Ich bin zum ersten Mal hier und möchte von meiner Katze Wisky erzählen. Ich habe sie jetzt knapp ein Jahr. Mein Bruder hat sie mir geschenkt weil sie sich mit seiner Katze nicht vertragen hat. Und er hat sie von einem Kumpel dessen Oma gestorben ist und die Katze war zwei Wochen allein mit der toten Oma in der Wohnung. Na jedenfalls hat er sie mir geschenkt und am Anfang hab ich sie kaum gesehen weil sie sich immer versteckt hat. Aber mit viel Geduld und Liebe hab ich sie jetzt soweit dass sie sehr zutraulich ist und sie mich, glaube ich, auch liebt. Sie läuft mir meistens wie ein Hund hinterher. Sie vertraut mir und fühlt sich wohl. Aber wenn es an der Tür klingelt rennt sie weg und versteckt sich und kommt nur selten raus wenn Besuch da ist. Aber wie gesagt, wenn ich mit ihr allein bin fühlt sie sich wohl und tobt rum und ich muss sie immer streicheln und kraueln. Und so direkten Körperkontakt mag sie auch nicht. Sie kommt nicht auf mich rauf um mit mir zu schmusen obwohl ich mir das manchmal wünsche, aber das ist wohl ihr Charakter.
Ich frage mich nur ob sich dass mit dem verstecken wenn es klingelt und Besuch kommt noch irgendwann gibt. Ich möchte nicht dass sie immer soviel Angst hat wenn jemand kommt.
Was denkt ihr darüber? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße Beltane