leider hat mein thema im anderen thread kein gehör gefunden, daher mache ich nun doch einen eigenen auf...habe alles nochmal hier reinkopiert
ich bin gerade mehr als verzweifelt. siet heute mittag habe ich eine neue mitbewohnerin. süße zwarte 10 monate alt. dachte, ich tue meiner elfi (ca. 4,5) damit einen gefallen, weil sie oft und lange alleine ist. meine TÄ hatte mir eigentlich davon abgeraten. sie meinte, lieber glücklich und alleine, als zu zweit und unglücklich. aber ich wollte es versuchen und nun habe ich den salat...
als elfi die kleine entdeckt hat, ging erstmal das grosse geknurre und gefauche los...von beiden seiten. dann wollte elfi raus...also hab ich sie raus gelassen...sie hat sich den ganzen tag nicht blicken lassen, und wenn, wollte sie nicht rein und ist vor mir abgehauen, als ich sie streicheln wollte.
als elfi draussen war, habe ich mich die ganze zeit um die kleine gekümmert. sie hat die wohnung erkundet und fühlte sich, als wäre sie nie wo anders gewesen.
jetzt sind beide drin...beide bei mir im büro...keifen, fauchen...das volle programm. ich will elfi nicht vernachlässigen und auch nicht, dass sie eifersüchtig wird, sich noch mehr zurrück zieht, oder mich mit protestpinkeln bestraft.
die kleine sucht allerdings ständig meine nähe, folgt mir auf schritt und tritt...und nun weiss ich nicht, wie ich das mittelmass finde. elfi schläft immer bei mir...die kleine kann ich aber schlecht aussperren...rein kann sie aber auch nicht, dann geht das theater im bett weiter...elfi aussperren ist auch nicht...vielleicht elfi rein lassen und die kleine in einem anderen raum schlafen lassen? tut mir auch irgendwie leid, weil sie dauernd meine nähe sucht.
ich hoffe, die zusammenführung klappt und dauert nicht zu lange. sonst muss ich die kleine doch wieder an die ehemaligen besitzer zurrück geben
habt ihr einen rat?
zusatz heute: die kleine ist nun der 4. tag bei mir. mega verschmust, läuft mir hinterher usw...meine elfi scheint ziemlich unglücklich. lässt sich von mir kaum noch anfassen. will nur noch raus...oder sie ist oben auf ihrem kratzbaum und sobald die kleine nur in die nähe kommt gibt es theater. abends schläft elfi zwar noch bei mir (das auch nur, weil ich die kleine ins büro sperre *heul*), aber kommt nicht mehr um sich streicheln zu lassen. allerdings bringt sie mir noch mäuse :dance:. dennoch hadere ich gerade mit mir, ob ich die kleine nicht wieder zurrück geben soll. sie ist super knuffig und such auch elfis nähe, will mit ihr spielen, aber elfi faucht,kratzt, beisst und knurrt sie nur an...ich hab sie auch schon ein paar stunden zusammen alleine gelassen...aber auch das hat nicht geholfen. weiss echt nicht, was ich noch tun kann, damit elfi sie annimmt. ich versuch mich so viel es geht um elfi zu kümmern, aber das gestaltet sich als schwierig, wenn sie sich nicht anfassen lässt und nur noch draussen ist
Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge