Schluckbeschwerden ?

Du solltest dir mal die Zähne anschauen vielleicht hat er Zahnstein dann können Katzen schon mal weniger. Garfield hatte das auch mal der musst in einer OP den Zahnstein weggemacht bekommen. Wenn es nicht Zahnstein ist frag deinen TA trotzdem mal. So Zahnweh sind ganz schlimm. Aber das bild ist ja der Hammer und so hübsch die zwei. Auf dem Bild welcher war den Gizmo?

liebe Grüße stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      War heuta bei TA .Zähne ok ,Hals ok nichts gefunden Kater ok .
      Nur wie krieg ich den Geschtank aus dem Kater bis jetzt hat er nie so ein Mundgeruch gehabt.

Der rot weisser Kater war Gizmo.Die beiden waren unzentrennlich.
      Bilder
      • IMAG1809.jpg

27,82 kB, 403×270, 108 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Naja dann musst du leider mit dem Stinkemaul leben. Meiner hat aus dem maul nur gestunken als das mit den Zähnen war. Also wenn der TA sagt ist alles ok wird schon nichts sein mundwasser würde ich aber nicht versuchen. So ein Hübscher kater dein Gizmo.
      Mach dich jetzt nicht verrückt ich geh gleich mal bei meinen riechen ob die auch so aus dem Maul riechen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Also meine duften aus dem Mund auch nicht wie eine Blumenwiese eher wie eine blumenwiese und einem Kuhfladen. Ich lass das aber auch alle 6 monate nachschauen. Da ich leider zwei Kater habe die chronische Parontontitis (ich hoffe das ist richtig so). Mh das erbrochene meiner katzen hab ich bis jetzt selten gerochen also gut riechen tut das nicht aber wie aus dem Gulli riecht das auch nicht. Wenn du dir nicht sicher bist geh doch mal zu einem anderen Doc hab ich damals auch gemacht und ich kann froh sein das ich das gemacht hab der andere war unfähig.

Er bekommt ein mal die Woche Zähne geputzt damit die gesund bleiben. Ist nicht begeistert aber erträgt es. :smile:

Sie meint abwarten vielleicht geht von selbst weg :think:

Werde übers Wochenende ihm eine Joghurt Therapie verpassen vielleich hilft es :pray:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Mit Joghurt wäre ich vorsichtig da der deinem Katerli nicht gut tut. Warte mal das we normal ab wenn sich bis dahin nichts getan hat würde ich noch zu einem anderen TA gehen. Er hatte ja eine Infektion im Hals durch die Bakterien im Joghurt könnte die wiederkommen. Also lieber normales Futter. Ich find es cool das dein Kater sich die Zähne putzen lässt hätte ich das von anfang an gemacht könnte ich das bei meinen auch machen.

lg

Joghurt hat er von Zeit zur Zeit bekommen hat bis jetzt nicht geschadet.

Das mit dem Zähne putzen mach ich erst seit März. Und so freiwillig ist es nicht einer mus ihn halten.

(Stephen Baker)
      War heute noch mal bei einen anderen TA.Und der hat sofort den Grund für den Gestank gefunden.
      Unter Narkose ein verfaules 20cm langes Stück Gras aus dem Hals und Nase rausgezogen voll mit Blut und Eiter. :sick: :sick: :sick:

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

boha ist das bäh. Echt heftig. Hast du deinen TA mal gefragt ob das öfter mal vor kommen kann dann geh ich mit meinen auch mal zum TA nicht das die das auch vom Katzengras haben. ich glaub ich fahr morgen mal bei TA vorbei.

Er ist nach der Narkoze wie ein Wackeldackel durch die Wohnung gelaufen jetzt schläft er. Und stinkt nicht mehr :biggrin:

Der Ta meinte schön ein paar Fälle gehabt. Der Kater hat auch versucht es raus zuwürgen war aber zu gross und steckte fest. Muss jetzt noch Tabletten bekommen dann ist alles gut. Hat aber 1,5 kg abgenommen weil er nicht gefressen hat.

