ACHTUNG: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!
-
-
Ich seh da kein Problem drinnen.
Vom Inhalt her ist ja sowohl die englische als auch die deutsche Fassung identisch...nur geht in den Übersetzungen ein großer Teil des Charmes vom Original eben verloren. Kleine Andeutungen, Wortspiele...etc etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die ganze Reihe auf Englisch zu lesen
Ich hab die ersten beiden damals auf deutsch gelesen, den dritten erst auf Englisch und dann auf deutsch, und ab dem 4. dann nur noch auf Englisch.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
@ puschel
Schwer zu sagen... Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen, wie gut dein Englisch ist. Wenn du dir einiges zutraust, kannst du sicher gleich mit dem englischen Buch starten. Ansonsten ist es vermutlich einfacher, wirklich alle Bände zu lesen, denn die Geschichte und auch das Englisch wird ja zunehmend komplexer... Und es ist ganz gut, wenn man sich zumindest so halbwegs an die "Potter-Fachbegriffe" gewöhnt hat, bevor man mit Buch 7 startet! -
Also ich als unwissende person, steh vollkommen auf dem schlauch, nach dem ich eure "zitate" gelesen hab!!
WELCHE NAMEN VERDAMMT NOCHMAL!!!
KLÄRT MICH AUF!!!!!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was das denn diesmal für ein deutschertitel???
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES
carlsen-harrypotter.de/Roby mit ihren Babys Kami & TaliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()
-
-
Ach du lieber Gott!!!
das eine Kann ich verstehen aber das andere! 
Spielen dir DRAMAQUEEN??
Roby mit ihren Babys Kami & TaliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()
-
Wieso sie die Kids so genannt haben, ist schon verständlich. Macht auch Sinn, gerade was den guten Albus Severus angeht...aber dennoch - sie hätte ihnen doch trotzdem schöne eigene Vornahmen geben können *heul* Und die anderen als Zweitnamen...
Nicht zu vergessen: Ron und Hermines Kids heißen Rose und Hugo
Und Dracos Spross Scorpio

-
DANKE!!!!!!!!!!!!

MEINE Güte, da muss ich mir die Bücher wohl echt mal Kaufen, das is ja wirklich der HAMMER!!!!!
DAS HÄTTE ICH NIUE GEDACHT!!!!!!!!!
NIE IM LEBEN!!!
jeze muss ich erst mal nen schnaps trinken!!!
Roby mit ihren Babys Kami & TaliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()
-
Verdammt!!!!
Ich wolllte doch gar nicht lesen .. jetzt hab ichs doch getan .. bin doch so neugierig.. das ist voll schlimm... ich glaub ihc versch jetzt wirklich mich zusammenzureißen ...
Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum 
Reiten ist wie fliegen ohne Flügel.....
Hab euch alle ganz dolle lieb ...
Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET

Ich werd euch immer lieben !!!
-
-
-
@Sandra: Ich les den 6ten 'nur' auf Deutsch, da wir nur den ersten auf Englisch haben ...

Aber ich hab hier zu Haus meinen Bruder und in den Ferien dann meine Mutter, die ich bezüglich Wortproblemen fragen kann ... und ansonsten gibt's auch noch ein Wörterbuch.
Es sind eigentlich auch nur die Wörter, die's mir schwerer machen, denn von der Grammatik her hab ich im Lesen überhaupt keine Probleme ... nur dann das selber Sätze bauen ...
-
Wenns nur die Wörter sind, dann dürft es kein Problem sein.
Natürlich ist es einfacher, wie tinki schon meinte, mit dem ersten anzufangen (was wirklich sehr einfach zu lesen ist) und sich dann weiterzuarbeiten...man kriegt irgendwann ne gewisse Routine...
Aber im Grunde ist es recht egal, wenns nur um einzelne Wörter geht. Ist natürlich auch immer eine Frage des Wortschatzes...ich persönlich hab auch keinen sonderlich Großen, aber es hat gereicht
Du solltest dich eben nur nicht wegen jedem einzelnen Wort aufhalten, welches du nicht kennst, weil den Satz an sich versteht man sehr oft auch alleine im Kontext dann
Kann ich überigens auch nur zum Üben empfehlen für den Englisch Unterricht. Allein durchs Lesen englischer Bücher bin ich von ner 3- auf ne 2+ hochgerückt
Das bringt auf Dauer sehr viel

-
jetzt muss mich aber nochmal jemand aufklären, wer waren nochmal Tonks und Remus

Da stehe ich gerade irgendwie auf´m schlauch...was aber auch daran liegen könnte, dass ich noch nicht alle Bände gelesen habe... (ja ich weiß - ich schäm mich ja schon
) "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
also komplett gelesen habe ich bisher nur die ersten beiden, den dritten hatte ich angefangen, aber mittendrin habe ich agebrochen und will nochmal ganz von vorn anfangen...
die weiteren Bände stehen auch schon auf meiner Geburtstagswunschliste
an Filmen habe ich die ersten 4 bis jetzt gesehen...auch mehr wie einmal..., mein Sohn fährt voll auf die Filme ab...die Bücher lesen kann er noch nicht, kommt jetzt erst in die 2te Klasse..
aber ich kann mich verdammt nicht an die Namen Tonks und Remus erinnern..., ich bin schon den ganzen Abend am grübeln....
sind die erst später aufgetaucht????
oder habe ich die tatsächlich einfach vergessen???"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Also Remus dürftest du aus den Filmen dann kennen (auch wenn er da so dermaßen verhunzt wurde meiner Meinung nach *seufz* der Buchcharakter ist doch ein ganzes Stückchen anders...).
Also zu Remus: Remus Lupin, seines Zeichens Werwolf und im 3. Buch bzw. Film Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts *g*
Tonks kommt erst im 5. Buch das erste Mal vor. Oder im 5. Film, der grad neu rausgekommen ist, je nachdem
Sirius' (Harrys Pate) Cousine und Aurorin. Wobei dir das noch nicht viel sagen dürfte wenn du erst beim 3. warst...die Auroren jagen Schwarze Magier und die Todesser sozusagen.
Du siehst...schnell weiterlesen
Damit du die auch kennenlernst *g 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
aaaaahhhh.... siehste wohl.... hätte einer geschrieben Remus Lupin, dann hätte ich wohl nicht so dermaßen lange auf der Leitung gestanden, ja klar, der sagt mir was.
Und Tonks - nunja, die werde ich ja dann noch kennenlernen
Ich danke dir für die Aufklärung Sandra
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0