ACHTUNG: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!

tztztz Roby, du hast das Buch doch. :D Sei nicht so faul :)
      Das selbst zu lesen ist tausendmal besser als sich hier Spoilern zu lassen :D

@tinki

Und, wie gehts dir nun - so ein paar Tage "danach"?
      Ich muss sagen, ich fühl mich immer noch seltsam. Genauso wie ich noch nicht wirklich realisiert hab dass die Reihe nun mit dem letzten Band abgeschlossen ist *seufz*

Was war denn deine liebste Szene aus dem neuen Buch? Sowohl pos./als auch neg? :D

und noch was ein klein wenig Off Topic: Wie wäre denn dein Ranking der gesamten 7 Bücher? also welches an erster, welches an letzter Stelle? :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich würde evt auch nach dem lieblings charakter fragen, weil ich bin von Hermine begeistert von ersten moment an!!! Und Ginny is auch der Hammer!!
      Ich denke mal, es würd viele geben, die nicht unbedingt Harry "Fans" sind!!
      Mich würde da das ergebniss schon interessieren!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Och ich find ne ganze Abstimmung deswegen muss nicht sein. Aber man kanns ja hier rein posten wenn man mag.

Ich hoff ja mal dass sich noch ein paar Weitere demnächst finden, die das Buch durchgelesen haben...sonst wirds zu Off Topic :D

Mona müsste doch auch bald hier auftauchen :think:

Na, dann will ich doch mal ein paar Sachen dazu sagen...

Also, jetzt, so ein paar Tage "danach" bin ich immer noch - hm - beeindruckt. Irgendwie. Doch. Aber ich hab auch das deutliche Gefühl, alles noch einmal lesen zu müssen, weil - es kann einfach nicht das letzte Mal gewesen sein :D

Heute morgen hab ich, verrückt wie ich bin, mir das Hörbuch bestellt. Aber bei amazon.com, denn da gab es das für 47 Dollar (knapp 35 €), während es hier in D noch 52 € kostet! Da ist es aus den USA sogar mit Versand billiger. Und ich werde es dann in mp3 umwandeln und die CDs danmn gebraucht verkaufen. (Jemand Interesse? Ich mach euch nen guten Preis :D )
      Ich muss das Hörbuich einfach haben, weil ich alle anderen Hörbücher habe und es einfach liebe, wenn Jim Dale mir die Geschichten vorliest, mit eigenen Stimmen für alle Charaktere und so. Es gibt dem Ganzen so viel mehr Leben!
      Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich das Buch für umsonst bekommen hat, weil DHL zu spät geliefert hat? :D :D :D

Aber jetzt zum Buch. Die Erkenntnis, dass es vorbei ist, die ist noch nicht so richtig angekommen. Oder vielleicht doch - aber sie tut nicht so weh. Nein, ich bin eigentlich sogar froh, dass das jetzt ein Ende ist. Jetzt sind die sieben Bücher zusammen eine lange, wunderschöne Geschichte... Rund und fertig und dazu da, noch ca. tausend Mal von mir gehört zu werden!

Meine liebste Szene, hm, da muss ich jetzt mal grübeln. Ich mach mal nen versteckten Text :D

Aaaaaalso, richtig cool fand ich ja die Schluss-Kampfszene. Mit Molly Weasleys "NOT MY DAUGHTER; YOU BITCH" :D :D :D :D , und Neville, wie er Nagini killt, und dann natürlich Harry, kalt wie ein Eisblock, wie er Voldi plötzlich nur noch Riddle nennt und einfach über ihm steht :D
      Richtig schaurig-schön fand ich die Szene, in der Dobby stirbt :cry: Da hab ich viele Tränen vergossen *schnief* Und den größten Schock hatte ich, glaub ich, als Harry sich verplappert hat: "Vol..." "Harry, NO!!" "...demort" - und schwupp, saßen sie in der Falle :eek: Oh ja, für Gänsehaut hat auch folgender Satz gesorgt: "The ministry has fallen. Scrimgeour is dead. They´re coming" *schluck* Und beinahe zu Tode gegruselt hätte ich mich, als die drei das erste Mal in Sirius´ Haus gehen - mit Moodys Stimme und dem Dumbledore-Geist :eek:
      Das waren so ein paar Favoriten... Es gab aber noch mehr. Ja, ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Ich muss es gleich nochmal lesen, und diesmal langsam und mit Genuss :D

