Emmy ist krank

Emmy ist krank

Hallo Leutz....

Wer meine kleine Vorstellung gelesen hat, weiss, das ich Emmy und Oscar gestern aus dem Tierheim geholt habe (zu unseren 3 anderen Katzen)

Nunja, die erste Nacht war nicht sehr gut. Auf deutsch gesagt hab ich ab 00.00Uhr kein Auge mehr zugemacht

Sie war den ganzen Tag über ganz verschmust und anhänglich, ist einem überall hin gefolgt. Aber letzte Nacht hat sie 4 Mal versucht, zu erbrechen, was aber nicht ging, da sie ja nichts gefressen hatte

(ich dachte, das wäre wegen der Aufregung, aber es scheint nicht so)

Jedenfalls bewegt sie sich jetzt nicht mehr und ich muss sie mit einer Spritze füttern :cry: :cry: :cry:

Das bringt aber rein garnichts, weil sie alles sofort wieder erbricht.

Der Tierarzt meint, er kann es sich nicht erklären, da sie kein Fieber hat und auch sonst keine Krankheitsanzeichen aufweist.

Jetzt bekommt sie son Zeug, das beruhigend auf Magen-Darmf-Flora wirken soll...und Oscar gleich mit.

Aber irgendwas hat sie. Ich hab schon überlegt, ob es möglich sein kann, das sie auf leeren Magen die Wurmkur, die sie gestern vor der Abreise noch ein letztes mal im Tierheim bekommen hat, nicht vertragen hat.

Bitte helft mir ... Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Eigentlich wollten wir die Kleinen heut mit den grossen Fellnäschen zusammen lassen aber so lass ich das lieber noch.
      Die Kleine liegt ja nur rum und wehrt sich gegen nichts...hat die Augen zu und is traurig :cry:

Aber schnurren tut sie noch wenn man sie anfässt..und das nicht aus Angst oder Schmerz..Es ist ein zufriedenes Schnurren (wenigstens eine kleine Beruhigung)

Oscar gehts blendend. Er spielt, erkundet, ist frech wie Oscar eben :wink:

Bitt schreibt mir schnell Antworten. Ich hab echt Angst um sie! :pray:

Liebe Grüsse Nancy
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)
      Mmhhh, viell. ist sie wirklich nur aufgeregt weil alles so neu für sie ist. Kann schon mal passieren aber such doch sicherheitshalber mal eine Tierklinik auf, die können dir meistens mehr weiterhelfen als der normale Tierarzt. Dann hast du viell. ein reineres Gewissen und brauchst dir keine Sorgen mehr machen.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Hallo Nancy,

ich würde auch zu ner Tierklinik o.ä. gehen. Vielleicht finden die raus, was der Kleinen fehlt oder zumindest können die ihr da Nährstoffe zuführen. Wenn nötig über einen Tropf.
      Drücke ganz feste die Daumen, dass es Emmy bald besser geht. :hug:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Huuh Nancy,

also ich würde mal ganz schnell mit Emmy in die nächste Tierklinik fahren, da du ja schreibst, daß sie nur rumliegt und nichts bei sich behalten kann.
      Und das bitte ganz schnell. wenn sie sich nicht mehr bewegt ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich hätte nun auch Angst, daß etwas schlimmeres mit ihr sein könnte.
      Bitte mach schnell und meld Dich wieder wenn du mehr weisst, ja ?
      Derweil drücken wir Dir hier alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben. zustimmen umarmen

Liebe daumendrückende Grüsse
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Wenn der TA nicht schliemmes findet sind als erste Hilfe Kohle Tabletten gut. Die schaden nicht und beruhigen den Magen etwas. Einfach in Stücke brechen und der kleinen Stückchen geben. Aber nicht mit anderen Medikamenten weil die dann nicht mehr wirken. Weil die Kohle die Wirkstoffe und Gifte bindet.
      Und viel Wasser mit der Spritze. Wenn die kleine nicht frisst holl dir von TA flussig Nahrung in der Flasche.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Danke für eure schnellen Reaktionen.

Hab die kleine gerade mit verdünntem Kittenfutter in der Spritze gefüttert. Das hat sie (bis jetzt) auch drinn behalten (im Gegensatz zu sonst)

Wrd das jetzt so im Stundentakt machen damit das kleine süsse Würmchen wieder zu Kräften kommt :zustimm:

Wenn es jedoch nicht wirklich besser wird mit ihr, will der Tierarzt sie doch nochmal sehen und ihr ein Serum mit Vitaminen, Nährstoffen und
      erregerabtötenden Stoffen geben.

