umgangston mit netten Menschen.

Lg *diemalwiederotdiemodsumvergebungbittet* :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Original von Clarance
      Original von Semolina
      ohne mich durch den Thread zu kämopfen...

Wäre vllt doch mal besser Dich durch einige Threads zu kämpfen...dann lernst Du vllt auch mal etwas über den Umgangston mit netten Menschen.

Lg *diemalwiederotdiemodsumvergebungbittet* :D

wow, was für eine hilfreiche udn intelligente Antrwort :rolleyes:
      wenn du nichts produktives zu sagen hast, halt es doch einfach mal mit dem allseits bekannten deutschen comedian; einfach mal die Klappe halten :rolleyes:.......

@ Aleesha; Wenn deine Bonsai-Coon nicht fressen will, koch bir Rindfleisch mit ein wenig Wasser in einem fest verschlossenen Schraubglaus für mind.2 Stunden uim Wasserbad...
      die dann im Schraubglas befindliche Brühe ist ausgesprochen nahrhaft udn appetitanregend ;)

Original von Aleesha

Sie ist ein ZWERG unter den Coonies -schon immer.. mehr als vier Kilo hatte sie nie.. Habe sie damals TROTZ dieses "Mangels" zu mir genommen - und sie ist eine Löwin geworden.. trotz dieses Elfengewichts! :lol:

......

Danke für die Tipps- leider ist es mit ihr nicht so leicht mal eben "irgendwas" zu geben - sie ist mir als junge (und damals sehr kranke ) Katze bald an ihrer Nahrungsverweigerung gestorben.. war heftig für mich diese Erfahrung - letztlich nahm sie nur Futter, bei dem MIR die Haare zu Berge standen..

Ich frage mich nur, warum um alles in der Welt , du eine Katze, die
      erstens nicht die gesundheitlichn Anforderungen an eine Schwangerschaft erfüllt udn
      zweitens nicht dem Rassestandard entspricht hasgt decken lassen :eek:
      Findest dun das nciht reichlich verantwortungslos?

eine 3-Kilo-Katze gehört auf dem OP-Tisch, aber nciht in die Zucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Semolina“ ()

Alter walter ihr geht euch hier wieder an den hals echt zum kotzen

benimmt euch mal und haltet euch zurück
      und schiebt nicht immer die leute dumm an
      NO BODY IS PERFECT!!!!!!!!

und nun zum thema zurück
      zu deiner frage Animonda ist nicht schlecht sagen wir mal so es ist mittelklasse ich persönlich gebe es auch und meine nehmen zu
      ab und an gibt es rohes fleisch und vitaminpaste.
      Versuch mal deiner katzenmama babyfutter zu eben gibt es auch von Animonda

mfg sarah

wenn du noch fragen hast (ohne blöde kommentare kannst du dich auch per PN BOX bei mir melden)

Original von Semolina
      wenn du nichts produktives zu sagen hast, halt es doch einfach mal mit dem allseits bekannten deutschen comedian; einfach mal die Klappe halten :rolleyes:.......

beleidigungen sind auch äußerst produktiv :rolleyes: helfen auch unheimlich weiter :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @Aleesha

Hole dir was zum entwurmen für die Katze und für die Kitten gleich mit,mit 4 wochen wird es Zeit.

Kittenfutter wurde bereits erwähnt,hochwertiges Adultfutter tut es auch.
      Eine Katzenmutter muss während der Säugezeit das dreifache der normalen Futtermenge aufnehmen um ihr Gewicht zu halten,nur mal so als Anhaltspunkt,damit du weisst was sie zu sich nehmen sollte .

Ich weiß nicht wie sie sich mit den Hunden verträgt (dem Hund ? ),aber während sie kleine aufzieht sollte sie schon so wenig Stress haben als möglich ,auch das kann an ihr zehren.

Der bereits erwähnte Quark tut ihr auch gut,biete es erst so an mit dem Finger,sofern sie aus der Hand wa nimmt und mische dann unters Futter.

Den Gang zum TA solltest du aber nicht auf die lange Bank schieben,sie kann so dermaßen viel haben ,das man dies schlecht beurteilen kann,ich würde ihr etwas Blut abnehmen lassen und mal schnell ein BB erstellen lassen um zu sehen ob sich evt. doch ein Krankheitsherd in ihr befindet.Und wenn es nur zur Absicherung ist.

Stuhlgang ist normal bei ihr ? Nicht das sie evt. einen Darminfekt hat o.ä. ,also noch mal - aufraffen und ab zum TA .
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Wurmkur ist wichtig! Die Kitten werden über die Muttermilch mit den Wurmlarven der Mutter infiziert, denn die Larven sitzen im Gesäuge.