Und jetzt noch mein Ranking? Hm, das wird schwer. Für mich ist das halt alles ein riesengroßer Plot... Aber ich versuch es mal - die Favoriten zuerst:

Buch 7 (zur Zeit auf jeden Fall noch. Stehe aber auch noch unter Spannungs-Schock :D )
      Buch 4
      Buch 3
      Buch 5 und 6
      Buch 1
      Buch 2

Ich bin mir in der Mitte des Rankings nicht so ganz sicher. Eigentlich fand ich ab Buch 3 alles so richtig, richtig toll! Und vor allem aus einem Guss. Buch 1 find ich einfach niedlich - aber man merkt auch, dass viele Dinge darin noch nicht so ganz zu Ende gedacht waren. Und Buch 2 mag ich auch, aber es ist nicht mehr so schnuckelig wie 1 und noch nicht so toll wie seine Nachfolger - deshalb der letzte Platz...

Ich renne momentan der Zeit hinterher, da ich heut und morgen Semesterabschlussprüfungen hab. Deswegen kam ich bisher noch nicht dazu ausführlich zu antworten...wird aber nahcgeholt wenn ich die Lernerei heute satt habe.

Wo der Rest steckt der das Buch gelesen hat würd ich aber auch gern mal wissen. Verstecken sich sicher alle :D

Die sind nur zu feige, das zu zugeben, das sie Harry Potter lesen!!!! :D
      Die meisten werden auch nur still mitlesen, damit sie sich nich blamieren!! :D

Ich werde band 7 auf deutsch lesen, is ich versteh teilweise eucht nur bahnhof! :oops: :oops: :oops: :oops:

Welche charakter, findet ihr denn am besten Bei Harry??
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Ich hab mich das auch schon gefragt :think:

So rein theoretisch müsste Teddy ja bei Harry wohnen, da er ja der Pate ist. Aber irgendwie ist Harry ja wohl noch ein bisschen zu jung dafür :think: Und naja, im Epilog klingt es auch nicht so als wäre Ted - der ja dann schon 19 Jahre alt ist - bei Harry und Ginny aufgewachsen - oder?

Vielleicht erfahren wir es, wenn JKR die angekündigte Enzyklopädie rausbringt - da soll dann ganz viel über die Lebenswege der einzelnen Charaktere drinstehen :zustimm:

Ich hab mal ne nette Theorie gelesen...

Die eine Möglichkeit wäre natürlich, dass er von seiner Großmutter aufgezogen wurde.

Die andere Möglichkeit, die ich gelesen hab, war jene, dass Teddy von Fleur und Bill aufgenommen wurde und dort aufwuchs.

Bei Harry wird er sicherlich nicht gewohnt haben, der Gute ist da ja erst 17 geworden. Aber er scheint schon viel Kontakt zu ihm gehabt zu haben, was eigentlich Möglichkeit Zwei auch nahelegen würde....naja. :think:

Ich denke da hat sie uns einfach Raum zum spekulieren gegeben :)

ok... es ist passiert. Vor einigen Tagen hab ich diese Überschrift gelesen...

Achtung: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!

Ich dachte mir: oh, gut, dass da so gut vorgewarnt wird, dann les ich das nicht, weil ich will mir ja das Buch in deutsch holen.

Warum zum Teufel bin ich denn so neugierig ?? :rolleyes: :oops: :think:
      Ich konnts einfach nicht lassen, und nun bin ich hier. Mensch!

Naja.. .werde mir jetzt gleich mal das englische Exemplar holen und mal gucken, wie ich damit klar komm. Mag jetzt doch nicht mehr so lange warten und hier endlich mitreden!

:D
      Puuuh... also ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!
      Buch ist schlichtweg der Hammer... und die letzten Kapitel... auf einmal geht alles so schnell und so rasant los, dass man trotz hunderte von Seiten vorher keine Zeit hatte sich wirklich drauf vorzubereiten :D

Bin noch richtig aufgewühlt und auch irgendwie traurig, dass nun alles vorbei ist.
      Beim vorvorletzten und vorletzten Kapitel hab ich geheult :oops: :lol:
      Und das letzte Kapitel fand ich einfach nur schön :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!