Das Zeug hat mein Mellon damals auch bekommen und es hat super geholfen

Also..falls es bis morgen nicht besser ist, bekommt sie wohl nen kleinen Pieks :confused:

Sollte es dann noch nicht besser sein, werden wir definitiv in eine Tierklinik fahren
      (ist zwar nen Stückl weit weg, aber das ist sie mir ja nun locker wert!!!!)
      :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich halte euch auf dem laufenden

Drückt die Daumen :pray:

Mit ganz lieben Grüssen

Eure Nancy mit Anhang^^
      Du musst mit der kleinen schnellst möglich zum TA oder in eine Tierklinik , die kleine braucht Flüssigkeit sonst dehydriert sie.Der Ta kann ihr eine Glucose Lösung direkt unter die Haut spritzen , dann geht es der kleinen erstmal besser . Dann müßt ihr den Grund für das erbrechen finden ,hat sie auch Durchfall? Ich glaube kaum das sie so auf die Wurmkur reagiert oder auf die Umstellung und auch glaube ich nicht das die kleine schnurrt weil sie sich wohl fühlt :Katzen schnurren auch wenn sie starke Schmerzen haben . Koch ihr Hühnchen mit Reis und zerkleinere das mit dem Pürierstab gib ihr das durch die Spritze und immer wieder Wasser anbieten aber das wird dir dein TA dann schon genau sagen .
      So kleine Katzen zerfallen sehr schnell und da sie wie ich gelesen habe gerade mal 8 Wochen alt ist ist so eine Situation echt oberbrenzlig .ALso ab in die nächste TK !!!! :wink:
      Naja...trinken tut sie ja von selbst. Und auch genug. Sie schnurrt auch nur, wenn sie gekrault wird und streckt ihren kopf zu meinen Händen das ich sie anfassen soll.

Ich werde aber dennoch gleich zum TA gehn und ihr das Serum spritzen lassen.

Bis später

Nancy
      Halli Hallo...

Komme gerade vom TA...Er hat nochmals Temperatur gemessen...diesmal 38,9°C...also leicht erhöht.

Da hat er dann nicht lange gezögert und hat meiner kleinen sofort das Serum gespritzt...und voila: schon gehts ihr besser :biggrin: :biggrin:

Ich soll ihr trotzdem weiterhin Futter eingeben und beobachten wie sie sich verhällt (als würde ich das nicht eh machen :wink:)

Wenn es bis morgen noch nicht deutlich besser ist, bekommt sie nochmals eine Dosis und dann, so hat er gesagt, dürfte es auf jeden Fall deutlich besser werden.

Eer hat gemeint, sie muss eine tapfere Katze sein, weil sie sich die Bauchschmerzen nicht hat anmerken lassen als er sie abgetastet hat. Nur beim liegen hatte sie eben ne Schonhaltung eingenommen :)

Ihr glaubt garnicht was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist, als sie so ziemlich nach der Spritze wieder hinter mir her marschiert ist :lol: :dance:

Ich halte euch trotzdem weiter auf dem laufenden :wink:

Bis denne

Eure Nancy mit Anhang auf 4 Pfoten
      Hallöle,

schön, daß es Emmy schon etwas besser geht. :zustimm:
      Achte bitte auch darauf ob sie alleine Wasser zu sich nimmt, wenn sie das nicht tut, dann kannst Du ihr das nämlich auch(wie Gismo- x schon geraten hat) über die Spritze zuführen.
      Lg und daumendrück :zustimm:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Trinken tut sie Gott sei Dank von allein :clap:

Und auch ausreichend.

Hab ihr grad noch das vom Tierarzt empfohlene verdünnte Kittenfütter über die Spritze gegeben..und sie hat bis jetzt alles driinn behalten :pray:

Mal sehen wie's weitergeht

Bis dann

Eure Nancy
      Ach herrjeh ich lese es jetzt gerade erst.
      Das arme kleine Mäuschen!
      Vielleicht hat ihr der Umzug auf den Magen geschlagen-manche Tiere reagieren stark auf Streß.
      Schön daß es ihr besser geht, und ich drücke die Daumen mit, daß es auch so bleibt!

LG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Vielen lieben Dank nochmals an alle :biggrin:

Der aktuelle Stand:

nach dem Doc 2x mit Spritze gefüttert und beide Male alles drinn behalten :dance:

Ih hoffe, das sie bald von selbst anfängt zu fressen, denn sonst bekommt sie morgen noch nen Piks :confused:

Aber sicher ist sicher....Spielen will sie zwar noch nich (wen wunderts?!?)

aber sie kommt schonwieder angedackelt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Alles weitere berichte ich natürlich! :zustimm:

Mit ganz ganz lieben Grüssen und Dank an alle

Nancy, Sven und Samtpfötchen
      So....

Gebrochen hat die Kleine garnicht mehr. Sie ist auch schonwiedr etwas neugieriger und möchte, obwohl sie total müde ist, überall dabei sein.

Morgen bekommt sie noch die andere Spritze, da sie von allein noch nicht fressen mag.

Mal sehn, was wird.

Ich halte euch auf dem laufenden...Gute Nacht :wink:

Ganz liebe Grüsse

Sven, Nancy und die Tiger :lol: