Schluckbeschwerden ?

Schluckbeschwerden ?

Heute hat mein Kater so was wie Schluckauf gehabt und jetzt schluckt er dauernd und leckt sich die Schnauze.

Vor einen Monat hat er so was ähliches gehabt war damals bei TA.Sie meinte Sodbrennen und hat Maaloxan gegeben.

Bekommen Katzen Sodbrennen ???
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      mh also meine hatte das noch nicht. Hast du mal im internet geschaut. Ich weis aus eigener erfahrung (in der schwangerschaft) wie sodbrennen ist und das ist echt heftig unangenehm. wenn du schon mal bei TA damit warst und er das festgestellt hat wird es das jetzt wieder sein. Ich mach mich mal schlau und schau was ich finden kann.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      hallo (hab ich ebenvergessen)

ich hab was gefunden

Eine genaue tieraerztliche Untersuchung.
      Da kann von Schilddruesenueberfunktion ueber Zahnerkrankungen, Herzerkrankungen bis zur Mandelentzuendung alles dahinterstecken.
      Aeltere Katzen sollten mindestens ein- besser zweimal im Jahr genau untersucht werden, um altersbedingte Erkrankungen schneller zu erkennen und vorbeugende Massnahmen zu treffen.

das steht bei einem beitrag da muss die katze auch noch würgen. Also ich würde noch mal den TA aufsuchen. Wenn du dir nicht sicher bist konsultiere noch einen anderen TA.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Danke für die Antwort. Er ist erst 3 Jahre alt.
      Der Kater hat etwas gewürgt habe gedacht er will Haare raus bekommen und hat gestern 1 mal erbrochen nur flussig. Habe ihm Wasser mir einer Spritze gegeben. Er will heute nicht fressen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Also wenn er garnicht fressen will würde ich noch mal zum TA gehen. Meine brechen auch schon mal Flüssigkeit aus das Katzen ab und an mal brechen ist normal sie sollten das sogar machen. Nur kann es sein das durch das sodbrennen erbrochen wird und das brennt dann noch mehr. Ich könnte dir einen Tip geben was bei mir geholfen hat allerdings dürfen das katzen nicht. Ich hab ein Glas Milch getrunken das hat mir immer geholfen nur wie gesagt dürfen Katzen keine Milch trinken. Frag mal deinen TA ob du das notfalls auch mal machen kannst das gibt deinem Kater ein wenig linderung.

lg

ich habe sie bei miau.de gefunden da beantwortet eine TÄ fragen. Sie hat auch eine eigene HP. Oder meintest du die zweite Antwort von mir. Die spricht aus eigener Erfahrung. Ich hab ja auch dazu geschrieben das sie erst den TA fragen soll ob sie das machen kann.

Ich glaube es geht ihm etwas besser hat den ganzen Tag geschlafen will immer noch nicht fressen oder trinken. :sad:

(Stephen Baker)
      hi hi hi ich wusste nicht das du den link wolltest aber der ist echt gut die haben da echt viele Fragen beantwortet.

Hat von der TA eine Spritze bekommen. Hat eine Infektion im Hals. Wenigstens frisst er wieder und ist nicht mehr so schlapp wie gestern. :smile:

(Stephen Baker)
      siehst du ist alles noch mal gut gegangen. Aber schon klar das wenn man im Hals schmerzen hat können wir auch nichts essen. Na dann soll er mal ordentlich essen.

Ist er das auf dem Bild bei dir?

lg

Ja das ist mein dicker Fussel :wink:

Was ist deine Katzi für eine?
      Bilder
      • IMAG6390.jpg

35,9 kB, 359×240, 144 mal angesehen

(Stephen Baker)
      boha ist das ein Hübscher meiner ist eine Hauskatze mit zu langem fell wir glauben das da norwegische Waldkatze drin ist. Das ist mein Chico meine Susi ist rot weiss und mein Tiger entgegen seinen namen schwarz mit ein wenig weissem Brusthaar. Tiger ist der liebling aller die mich besuchen er ist auch der liebste die anderen stellen nur unfug. Ich weis nicht ob du schon mal versucht hast aus so langen haaren Duschgel rauszuwaschen oder zu kämen. Ich muss dazu sagen mein Garfield (typisch roter kater) ist bei meiner mutter und hat da den Himmel auf erden.

ich muss auch mal schauen wie ich bilder anhängen kann dann mach ich von meinen auch mal welche hier rein.

lg stef

Ps: wie heisst deiner Hübscher den???

Der hat 1001 Namen. Er heisst Michail oder Bambi (Bamboocha).
      Und am Sonntag war sein Name Kotzi. :wink:

Mutter ist Perser und Vater ein Coonie. Er ist riesig 6Kg.

(Stephen Baker)
      lach ich finde ja Kotzi und Bamboocha cool. Muss ich auch mal versuchen. Da hast du dann aber einen Brocken perser und Main coon. Aber neidvoll eingestehen er ist bildhübsch ich wette er weis das auch. meine schwerster ist 8 kilo (er ist schon auf Diät) und meine Dame wiegt gerade mal 3,5 kilo vielleicht auch ein wenig weniger ich wieg die ja nicht jeden tag. Ich hab garfield immer Krümel genannt oder Püppi (für einen kater).

Hat jetzt neuen Namen Stinker :biggrin: hat jetzt ein Mundgeruch... :sick:

Eigentlich habe ich zwei Fussel Monster gehabt. Seinen Bruder Gizmo hat einer überfahren :sad: seit dem ist Bambi nicht so wie früher.
      Bilder
      • IMAG2403.jpg

33,54 kB, 240×358, 132 mal angesehen

(Stephen Baker)
      Das letze Bild ist ja cool :wink:

Die Kosenamen sind auch witzig, Stinker kennen wir selber, aber eher hintenraud :oops:. Unsere Lady hat auch stolze 7,5kg. Naja wer so bewegungsfaul ist :snooty:

Das ist ja traurig, mit dem Bruder von Bambi, ist schon ergreifend, wie sich das Wesen der Tiere nach so einem Unfall verändern kann....

LG Tanja
      Es geht im besser aber er frisst immer noch schlecht und der Mundgeruch ist noch schliemmer. :sick: :think:

Er ist seit dem sehr ruhig geworden. Er war schon immer sehr ruhiger Typ , sein Bruder Gizmo war der Anführer war immer als erster
      da und hat immer was angestellt und Bambi hat mitgemacht jetzt hat er keinen mehr der ihm anstiftet.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()