ACHTUNG: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!

ACHTUNG: Hier wird das Ende von Harry Potter 7 verraten!!!

Sooooooo, Ihr Lieben - das ist er nun also. Der BÖSE Thread. Der Verräter-Thread.

Wer immer von euch Buch 7 noch nicht gelesen hat, wer immer von euch sich die Spannung bewahren will, der sollte JETZT aufhören zu lesen!!

Denn Vorsicht:

Hier wird über den letzten Band von Harry Potter diskutiert.

Und zwar in allen Einzelheiten. Mit allen Details. Auch über das Ende. Ja, das Ende!! *schnief* Ich wollte noch sagen: es ist so traurig, dass es vorbei ist... :sad: Erlösend, irgendwie, aber traurig. Oh ja.

So, und jetzt, ihr Lieben, die ihr schon alles gelesen habt - bitte redet mit mir! Über alles! Ich brauch jetzt mentale Unterstützung :D

Ich belasse es jetzt mit Absicht dabei, in diesem ersten Post. Damit alle, die noch nichts wissen wollen, Zeit zum Weggucken haben. :wink: Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :zustimm:

Was Du hast es schon gelesen?
      Also mich würde schon interessieren wie es ausgeht. (mein Sohn glaubt zu wissen daß Hermine stirbt :sad: ) . Hat er irgendwo gehört.
      Ich werde mich nicht durch das Buch kämpfen, deshalb darfst Du es mir verraten. Wenn Du magst auch per PN.

Hibbeligbin- :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

mich würd das Ende auch sehr interessieren, ds ich im mom leider nicht die Zeit habe ihn im Kino zuschauen und weil´ich keine Nerven habe mir das Buch durchzulesen :zustimm:
      Also büdde büdde verrat es mir :hug:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      In der Neuen presse soll das Ende stehen..
      IN Spiegelschrift für die die es nicht lesen wollen ..
      ich glaub aber ich werde warten und es auf deutsch selber lesen ... für englisch bin ich zu blöd... was aber acuh daran liegen kann das ich erst in die 8. komm :wink:
      naja.... und wenn ich was aufschnappe acuh net sooo schlimm :D
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      :rolleyes: Boah ... wenn ich das so von dir lese Tinki, dann sollte ich es mir vielleicht doch schon in Englisch zu Gemüte führen ...
      Aber erstmal wollte ich den ersten auf Englisch lesen um zu sehen, wie ich mit dem Englisch klar komme... bin ja ne Englisch-Niete ... :rolleyes:

aaaah, jetzt bin ich ganz gespannt ... ich will wissen wie's zu Ende geht! :confused:
      Ich würd auf jeden Fall empfehlen die Bücher auf Englisch zu lesen, denn in den Übersetzungen geht einiges verloren, finde ich...
      Und so schwer ist es nicht..die Frau schreibt gut, und auch wenn man teils Wörter nicht kennt, den Kontext versteht man trotzdem :)

Tja...anfangen. Ich frag mich nur immer noch - sollen wir vielleicht doch vorsichtshalber das Ganze etwas verstecken, so dass wir uns noch rechtfertigen können, falls jemand "drüberstolpert" weil er den Titel nicht richtig gelesen hat und dann meckert? :D

@Xeni ich hab diesmal sogar ziemlich lange gebraucht, keine Ahnung wieso :D Samstag Nacht um 2 angefangen und bis 8 durchgelesen, 3 Stunden geschlafen und dann bis 17 Uhr weiter.

Den 6. hatte ich schneller durch :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Wow, dann warst du noch schneller als ich, so insgesamt :D Ich hab gestern gegen 19 Uhr angefangen, dann eine ganze Nacht geschlafen, und den Tag heute, hm, bis auf vielleicht vier Stunden durchgelesen... Ich konnte aber auch nicht mehr aufhören! :rolleyes:

Also, ich versteck dat jetzt mal. Sicherheitshalber.

Das war ja wohl mal das längste Ende, was ich je gelesen habe. Puh. Ich bin noch völlig fertig: so viel Spannung, über so viele Seiten!! Hui. Und ich hab mir echt nen Ast gefreut :D Als klar wurde, dass ich Recht hatte: mit RAB zum Beispiel!! Oder auch damit, dass Snape Dumbledore auf seine Anweisung hin getötet hat... *yes* Mal ehrlich, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Hab Snape zuerst keine Träne nachgeweint. Aber dann :eek: Ich habs gewusst!!!!
      Womit ich nicht gerechnet hätte: dass ein paar andere Theorien auch zutreffen. ZB die, dass Snape in Lily verliebt war. Boah! UND dann noch - Harry ein Horcrux??? Wenn auch ungewollt, aber trotzdem... Und dann war ich völlig fasziniert von Harrys Treffen mit Dumbledore - ich hab letztens noch eine FanFiction gelesen, in der es fast genauso gelaufen ist!
      Und dann, dann, das letzte Duell... Boah. Wär ich zehn Jahre jünger, wär ich jetzt in Harry verknallt. So ne coole S... :silenced: :D Das war toll. Er hats Voldi gegeben :D
      Puh. Und jetzt muss ich glaub ich alles nochmal lesen, um es im Detail zu verstehen. Die Hallows... Die Zauberstäbe... All die Verwicklungen... WOW.

EDIT: Ich würd die Bücher auch auf Englisch lesen. Ist viiiieeel toller als auf Deutsch... Und wirklich einfach! Zumindest, wenn man mit band 1 anfängt... Band 7 fand ich jetzt schon etwas schwieriger. Aber auch zu schaffen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

:)

Na dann fang ich mal mit allgemeinem an.

Also das Buch ist ein guter, und würdiger Abschluss, meiner Meinung nach.
      Es war ein seltsames Gefühl während des lesens...und vielleicht habe ich deswegen auch so lange gebraucht, da ich wusste: Mit jeder Seite komme ich dem endgültigen Ende einen kleinen Schritt näher.

Ich denke daran lag es auch, dass ich bis heute früh, als ich dann endlich mich mit einer Freundin austauschen konnte (gestern hatte es ja noch niemand fertig :D), in gewisser Weise doch enttäuscht vom Buch war. Seitdem ich mich aber nun austauschen kann und diverses, was mir nicht klar war, richtig verstehe, gefällt es mir immer besser.
      Auch wenn es immer noch Punkte gibt, die mir ein wenig quer liegen...so zum Beispiel der Epilog. Der existiert für mich einfach nicht :D

Also dann: ACHTUNG - SPOILER (lesen auf eigene Gefahr und Meckereien bitte nicht an mich...)

Lang wars auf jeden Fall *gg* Aber ich muss sagen, dass mir die letzten 150-200 Seiten auch am Besten gefallen haben, denn da gings ja dann endlich mal richtig los. Bis dahin hab ich mich während des Lesens immer wieder gefragt "Na - wann kommt denn jetzt endlich mal was zu dem und dem und dem....also all den bisher ungeklärten Sachen, die noch aufgelöst werden wollen..."

Das mit den Theorien fand ich auch lustig. Ich hab nicht viel Spekuliert und nicht viel selbst gelesen in der Hinsicht, aber alles, was für mich plausibel war, ist auch eingetreten :D
      Allein bei der Harry- Hoacrux Sache ist mir ein lautes "YES" entfahren - weil dessen war ich mir eigentlich wirklich absolut sicher :D

Snape und Lily war für mich recht klar, genauso wie RAB. Wobei mich die Story dahinter und das mit Kreacher doch auch überrascht hat :)
      Ich fand es auch wirklich ne Leistung von Harry, dass er sich Voldemort zuerst im vollen Bewusstsein und vollster Akzeptanz, dass er sterben muss und wird, entgegengestellt hat. Da hatte er wirklich meinen Respekt. Und auch das Duell danach - doch, da war Harry auch für mich der "held" des buches (weil ich ansonsten eher die Nebenfiguren und Nebenstorys mag :D Harry war eigentlich noch nie "mein Ding" sozusagen...)

Toll fand ich aber auch dass Harry Voldemort eben nicht umgebracht hat, sondern dieser sich imgrunde selbst, da Harry ihm einfach ein Stück vorraus war. Das fand ich wirklich klasse.

Nochmal lesen muss ich es nach meinen Prüfungen auch nochmal, auf jeden Fall :D Dann aber die ganze Reihe hintereinander weg.
      Ich glaube, um das letzte Buch im Ganzen beurteilen zu können, muss man die gesamte Reihe nochmal gelesen haben. Erst dann wird sich wohl für mich entscheiden wie "toll" das Buch wirklich ist, wie genial die Frau ihre vershciedenen Handlungsstränge am Ende zusammengefügt hat, und so weiter.

Ansonsten....hier meine kleine Mängel Meckerliste :D

- 12 Charas wurden diesmal umgebracht, und manche Tode fand ich einfach nicht gerechtfertigt, die hatten keinen Sinn für mich.
      So zum Beispiel Freds...oder der von Tonks und Remus. Wobei ich es mir bei Remus schon gedacht habe (da er der letzte noch Lebende der Generation war)...aber dann gleich Tonks auch noch UND dazu die Tatsache, dass sie einen Sohn als Vollwaise hinterlassen...naja. Dazu hätte ich mir eine Sterbeszene gewünscht, also zu erfahren, wie sie gestorben sind...nicht nur ein Satz "und da lagen sie" *seufz*
      Snape hätte ich auch einen etwas spektakuläreren Tod gewünscht...wobei das nicht das richtige Wort ist. Aber ich hätte mir gewünscht dass zumindest Harry es auf andere Weise erfährt, was für ein "Held" Severus eigentlich ist/war - was er geleistet hat die ganzen Jahre.

Mein Lieblingszitat, welches mich auch das erste von zwei Malen zum heulen gebracht hat, stammt auch von snape :D

"After all this time?"
      "Always," said Snape.

Himmel, da musst ich wirklich schlucken und da tat er mir wirklich Leid.

Den Tod von fred und von Hedwig find ich auch nicht wirklich gerechtfertigt....

- Kein Wort mehr über Sirius und dessen "Tod" bzw. den Bogen, in den er gefallen ist. Das hat mich wirklich enttäuscht, denn damit hatte ich fest gerechnet.

- der Epilog. Oh-mein-gott. Also bei mir ist das Buch nach dem letzten Kapitel zu Ende.
      Es war zwar schön den zu lesen...dennoch fand ich ihn im Endeffekt absolut nutzlos. Wenn, dann hätte sie auch etwas näher auf alles andere außer auf Harry, Ron und Hermine und deren Kinder eingehen können. Da hätte mich so viel anderes noch interessiert *seufz*
      Und dann die Namen...oh my. Schön und gut, als Zweitnahmen hätten sie die Kids ja gern so bennen können...aber Erstname? Also neee...
      Wobei ich "Hugo" mittlerweile sehr genial find *lach*

- Viele der Charas kamen für meinen Geschmack etwas zu kurz. Draco zum Beispiel, dem hätte ich noch etwas mehr Charakter Entwicklung gewünscht. Genauso hätte ich mir etwas mehr Szenen mit Snape gewünscht.

Soviel zum Gemeckere. Was mir sehr gut gefallen hat war zum Beispiel:

- Neville, der Nagini umgebracht hat. Das hab ich ihm wirklich gegönnt.

- Die Kusszene von Ron und Hermine. Ich hab mich gekringelt :D

- die ganzen Backgrounddetails zu Dumbledore, die ihn aus dem Schema des großen mächtigen Zauberers rausheben und die ihn auch als einen Menschen zeigen, der Fehler macht.

Das ist mir jetzt beim ersten Rückblick noch Hängen geblieben...aber es gibt auf beiden Seiten sicher noch einiges mehr :D Was ich nun einfach vergessen habe.

Du musst einfach den Text markieren, liebe Mikey :wink:

Jaaaa... Ich muss zugeben, dass ich an dieser Stelle auch unglaublich gerührt war. Als Snape sagt "Always" *seufz* In dem Moment hat er einfach alles wieder gut gemacht, alles - und mir ist an dieser Stelle ein lautes YES entschlüpft, weil ich wusste, ich WUSSTE einfach, dass er auf der richtigen Seite steht...
      Ja, es gab viele Tote, aber überflüssig? Ich finde, überflüssig war keiner der Verluste. Hedwig zum Beispiel: sooooo traurig, aber im Ernst, was hätte Harry mit seiner Eule noch anstellen sollen? Also, nüchtern betrachtet: bei der Handlung hätte sie nur gestört :oops: Und Tonks und Lupin, ich weiß nicht, irgendwie war das klar: Wenn, dann beide. Nachdem Harry zum Paten gemacht wurde... (Ich hab so geheult...)
      Und Fred? Hm, bei Fred weiß ich auch nicht. Grausam. Sehr grausam. Aber es war auch klar, dass nicht alle den Kampf unbeschadet überstehen würden!
      Übrigens: ich find die Namen der Kinder toll :D Aber ich hätte mir eine Versöhnungsszene zwischen Harry und Ginny gewünscht :D Also, noch so ganz zum Schluss...
      So. Ich muss zur Arbeit und alles ein bisschen verdauen. Mannmann, was für ein Buch!

huhu ihr

ich bin stark am überlegen ob ich band sieben überhaupt lesen werde...

schon bei band fünf und sechs habe ich mich zwischendurch gelangweilt und teilweise hatte ich so die ein oder anderen 50 seiten gerne übersprungen...

ausserdem sterben immer die die ich gerne mag :think:

das finde ich gar nicht nett :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @puschel

