ACHTUNG: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!

Hallo ihr Lieben,

auch mich hat die Neugier übermannt!! :lol: Wollte eigentlich auch bis zum deutschen warten, habe es auch schon vorbestellt, damit ich es ja am Tag der Erscheinung zu Hause habe, aber es ist noch ssoooooooo lang!!!

Also entweder werde ich mich jetzt nochmal durch Teil 1 - 6 lesen, oder ich werde es mir doch noch auf englisch holen ;)
      Hallo zusammen!
      Ja, ich bin auch wieder da, mit Muskelkater vom Wandern und einem fertig gelesenen Band 7 *schnief*
      Ich bin irgendwie noch ganz platt und werd es auch noch mal in Ruhe lesen, hab es jetzt doch eher "verschlungen".

Und zum Inhalt:
      Da war so viel was mich berührt hat, z.B. am Anfang, die Szene bei den Dursleys, das mit Dudley hat mich ja doch gerührt.
      Und dann Hedwig! :cry: Sie hat ihn die ganze Zeit begleitet, war in den Ferien seine einzige 'magische' Verbindung.. Und ich find Eulen doch so niedlich :oops:
      Oder der Brief von Lily an Sirius, den fand ich auch toll.
      Hmm, was noch.. Die Szene, in der Ron Hermione und Harry verlassen hat, da hab ich auch geschluckt.
      Und wobei ich auch immer wieder einen Kloß im Hals bekomme sind die Erinnerungen an die Todeszene von Lily, dieses "Not Harry! Please.. have mercy". Ich find es immer wieder faszinierend, wie viel Emotionen man allein durch geschriebene Worte wecken kann.
      Oh, und als Ron wieder auftaucht, Harry mal eben so :wink: das Leben rettet und dann noch das Horcrux zerstört, das fand ich auch toll. "Simultaneously they walked forward and hugged" Hach.. diese Momente mag ich! :biggrin:
      Ich sollte jetzt hier nicht alles aufzählen, ich fand das Buch einfach toll, ein klasse Abschluss für die Reihe.
      Bis auf den Schluss. Nach dem wirklich furiosen Finale fand ich den Schluss doch ein bisschen knapp. Ich finde, die Reihe hätte zum Schluss ruhig ein wenig Pathos verdient. Die Zusammenkunft der Überlebenden (halt noch ein bisschen "hugging" :wink: ), die gemeinsame Trauer um die Toten, vielleicht Überlegungen, ob Harry, und natürlich Ron und Hermine, ihr letztes Schuljahr nachholen usw. Ich hätte da noch sooo viele Ideen.
      Ich finde, es sieht so aus, als wollte J.K. Rowling letztendlich doch ganz schnell zum Schluss kommen. Und der Epilog sieht auch so aus, nach dem Motto: Seht Ihr, alles ist gut geblieben, die nächsten 19 Jahre ist nix passiert. Das passte überhaupt nicht, ich werd den Epilog ab jetzt auch ausblenden.

Und jetzt bin ich irgendwie traurig, dass es zu Ende ist. Aber J.K.Rowling sagte ja, man solle niemals nie sagen. Vielleicht gibt es doch irgendwann noch einen achten Band.

LG
      Mona
      MAX MIMI
      Ich hab es nu auch durch ... hat etwas länger gedauert, aber ich hatte in den Ferien entweder keine Zeit oder war dann anders beschäftigt. :whistle:

Naaja ... ich sage nur eines: Mein Gott war das Ende (also der Epilog) KITSCHIG! Da wird einem ja ganz grausig ... :lol:
      Aber, was ich/wir festgestellt haben ... man hat das Gefühl Rowling will noch alles, was sie mit Harry schon in den letzten Büchern vor hatte, aber nicht schreiben konnte, in dieses Buch stecken ... hui, was die 3 alles erlebt haben! :eh:
      Ich bin ehrlich gesagt jetzt total auf den Deutschen Band gespannt, weil der wirklich immer etwas anders ist... und zudem will ich sicher gehen, dass ich alles verstanden habe :rolleyes: :D
      Im großen und ganzen: Tolles Buch! Mir hat vor allem der Schluss gefallen ... irgendwie war der packend und spannend und ich saß bis 4 Uhr morgens in meinem Bett und hab es zu Ende gelesen ... :gähn: :lol:
      Also.. ich hab das Buch nun auch in 2 Tagen auf Deutsch verschlu´ngen und ich kann euch nur recht geben! DAS BUCH IST DER OBERHAMMER!!! :D
      Am Schluss hätte ich mir auch gewünscht das man noch mehr über seine zukunft erfährt.... und was passiert eigentlich mit den dursleys?!
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: