Wie übersteht mein Hund den LEINENZWANG?

Wie übersteht mein Hund den LEINENZWANG?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich?

Mein Hund hat bis nächste Woche Leinenzwang vom Tierarzt verordnet bekommen.
      Grund: Er scheint sich beim spielen die hintere rechte Pfote verletzt zu haben. Jedenfalls hinkt er seit letzter Woche. Die Tierärztin hat ihm erstmal was Homopathisches an Tropfen gegeben, wa wir ihm jeden Tag geben sollen.

Jedenfalls dreht uns Dalmatiner jetzt schon ab! An der Leine springt er umher wie ein Reh, er winselt und tut uns einfach nur leid.
      Daheim ist er ebenfalls völlig unausgeglichen und winselt nur nur uns tobt herum!

Wie können wir denn den Hund zur Ruhe bringen?
      oh, ein dalmi an der leine, das kenn ich....

als nala läufig war is sie fast durchgedreht :rolleyes:

ich hab dann seeeehr viel im haus mit ihr gemacht, tricks beigebracht, spielsachen versteckt usw...das hat sie immer schön ausgelastet.
      war natürlich kein super ersatz für den freien spaziergang, dalmis wollen ja immer rennen, aber sie war ruhiger.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      ich kenne es von unserem hund nach diversen kreuzband ops durfte er ewigkeiten kaum laufen, da half nur denksport in der wohnung, verstecke leckerlies in der wohnung und vertraue auf den geruchssinn, oder mache andere denkaufgaben.
      wegen schwimmen würde ich vorher telefonisch abklären ob das wircklich okay ist....
      toi toi toi
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder
      Ich würde sagen du denkst dir ein paar "schnüffelspielchen" aus.

zB. Leckerlies unter umgedrehte Tassen und der Hund muss die Pfote drauf tun wenn er es erschnüffelt hat... Das mach ich immer mit meinem kleinen senilen Opi Lucky.(Hat Kreuzbandriss, der OHNE Op behandelt wird.& nen Herzfehler)

An der Leine Ruhig gehen Ja das kenn ich .. Naja ich muss meinen Podenco Mix still halten.. und an der Leine ist er Leider Assozial. Naja ich geb einfach das Kommando FUSS o. BEI MIR.
      Wenn dein kleiner das nicht kann, ist es eine Super Gelegenheit das zu üben :wink: