Frage wegen Würmer

Frage wegen Würmer

Hallo

mein Kater ist zur Zeit dauerkrank. Er hatte er wut/ und beissanfälle und sich seinen Kiefer dabei ausgerenkt, dann kam kurze Zeit später ein Knoten am Rücken und der Tierarzt weiß nicht was es ist- Nun hat er auch nochWürmer und läuft "merkwürdig" er ist ziemlich matt und wenn er läuft sieht es aus als mache er nen leichten Buckel- außerdem watschelt er irgendwie....

Naja, wir haben nun entwurmt und als ich vorhin ins Klo guggte mußt ich fast speien: lauter kleine lebende Madem im kot! Ist das denn normal????

Ich weiß aber nicht 100% das ers war, die Katz wurde ja auch Gestern mitentwurmt...hmmm

ich habe diesen Monat knappe 400 Euro an Tierarztkosten gezahlt- ich möchte ungern wieder hin, zahlen und keine Diagnose bekommen...
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Hallo Kallaida...

Ich denke Dir bleibt in dem Fall nichts anderes übrig wie zum TA zu gehen!
      Sorry das ich es Dir so sage, aber wer sich ein Tier anschafft muß auch mit den TA-Kosten rechnen!!!!
      Wir hatten letztens auch einen Monat wo wir fast 800€ beim TA und TK gelassen haben,
      aber für unsere Lieblinge tun wir sowas gerne!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Ich denke auch das du leider nochmal zum Ta musst.
      Wurden denn Röntgenbilder angefertigt und oder ein Blutbild?
      Haben sie eine Zytologie vom Knubbel gemacht?
      Habt ihr darüber gesprochen ob der Knoten entfernt werden sollte?
      Wenn nicht dann musst du dir wohl eine zweite meinung anhören.
      Das Bucklige Laufen ist oft ein Zeichen von Schmerzen.

Wegen den Würmern
      Weißt du welches Wurmmittel er bekommen hat? Nicht jedes Wurmmittel ist gegen alle Würmer.
      Mich wundert es das du lebende Würmer gesehen hast obwohl du sie entwurmt hast.
      Normalerweise scheiden sie dann nur die toten Würmer aus.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      @BaghiraSantana: Kein Grund so derart unfreundlich zu reagieren! ich sehe es ja genauso und ich behaupte mal das ich meine Tiere alle sehr Artgerecht halte und mich auch gut um sie kümmere! Also bitte eine andere Tonart! Dankeschön.
      Es geht darum, das ich kein Geld mehr für "nichts" ausgeben möchte, denn der Arzt spritzt und tut und macht, befühlt, aber er meint es sei nix "schlimmeres" viell. auch eine Reaktion auf die infusionen (er wurde beim Kiefer einrenken in Narkose gelegt).

@crazy-Babe: Bei der Narkose wurde auch das Blut untersucht und geröngt, da war nichts- allerdings kam ja der Knubbel auch erst 2/3 Tage danach...
      Das bucklige Laufen wiederrum hat er erst seit den Spritzen vom Tierarzt...nein, lebende Würmer hatten wir noch nicht. Find das sehr merkwürdig!
      LG Kalli

Hallo Kallaida!!!

Es war in keinster weise unhöflich oder frech gemeint!!!
      Wenn Du doch selbst sagst das Dein TA keine Diagnose stellen kann,
      dann such doch eine 2. Meinung von einem anderen TA oder TK vllt!
      Ich würde auf jeden Fall nen 2. Arzt zu Rate ziehen!
      Denke es kann auf keinen Fall schaden!!!!

LG Jessi
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!

RE: Frage wegen Würmer

Abgesehen von dem massiven Wurmbefall :sick: klingt das nach einer größeren Baustelle, trotzdem hängen die Dinge vielleicht zusammen. Möglicherweise hat er Schmerzen und war/ist deshalb aggressiv und läuft deswegen krumm. Das kann genauso etwas an irgendwelchen Organen sein, als auch z.B. verrenkte Wirbel oder ein Bandscheibenvorfall. Hälst Du es für möglich, dass der Tierarzt beim Spritzen etwas verletzt hat? Wo genau hat er denn den Knubbel am Rücken?

Jedenfalls klingt das insgesamt so ernst, dass ich einen Rundumschlag machen lassen würde: Röntgenbild und großes Blutbild.

Grüße
      Tina
      @BaghiraSantana: Soviele Ausrufezeichen wirken wie schreien :wink: Ja, ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Tierarzt, nur habe ich echt die Befütchtung der bekommt auch nichts hin. (Mittlerweile alle Tierärzte und Kliniken für Halsabschneider halte).

@Tina: Nein, es war so: Eines Tages hing der Unterkiefer des Katers runter und ich wusste nicht warum. Dachte eher an Lähmung oder so- bin dann zur Tierklinik weil mein Tierarzt geschlossen hatte und ich nicht warten wollte. dort behielten sie ihn, gaben ihm Mophium zum Beruhigen und legten Infusion damit er Flüssigkeit bekommt. Am nächsten Morgen bekam er Narkose, sie röngten ihn und machten ein Blutbild- Alles In Ordnung. Diagnose: Kierferrenkung.
      Ich freute mich, der Kater war geheilt. Nach ein paar Tagen tauchte dann plötzlich dieser komische Bollen auf (er ist hinten an der Seite, nicht an der Wirbelsäule). Er fühlt sich weich an und ist ca. 2 cm groß.
      Also, hilft ja nix- sehr merkwürdig das Ding also zum Tierarzt. Der tastete ab und meinte das könnte alles sein und er mags nicht aufschneiden..er gab ihm ne Spritze (ein Medi, das dafür sorgen sollte das dieses ding sich zusammenzieht, irgendwas für den Stoffwechsel). Ich sollte nach ein paar Tagen wiederkommen. Ich kam wieder und er guggte wieder nicht rein, gab ihm nochmal ne Spritze und ich bekam ein sauteures Fläschchen Bachblüten für seine Psyche. Denn bevor das alles passierte hatte mein Kater so eine Art beisswut an alles was aus Wolle ist (es wird vermutet das er dabei sein Gebiss verrenkt hatte). Ok, seitdem beisst der Kater nichts mehr, ob das an den Bachblüten liegt, diesen komischen Spritzen oder einfach weils ihm nicht gut geht- weiß ich nicht.
      Nun war noch eine Schätzung des Arztes- der Kater könnt ja eventuell Würmer haben- Ok, ich hab ihn entwurmt. Was dabei rauskam hab ich ja schon geschrieben.
      Seit Einem Tag vor der Entwurmung läuft er nun so merkwürdig und ist im dauermüden Zustand.

Dieser Bollen ist immer noch nicht "zusammengezogen" und ja, auch wenn ich jetzt wieder rüffel kriege- Wir fahren demnächst in Urlaub und ich hab noch 3 Kinder, die sich sehr drauf freuen. Deshalb kann ich das Geld nicht einfach zum Fenster rausschmeissen! Und noch etwas- die beiden Katzen kommen solange in eine 1a Katzenpension. Wird der Kater nicht gesund, nehmen sie ihn womöglich nicht auf :sad:
      LG Kalli

Hallo Mäus,

das Mittel nennt sich profender spot- on und ist zum in den Nacken einreiben. Nein, auf Ungeziefer wurde er nicht getestet- bisher hatte er aber auch noch nie was, nichtmal ne Zecke. Meine beiden haben sehr kurzes Fell.
      Er geht ganz normal ins Katzenklo, bin ja aber oft nicht Zuhause, bzw. die Katze geht ja auch auf dasselbe Klo..schwierig zu sagen.

Er frisst ganz normal, ist aber sehr dünn geworden, die letzten Tage.
      LG Kalli

dann würde ich mal versuchen die beiden zu trennen in verschiedene räumen. jeder sein eigenes katzen klo. stell ihm sehr viel zu fressen und zu trinken hin, damit er wieder zu kräften kommt. und die auch kontrollieren kannst das er auch genug kot und urin absetzt. hast du vielleicht mal einen feinen kam zuhause ? kämme ihn dmait leicht. und tuhe die haare auf eine taschentuch und mach es dann nass und verreib es leicht. wenn es sich ro ´t färbt hat er vielleicht auch noch flöhe... nur mal so gesagt , weil ja dein TA nich t "der beste" war

von diesem wumrmittel habe ich schon vieles gehört aber auch nur gutes. dann denke ich auch das die würmer komplett weg sind...

hat er denn probleme beim springen?
      uff, wie soll ich das denn bewerkstelligen? ich kann die Katzen nirgends einsperren- wir sind ein 5 Personen Haushalt. Und ich besitze auch kein 2. Katzenklo.
      Fressen tut er wirklich gut, ich peppel schon und beobachte ihn auch dabei. Ich seh beide nie trinken, aber der große Stahlnapf ist jeden Tag fast leer (und da geht was rein).
      Das mit dem Kamm mache ich auf jeden Fall! danke für diesen Tip!

Nein, er springt ganz normal.
      LG Kalli

mh, okay mit 5 personen könnte das ein bisschen schwer werden *g. aber wenn er normal springt, dann denke ich nich tdas es was mit denn knochen zu tun hat. wenn ihn einfach was aufm rückenstört könnte er schon so laufen. das hat mein simba damals immer gemacht. der hat sich eine woche lang nicht bewegt , als er eine naja noch nicht halben zentimeter grosse wunde am bein hatte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

:smile: Es gibt also auch wehleidige Haustiere ;) Gut, ich beobachte ihn mal die nächsten Tage und wenns nicht besser wird teste ich nen anderen Tierarzt (werd mich mal umhören). Und den Flohtest mach ich gleich Morgen.

Danke dir! Gute Nacht :smile:
      LG Kalli

Hallo

also das mit dem knubel könnte auch ein bluterguss sein der sich druch ein Spritze gebildet hat (hatte ich selbst auch schon mal und das tut echt sehr weh). Das mit den Würmern finde ich echt komisch hast du mal bei deinem TA angerufen und gefragt ob das normal ist weil ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann. Ich hatte das selbe Problem mit einem TA und jetzt hab ich gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem kann man sogar reden was die Rechnung betrifft das man das aufteilen kann. Also an deiner Stelle würde ich mal deinen Kater mal einem anderem TA vorstellen. Du kannst dir ja vorab auch mal Preisvorschläge einholen. Mein TA (was eigentlich eine TK ist) sind im verhältniss sogar echt günstig hab für eine behandlung 35 euro gezahlt mit Probe unter Mirkoskop schieben und Medi.
      Und sag deinem TA dann das du gerne in Urlaub wölltest und deine Katzen in eine Pension geben willst das aber nicht geht wenn eine krank ist.
      Ich finde die Kosten echt teuer. Mein kater vom dach gefallen OP (gaumenriss) mit nach untersuchung alles drum und dran 250 euro. Bei meinem jetztigen TA Kater wieder vom dach gefallen mit verband medis und 3 mal nach behandeln 80 euro. Nur mal so zum vergleich.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Huhu!

@Bunny: Das ist ja der Hammer! Bei uns hat die TK 250 Euro gekostet, aber mit Kieferchen einrenken, Narkose, Röntgen und Blutbild fand ich das ok- aber der Tierarzt hat für 2 Spritzen und Behandlung pls Bachblüten gleichmal 120 Euro kassiert. Find das ehrlich gesagt total übertrieben und werd mich auf jedenfall umhören. Morgen treffe ich mich mit einigen aus der Schulklasse meines sohnes, da werd ich mal fragen ob sie bei ihrem TA zufrieden sind und was sie so bezahlen.

@Tina: Also dem Himmel sei dank hoppst er heute wieder herum! :dance: Er macht keinen Buckel mehr und rennt schon wieder draussen rum. Fieber hat er keines, die Öhrchen sind kalt und die Nase ist auch nicht trocken. Fressen tut er ordentlich und gut getrunken hat er heute auch schon.
      Jetzt warte ich nur noch was mit diesem Knubbel da passiert...
      LG Kalli

Dann hat er den Buckel wahrscheinlich gemacht, weils wegen der Entwurmung im Bauch gezwickt hat. Den Knubbel solltest Du genau im Auge behalten und wenn er größer wird sofort großräumig vom Tierarzt entfernen lassen. Es kann auch sein, dass es einfach ein kleiner Abzess ist, der vielelicht irgendwann sogar aufgeht oder aufgemacht werden muss. So verkapselte "Ansammlungen" kommen nach Spritzen vor, gerne aber auch mal nach einer kleinen Rauferei.

Grüße
      Tina
      Huhu!

also der knubbel fühlt sich an, als wäre Flüssigkeit drinne. Ich beobachte mal weiter- habe die Hoffnung das das Ding wieder von selbst verschwindet. Schmerzen hat er kein wenn ich dran fummle.

Also danke euch- ihr habt mir sehr geholfen! :smile:

Wenns was neues gibt meld ich mich wieder.
      LG Kalli