(Stephen Baker)
      na dann wirst du ihm bestimmt was leckeres hinstellen was meinst du was der zuschlägt beim essen. Das mit der Narkose kenn ich ich find das so süß. Na ich bin froh das doch noch alles gut geworden ist. Ich werde morgen mal mit zwei meiner stinker zu TA gehen die fressen zwar aber sicher ist sicher die riechen auch nicht so toll aus dem Mund. wenn einer von dene sowas auch hat machen wir den Club der Grashalme aus lol.

Hat schon etwas gefressen aber nicht viel ist noch etwas KO. Schade nur das ich nicht früher zum anderen TA gegangen bin und der arme sich so quälte.
      Deine stinken sicher nicht so schlimm . Der war aus 1m Entfernung zu riechen. Es war so wie aus dem Rohren wenn man das Waschbecken abnimmt.
      Kein Wunder das er nicht gefressen hat und kein Appetit hatte mit so einen Gestank in der Nase.

(Stephen Baker)
      puh also so extrem riechen die jetzt nicht und wenn dann eh nur Tiger aber der frisst normal genau wie die anderen. ich riech morgen früh noch mal wenn es geht dann muss ich sie ja nicht zum TA quälen.

Das eine Katze nicht nach Rosen duftet ist Normal. Aber von einen Tag auf den anderen zur Luftpest mutiert ist auch nicht Normal.

Und die Meinung der TA das bisschen Mundgeruch ist nicht schlimm wen der Kater zum Himmel stinkt. Die hat was mit der Nase.

Habe heute gekuckt der riecht nach nichts nicht mal nach Katzenfutter nach dem Fressen.Und schurrrrrrrrrt die ganze Zeit.

(Stephen Baker)
      Ich möchte diese Thema nochmal kurz aufrollen! Seit 2 Tagen hat meine große Maus ebenfalls Schluckbeschwerden! Man sieht es richtig, um zu schlucken streckt sie den Kopf ganz nach vorn und zum Boden hin, so das es eine Linie vom Kopf bis zum Schwanz ist! Ab und zu würgt sie auch, es kommt aber nix raus! Miauen kann sie auch nicht mehr! Aber fressen tut sie nach wie vor noch sehr gut, sie schmust auch und zieht sich nicht zurück! Schnurren klappt noch, aber hört sich auch nicht wirklich gut an! Was könnte das sein???

PS: Zum Tierarzt kann ich erst am Freitag, mein Auto ist im Ar*** und der nächste TA ist 20 km entfernt! Meiner ist im Urlaub....
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~
      Vielleicht hat sie was verschluckt wie meiner deine Beschreibung ist sehr ähnlich. Beobachte deine Katzi wenn sie sich weiter so benimmt kann sie auch was im Hals haben. Aber es können andere Beschwerden sein Mandelentzündung oder eine Verletzung. Wenn das es was kleines ist und mus auch nicht stinken wenn zB. Plastik ist.
      Am besten so schnell wie möglich zum Arzt. Gibt es keine Bahn oder Bus?

Der erste TA sagte auch Halsentzündung weil er nichts gesehen hat weil das Grasstück so tief drin war. Der zweite hat es erst unter Narkose gefunden.

Bei meinen hat das so angefangen.Ich habe zuerst gedacht er hat eine Wespe erwischt weil er auf der Terrasse sehr stark gewürgt hat. Ist aber nichts angeschwolen und er weiter würgte und nur Flüssiges raus kam.
      Dann hat er so was wie Schluckauf gehabt und hat dauernd runtergeschluckt und sich die Nase abgeleckt und kaum gefressen.
      Und er hat ganz schliemmen Mundgeruch bekommen weil der Grasstengel hat angefangen zu verfaulen und Eiter dazu gekommen ist.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Ich denke mal das es etwas ansteckendes ist, jetzt fängt meine zweite Katze auch an, bekommt kaum noch nen Ton raus! Ich denke mal das es mit unserem Neuankömmling zu tun hat! Habe vor etwa einer Woche nen kleinen Kater(9 Wochen) aufgenommen, 2 Tage später fingen die Schluckbeschwerden bei Katze 1 an, jetzt ist es bei Katze 2 soweit, was auch komisch ist das ich vor 2 Tagen ebenfalls Halsschmerzen hatte! Vielleicht hat der kleine was mitgebracht, seine Mama ist Freigänger und vielleicht hat sie was an sich gehabt oder so!

Naja, morgen gehts mit allen drei ab zu TA.
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~