Spot-on gegen Würmer - und Flohfrage

Spot-on gegen Würmer - und Flohfrage

Also,
      unsere Kitten haben ja Flöhe und davon nicht wenige, leider. :|

Nun will ich nachher gleich um 9 Uhr zum Tierarzt, aber die beiden haben letzten Dienstag spot-on eine Wurmkur gekriegt und ich frage mich nun,

ob die dann heute nen Flohmittel vertragen würden und

gibt es nur eins oder mehrere Mittel? Da mein TA Urlaub hat und nicht erreichbar is (hab ich schon versucht), muß ich zu nem anderen gehen und der wird sicher wissen wollen, was genau der andere ihnen vor ner Woche gegeben hat.

Noch dazu haben wir auf der Couch und im Bett mindestens 20 Flöhe gefunden ... ist das ein Zeichen, daß die evtl. durch die Wurmkur sterben und sich fallen lassen oder is das normal? Vom Hund kenn ich nur Flöhe am Tier direkt. Und nicht so viele!!! :eek: :eek: :eek:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Ach du Schande 20 :eek:

Da kommt was größeres auf Euch zu!
      Du musst saugen saugen saugen-Saugbeutel in einer Plastiktüte entsorgen.
      Umgebungsspray kaufen, alle nicht waschbaren Teppiche usw.einsprühen(Katzen und Menschen müssen dann 4 Stunden den Raum verlassen)
      Floheier konnen nach 6 Monaten noch schlüpfen!
      Der TA sagt Euch das bestimmt auch noch mal.

Nach fast einer Woche darf man bestimmt ein Flohmittel geben.
      Allerdings empfiehlt unsere TÄ nach Flohbefall wieder eine Wurmkur, da Flöhe Bandwürmer übertragen können.

LG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhuh Klaerchen,

durch Dein Spot On, welches Du der Katz ins Genick gemacht hast, flüchten die Flöhen nun vom Tier auf Dein Sofa und die Teppiche.
      Der Wirkstoff geht ja nun ins Blut über und das ist ja genau das welches die Flöhe saugen. Und dieses Spot on schmeckt denen jetzt zum :sick:. Und deshalb flüchten sie. Ich würde Dir raten sofort gegen Flöhe zu behandeln und das am besten heute noch, dann brauchst Du nämlich nicht noch eine neue Wurmkur, der Wirkstoff ist ja schon drin. Solltest Du allerdings erst nächste Woche entflohen, dann brauchst Du wirklich wie Mikeydouglas sagt noch mal eine Wurmkur.
      Für Deine Soafas und Teppiche hab ich ein Umgebungsspray parat, welches auch die Flohlarven vernichtet und Du kannst es nutzen ohne die Katzen wegsperren zu müssen.
      Beim Fogger müssen Die tiere alle nämlich raus, auch die Aquas.
      Schau mal hier : medpex.de/product.do;jsessioni…=189405&n=ardap-spray-vet

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Plage schnell los wirst. :zustimm:

Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D