Lesenswert ist es auf jeden Fall. :) Und da es das letzte der Reihe ist....komm, das eine geht noch. Es ist nochmal was ganz anderes das direkt zu lesen als sich nur Spoiler über die Story anzusehen ;)

Dass Snape wirklich von Grund auf Böse war konnte ich mir nicht vorstellen - denn wie sie das am Ende hätte auflösen sollen, weiß ich nicht.
      Dazu hat sie ja in die Filme auch schon diverse Andeutungen gestreut diesbezüglich...das ging gar nicht anders.
      Aber mensch...so tragisch. Er tut mir Leid. Trotz all dem wie er die letzten Bücher war...himmel. ICh stell mir das wirklich grausam vor - die Frau verloren zu haben die man sein ganzes Leben lang geliebt hat, und jetzt über den Sohn wachen zu müssen der ihre Augen hat und ansonsten aber aussieht wie die Person, die er am meisten gehasst hat.

Achja...was meinst du, was er mit seinen letzten Worten gemeint hat? ALso "Sieh mich an"?
      Ich bin ja fest davon überzeugt dass er in dem Moment nur Harrys Augen bzw. Lilys gesehen hat.

Und was die Toten angeht...
      Naja, welcher Tod von den angesprichenen hat denn Sinn gemacht?

Hedwigs war einfach nur gemein. Klar hätte sie Harry nicht helfen können, aber deswegen muss man sie doch nicht gleich um die Ecke bringen!
      Sie hat Harry wirklich alles, an dem er "hing" genommen, und ich finde damit hat sies ein wenig übertrieben.

Wieso es ausgerechnet Fred sein musste und nicht Charlie oder Percy....ist mir auch nicht verständlich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen was sie George damit angetan hat....grausam. Dass es Opfer in einem Krieg gibt, und dies auch immer unfair ist, ist ja verständlich...aber nuja.

Zumal ich mir sicher bin dass Remus und Tonks dran glauben mussten damit Hagrid überlebt.
      Dass es Remus erwischt, habe ich eigentlich auch geahnt, er war ja der letzte seiner Generation sozusagen. Auch wenn Remus mein liebster Charakter ist, es wär ok gewesen. Aber die Art und Weise, auf die sie ihn und Tonks umgebracht hat, gefiel mir einfach nicht. Zum einen, weil sie ihren Neugeborenen Sohn als Vollwiase hinterlassen, zum anderen aber auch, weil es eben nur "mal nebenbei" erwähnt wurde - da lagen die beiden eben neben Fred.
      Das ist das, was mich ein wenig aufregt.

Die Namen der Kinde.r..oh nein, oh nein. Da kam ich mir plötzlich vor wie in einer ganz schlechte Fanfiction :lol:
      Das war mir zu viel. Gut, es ist nicht unüblich Kinder nach geliebten Personen zu bennenen oder nach welchen, vor denen man große Achtung hat - aber himmel, hätt sie die nicht als Zweitnamen nehmen können?
      Mit erstem Vornahmen fand ichs einfach nur...absolut klischee...
      *schüttel* Nix für mich. Aber man kannden Epilog ja wie gesgat schön ausblenden :cool:

Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim verdauen :)

:rolleyes: Ihr habt es geschafft! :lol:
      Ich hab nur den ersten Quote von Tinki gelesen und hab jetzt meinem Vater angeordnet mir den 7ten auf Englisch zu besorgen ...!
      Derweile, bis er ihn hat (wird wohl auf Sa rauslaufen) les ich den 6ten nochmal, ich hab nämlich irgendwie aaaaalles vergessen! :eek: Wie weggeblasen, ich sollte nicht so schnell lesen ... :think: :whistle:

Jetzt hoffe ich nur, dass ich durch das Englisch durchkomme ... hab ja erst 3 Jahre Schulenglisch ... :confused: Da fehlen schon einige Wörterchen ... :sad:
      So schnell kanns gehen..hihi :zustimm:

Ach ich denke schon dass du das auch mit 3 Jahren Schulenglisch hinbekommst. Wenn du jetzt den 6. nochmal liest, bist du dann eh besser drinnen im englischen (es stellt sich nach ner Weile ne gewisse Gewohnheit ein find ich, die einem dann auch hilft :) )...und ansonsten: Lies langsam und hetz dich nicht, und hält dich nicht an vereinzelten Wörtern auf, die du nicht kennst.

Und wenn du am Ende doch was verpasst haben solltest, da können wir ja dann aushelfen und zur Not was erklären :D
      Wünsch dir viel Spaß :)