Immer geben kann man Banminth Katze, eine gelbe Paste, die man ins Maul spritzt. Wichtig: Mutter und Kitten gleichzeitig entwurmen. Dann in den ersten 3 Lebensmonaten alle 2 Wochen wiederholen, um alle verschiedenen Entwicklungsstadien der Würmer abzutöten, denn die Paste erledigt nur die im Darm befindlichen Wurmstadien. Die Larven sitzen im Gewebe und wandern von dort aus erst in den Darm.

Da die Mutter den Kot der Katzen ableckt, infiziert sich die ganze Baggage immer wieder neu, wenn die Wurmkur nicht konsequent durchgeführt wird.

LG,
      kikifatz
      Original von Clarance
      Original von Semolina

eine 3-Kilo-Katze gehört auf dem OP-Tisch, aber nciht in die Zucht!

Und das nennst Du nun produktiv? :think:

JA! denn wenn die Katze aufgrund ihres Ernährungszustandes eine Eklampsie erleidet und daran zugrunde geht, ist das Geschrei groß

Original von vorsicht_bissig

Der bereits erwähnte Quark tut ihr auch gut,biete es erst so an mit dem Finger,sofern sie aus der Hand wa nimmt und mische dann unters Futter.
      .

Bitte NICHGT unters Futter mischen!
      sondern separat anbieten....

Bei diesen Temperaturen kann ein Fleischpmpe-Milchprodukt-Gemisch fatale Folgen für den Vertauungstrakt haben....

und das wäre in diesem Fall eher kontraproduktiv
      .

Den Gang zum TA solltest du aber nicht auf die lange Bank schieben,sie kann so dermaßen viel haben ,das man dies schlecht beurteilen kann,ich würde ihr etwas Blut abnehmen lassen und mal schnell ein BB erstellen lassen um zu sehen ob sich evt. doch ein Krankheitsherd in ihr befindet.Und wenn es nur zur Absicherung ist.

Stuhlgang ist normal bei ihr ? Nicht das sie evt. einen Darminfekt hat o.ä. ,also noch mal - aufraffen und ab zum TA .

ICh denke auch, dass sich ein TA-Besuch nciht länger aufschieben lässt... sollte das zu stressig für die Miez sein, kommt der bestimmt auch ins Haus ( kostet zwar ein Paar Euronen mehr, aber das sollte dir die Gesundheit deiner Miez ja wert sein)

Original von kikifatz
      Wurmkur ist wichtig! Die Kitten werden über die Muttermilch mit den Wurmlarven der Mutter infiziert, denn die Larven sitzen im Gesäuge.

Immer geben kann man Banminth Katze, eine gelbe Paste, die man ins Maul spritzt. Wichtig: Mutter und Kitten gleichzeitig entwurmen. Dann in den ersten 3 Lebensmonaten alle 2 Wochen wiederholen, um alle verschiedenen Entwicklungsstadien der Würmer abzutöten, denn die Paste erledigt nur die im Darm befindlichen Wurmstadien. Die Larven sitzen im Gewebe und wandern von dort aus erst in den Darm.

Da die Mutter den Kot der Katzen ableckt, infiziert sich die ganze Baggage immer wieder neu, wenn die Wurmkur nicht konsequent durchgeführt wird.

LG,
      kikifatz

Statt Banminth zu geben , kannst dua cuh Malzpaste oder Aldi-Sticks anbieten :eek: Über Banminth lachen die meisten Würmer nur oder frage freundlich nach, wann es wieder "Leckerchen" gibt.
      Besser du gehst zum TA und holst die Milbemax für die Mama ( das hilft auch gegen Bandwürmer) und Panacur pet-Paste für die Kitten.
      Letztere ist in einer Dosierpritze und- im Gegensatz zum nutzlosen Banminth- supergut zu dosieren
      Original von Semolina

JA! denn wenn die Katze aufgrund ihres Ernährungszustandes eine Eklampsie erleidet und daran zugrunde geht, ist das Geschrei groß

Der Kalziummangel macht sich aber mit mehr als dürr sein bemerkbar,die Symptome wäre auch gravierender als hier dargestellt.

Natürlich ist es besser den Quark so zu geben ,nur damit es überhaupt in die Katze kommt wäre ein untermischen unters Futter schon sinnvoll denke ich.Die Futtermenge sollte jedesmal frisch gegeben werden und nicht stehen,daher denke ich nicht das es dort zu raschen Säurungsprozessen kommt.

Und nochmal Tierarzt muss sich die Mutterkatze ansehen,wir können hier nur Denktipps und Ratschläge geben ,aber niemals einen TA ersetzen.
      Tu es deiner Katze zuliebe ,bitte.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"