Ich habe einen kleinen vier Monate alten Kater seit Mitte Juni in meiner Wohnung. Wir haben viel Spaß und er ist total verspielt und natürlich auch noch trottelig.
Gestern habe ich ihm eine Freundin geholt. Eine kleine drei Monate alte Katze von einem Landwirt hier in der Nähe. Das Problem ist, dass die Kleine nun seit gestern mittag hinter meinem Fernseher sitzt und nicht rauskommt, aber auch nichts frisst. Man merkt, dass sie neugierig ist, weil ich heute nacht wach wurde und da saß sie im Flur und hat mich, meinen Freund und meinen kleinen Kater beobachtet. Der ist dann aber hinter ihr her, beide haben sich eine halbe stunde lang angefaucht und dann ist sie wieder in die schützende Ecke. Heute guckt sie zwischendurch aber auch nur spinzend hinter dem Fernseher raus und verkriecht sich direkt wieder, wenn ich mich bewege.
Ich weiß, sie braucht Zeit, lt. dem Herrn, wo wir sie her haben hat sie auch außer ihm zum fressen nie Menschenkontakt gehabt und war noch nie in einer Wohnng sondern im Heuschober, aber ich will ja nicht, dass sie verhungert...
Hat einer von Euch Erfahrung mit einer kleinen Katze, die aus so einer Situation kommt? Soll ich ihr mehrere Tage Zeit geben und sie einfach in Ruhe lassen?

Habe einfach auf den letzten Eintrag geguckt. Tut mir leid, Conny 
Kann ich ja gar nicht glauben, daß sie der Meinung ist, daß man Hofkatzen nicht an sich gewöhnen könnte.

also als ich mich gestern abend hingelegt habe (mein Freund kam wegen Spätschicht später) ist die kleine direkt raus und in der wohnung rumgelaufen. Hatte noch Licht an und habe gelesen, also wusste sie ja, dass ich da und wach bin. Heute nacht hat sie sich neben unser Bett gesetzt und ich habe versucht sie zu rufen. Sie ist auch mal aufs bett und ist aber auch schnell wieder runter. War noch ein paar mal im Schlafzimmer und dann hat der Kater sie gesehen und die zwei haben sich wieder wild verfolgt. Süß ist, dass sie immer wieder ihm hinterher gelaufen ist und er immer wieder geguckt hat wo sie ist. Zu mir gekommen ist sie aber nicht... habe immer wieder versucht sie zu rufen. Aber es wird... denke ich... sie ist ja auch heute mittag erst drei Tage bei uns...
Schau doch mal bitte, ob Du das anders einstellen kannst und- oder magst, *g*.