Mein Kaninchen hat was an der Nase

Mein Kaninchen hat was an der Nase

hallo ihr!
      Hab ein Problem! Ich besitze 2 Löwenköpfchen.sind beide aber bis jetzt noch getrennt weil meine Matilda erst vor einer Woche die Myxomatoseinpfung bekommen hat.Das ist aber nicht das eigendliche.enn mein Murphy hat eine ganz dicke nase die oben eine dicke schorfkruste hat.Sieht so aus als ob die Haut auch bald abgehen würde. Könnte es sein das er sich irgendwo verletzt hat??? Soll ich zum tierarzt gehen???
      Schreibt mir bütteeee! Eure Matildachen13

:pray:
      :dance:
      Alles, was geschieht, vollzieht sich in Geheimnissen.....[/ :zustimm: :hug:
      [/IMG][/URL]
      Klar kann es sein das er sich irgendwo verletzt hat und ja geh doch mal zum TA, selbst wenn es "nur" eine Schürfwunde ist kann sich das entzünden und eitern. Kaninchen stecken ja ihre Nase überall rein (meine machen das zumindest) und das kann sich dann schnell mal entzünden.
      Danke!!!!!! schon erst mal!!! Gibt es eigendlich auch ne Krankheit mit solchen Syntomen? ( ach ich glaub ich mach schon wieder zu viele Gedanken! :zustimm:) in meinen büchern steht zumindest nix drinn.
      Naja werde mal am Montag zum Tierarzt. ( bei dem sind wir ja echte Stammkunden denn in letzter Zeit waren wir öfter mal da :wink:)

danke noch mal! Eure matildachen13
      [/IMG][/URL]

RE: Mein Kaninchen hat was an der Nase

Darin besteht sicher kein Zweifel, dass du mit ihm zum Tierarzt gehen solltest. Bestimmt hat er sich die Nase etwas aufgeschürft. Hast du vielleicht spitze Gegenstände in dem Stall? Wenn ja, solltest du sie entfernen. Wenn nein, ist das gut so. Vielleicht hat er auch irgendeinen allergischen Infekt. Hat er vielleicht vor einiger Zeit mal eine Verletzung gehabt? Denn dann kann es sein, das das ganze ein bisschen anschwillt. Viel Glück für deinen Hasen!! :smile:
      I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!

RE: Mein Kaninchen hat was an der Nase

Dankeeeeee!!!

Werde euch nartürlich gleich bescheid sagen was der TA gesagt hat.
      Murphy ist ja auch oft im Außengehege und wir haben auch eine Katze vieleicht hat die . :eek:.......ich hoffe es nicht! Naja mal sehen ,denn ansonsten gehts im wirklich prima!! :biggrin:

Also nochmal DANKEEEE!!!!!!! eure matildachen13

euch alle schöne Grüße!!! auch an eure Langöhrchen!!! :biggrin:
      [/IMG][/URL]