Catsitter oder Pension???

Catsitter oder Pension???

Hallo!

Wie bereits mehrfach erzählt haben wir 2 kleine Norweger die mitleiweile 13 Wochen alt sind, wir werden in ca. 3 Wochen für 3 Tage weg fahren, Kurztrips gibt es bei uns öfter mal.

Jetzt meine Frage, findet ihr es besser 2 mal am Tag einen Catsitter kommen zu lassen (egal ob Freunde, Familie oder professionell) oder soll ich sie lieber in eine nette Katzenpension geben?

Ich bin total unsicher, einerseits finde ich es gut wenn sie in ihrem Zuhause bleiben können andererseits hab ich ein super schlechtes Gewissen, wenn die beiden den ganzen Tag alleine und unbeaufsitigt sind und 2 mal am Tag jemand zum füttern und 10 min. Streicheln rein kommt.
      In der Pension sind sie nicht alleine und jemand sieht ständig nach ihnen und kümmert sich um die beiden (hoffendlich) aber sie sind halt nicht zuhause...

Wie macht ihr das denn?

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Naja, beides hat eben seine Vor- und Nachteile. Wie wäre es wenn du die beiden mal für einen Probetag in die Pension bringst? Dann siehst du ja ob es den beiden gefällt. Der Vorteil wäre wirklich bei einer Pension das die zwei auch mal gestreichelt werden bzw. beaufsichtigt wären. Voraussetzung wäre natürlich das es bei dir in der Nähe eine gute Pension gibt. Hast du dich da schon mal informiert?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Ja es gibt ein paar Stück, die müsste man sich halt vorher mal genauer ansehen...
      Ich weiß ja auch nicht wie das mit dem impfschutz bei sowas sein muss...
      Wie machst du das denn?
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,

wir machen auch öfters einen Kurztrip und haben 2 Katzen zuhause. Und die lassen wir auch grundsätzlich in ihrer gewohnten Umgebung. Morgens und abends kommen Freunde zum füttern und spielen mit beiden eine Runde.

Für 3 Tage würde ich die Katzen auf keinen Fall aus ihrer gewohnten Umgebung reissen. Und einen Probetag in der Pension würde ich mir auch verkneifen. Allein die Eingewöhnung in der Pension würde schon ca. 2 bis 3 Tage dauern. Deswegen kann man einen Tag Aufenthalt in der Pension gar nicht beurteilen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ich würde auch erst mal mit freunden /familie reden. zeit kann man doch immer ein wenig rausschlagen....richtung ende des jahres mache ich immer (bisher 2x wir kennen uns "erst seit 2 jahre") catsitting für eine freundin die dann ca.4-5 wochen weg ist...

jeden tag bin ich dann aber gute zwei stunden da,manchmal auch länger (je nachdem was die kleinen racker so angestellt haben ;o) ),mit katzenklo säubern und füttern ist man ja recht schnell durch und den rest der zeit vertreiben wir uns mit schmusen und spielen.....

klar 2-3 stunden pro tag ist auch nicht gerade viel,aber dafür nutzen wir diese zeit intensiv :biggrin:. den samtpfötchen hat es übrigens bisher nicht´s geschadet....sie sind nach wie vor verschmust,haben keinen größeren schaden angerichtet und verhalten sich noch immer ganz normal :zustimm: :hug:
      LG Bianca
      Lassy * ´98 :clap:und Nicky * ´97 - + ´00 :cry:
      Hi,

ich nehme an, dass Deine Katzen Wohnungskatzen sind?!?
      Aus meiner Erfahrung her, werde ich in Zukunft, egal ob langer Urlaub oder Kurztrips meine Katzen immer in die Pension bringen. Ich muss dazu sagen, dass ich Freigänger habe.
      Wir waren vor kurzem über Nacht weg und habe eine Freundin (die selbst Katzen hatte) darum gebeten die Katzen einmal abends und einmal morgens zu füttern, sie über Nacht drin zu lassen und morgens nach dem fressen wieder raus zu lassen. So wie ich es eben immer mache. Ich finde, dass es mächtig in die Hose gegangen ist :sad: . Zuerst rief sie an, dass sie nun schon seit einer halben Stunde auf den Kater wartet, immer wieder nach im ruft, aber er einfach nicht kommt. Sie rief mich dann insgesamt ca. drei mal an und ich machte mich natürlich wieder total verrückt. Irgendwann kam er dann zum Glück doch noch. Als wir dann am nächsten Tag zurück gekommen sind und die Haustür aufschlossen, kam uns eine Katze entgegen :eek: . Irgendwie hat sie morgens wohl nur eine Katze raus gelassen :think:
      Fazit: Mir ist es einfach zu viel Streß und es kostet mich meine letzten Nerven, wenn ich dann irgendwo bin und mir nicht sicher sein kann das es so klappt wie ich es gerne hätte.
      Die Kehrseite hatte ich auch schon. Wir waren für 10 Tage im Urlaub und ich habe meine Katzen in einer super klassen Pension unter gebracht (waren sie schon öfter). Kyano wurde damals krank. Hatte Fieber und die Pensionfrau wußte nicht was los war. Sie schnappte Ihn dann mitten in der Nacht und fuhr mit Ihm in die Klinik. Wir telefonieren immer wieder, auch aus der Klinik und sie sagte mir was los ist. Auch sprach ich direkt mit dem Arzt was sie machen usw. Ich wußte, mein Kater ist in sehr guten Händen. Ich hatte ein gutes Gefühl und ich konnte trotz allem meinen Urlaub genießen. Kyano war damals nur eine Nacht in der Klinik. Danach war das Fieber weg und er war wieder der "Alte". Was es nun letztendlich war wissen wir bis heute nicht.
      Ich fahre einfach mit einem bessern Gefühl weg, wenn ich meine Katzen in guten Händen weiß.

Bei Wohnungskatzen würde ich glaube ich bei Kurztrips Familie, Freunde oder Bekannte fragen, ob sie sich kümmern würden, aber bei einem längeren Urlaub würde ich sie trotz allem in die Pension bringen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007