Augenentzündung beim Meerli

Augenentzündung beim Meerli

Hallo zusammen,

ich schwuppe hier mal von den Katze rüber zu den Nagern. Meine Forensuche hat in punkto Augenentzündung beim Meerli nix ausgespuckt, deshalb meine Frage an die Experten unter euch:

Mit welchen Mitteln kann man eine leichte Augenentzündung behandeln? Geht dieser vielgepriesene Kamillentee, oder eher ein No-Go??
      Die Tochter meiner Nachbarin hat mehrere Schweinis in einem Außengehege. Eins davon hat leicht verklebte Augen und in der Apo hat man ihr Borwasser mitgegeben. Gut oder schlecht?

Vielen Dank
      Kamillentee ist ein No-Go, die Schwebeteilchen darin reizen das Auge nur umso mehr.

Borwasser kenne ich persönlich gar nicht, wir hatten bisher immer die Augentrosttropfen von Walhalla.

Die waren bei uns auch von der TÄ abgesegnet, weil wir einen Patienten hatten der immer wieder Bindehautentzündungen bekam. Ohne klare Diagnose selber behandeln ist allerdings immer eine Gefahr.
      LG
      kleines_hexchen
      Hallo,

danke für eure Antworten. :wink:
      Puh, da bin ich aber erleichtert, das ich ihr vom Kamillentee abgeraten hab :naughty:
      Ich hab erstmal (bevor was falsches passiert) das Auge mit einem feuchten Abschmink-Pad sauber gemacht, also ohne irgendwelche Mittelchen.
      Jetzt hat sie heute abend einen Termin beim TA um das mal checken zu lassen.
      @ Heike:
      danke für den Link, sehr interessant. Hab mal die Seite ausgedruckt und sie der Tochter gegeben. :hug:

Libe Grüße
      BIG