Weiteres Kätzchen anschaffen

      Hiho :biggrin:

      Also ich hab auch Kitten an die andern grossen gewöhnt bekommen. Musst halt am Anfang nur gut auf den kleinen Aufpassen.

      Aber lass sie dann ruhig aneinander schnuppern, der grosse darf auch mal knurren. Beruhige ihn dann ganz sanft. Und immer schön den Älteren streicheln, damit der sich nicht vernachlässigt fühlt und eifersüchtig wird.

      Greiff nur ein, wenn du denkst, das es ernst wird. Ist am Anfang zwar schwer einzuschätzen, aber lass auch was zu.

      Und erzähl mal, wie s dann so läuft :wink:

      Ganz liebe Grüsse

      Nancy und die Samtpfoten :lol:
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)
      Okay, also mein freund und ich fahren jetzt am Wochenende mal durch die tierheime ansonsten schau ich auch schon die ganze Zeit im Internet nach einem passenden Artgenossen ;)

      Und dankefür die zahlreichen Antworten. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt wie es wird, hoffe das alles supi klappt ;-))
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Ich drück dir die daumen das du einen süßen Kätzchen findes und ihr ein schönes zuhause geben kannst und dann heiss es leben im Haus :wink:


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo, also ich denke auch, dass es gut ist, eine 2. katze/ kater zu holen. enn dein kater eher einer von der groberen sorte ist, würde ich evtl. auch eher eine etwa gleichaltrige katze/ kater holen...
      ansonsten gibt es ein paar punkte, die du bei der eingewöhnung beachten solltest:
      >damit die eifersucht bei deinem kater nicht zu groß wird, ist es wichtig ihn am anfang immer zu bevorzugen, d.h. ihn zuerst zu füttern, zuerst/ mehr zu streicheln, zuerst/ mehr mit ihm zu spielen. es ist wichtig, dass er sich durch den nachzögling nicht zurück gesetzt fühlt...
      >anfängliche wilde revierkämpfe unter den beiden sind normal. die sehen zum teil ziemlich heftig aus. vermeide es aber trotzdem, dazwischen zu gehen, solange es nicht zuuuu aggressiv wird 8in form von blut, wunden).
      das fiel mir am anfang auch schwer, ich dachte schon, dass das bei unseren beiden nicht gut gehen wird. die ersten 3 tage waren für mich wirklich die hölle (leo war sehr aggressiv gegenüber pete und beide haben beinahe durchgehend bis zur fast totalen erschöpfung gekämpft), aber wenn man nicht dauernd dazwischen geht, ist die rangfolge irgendwann geklärt und es kann "ruhe" einkehren...
      >ein 2. katzenklo würde ich schon anschaffen. meine beiden benutzen abwechselnd beide klos
      >worauf du achten kannst, ist dass beiden ausreichend rückzugs-/ versteckmöglichkeiten zur verfügung stehen. ist immer wichtig aber ich denke besonders in der ersten stressigen zeit der eingewöhnung!

      so. mehr fällt mir im moment nicht ein. viel glück! ich denke, das wird schon klappen und dann beginnt sicher bald eine tolle zeit für euch und eure beiden...
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      Zur Katzenwahl:
      Ich würde eine ähnlich alte Katze bevorzugen. Unser Papi und unsere Rica sind ca. 1 Monat auseinander. Bei den Beiden gab von Anfang an keinerlei Probleme. Als wir Kami dazu geholt sah das schon anders aus. Sie ist knapp 5 Monate jünger und ist vom Wesen her einfach komplett anders. Da wurde auch gekämpft...
      Wegen des Geschlechtes würde ich eine Katze nehmen. Da aus meinen Erfahrungen die Gesamtstimmung relativ gelassen ist... Oft sagt man, dass 2 Katzen eher problematisch sind, aber die Situation wird ja nicht passieren.

      Viel Glück beim Aussuchen!!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)