Katze geht nicht an Kratzbaum!!
-
-
Hallo,
wenn der Baum noch neu ist, dann riecht der ja nach allem möglichen, nur nicht nach Katze. Sie weiss halt noch nicht wofür dat gut sein soll, Du kannst es ihr aber zeigen. Ich habe meinen als der so klein war, einfach mal daran gehängt ... kleine Kätzchen haben ja sehr spitze Krallen... da hing er dann...aber es funktionierte! Er fand schnell heraus, daß so ein Kratzbaum od. Kratzbrett ja prima zum Klettern u Krallenwetzen ist.
LG Vera -
Hallo Drea,
unsere Lieblinge makieren auch mit den Ballen an ihren Pfötchen.
Wenn Du diese vorsichtig über den Sisalstamm reibst, dann ist er somit makiert und sie wird ihn demnach erkennen, weil er dann ja schon nach ihr riecht.
Liebe Grüsse
Clarance -
-
Das mit dem selber mal kratzen hat bei meinem Kater auch prima geklappt. Der wusste nämlich zu Anfang auch nicht, was er mit dem Kratzbaum anfangen sollte. Aber wenn ich genau darüber nachdenke, hat es vermutlich hauptsächlich was mit dem Geruch zu tun gehabt.
Es sollte jedenfalls kein Problem sein, das Kätzchen an den Baum zu gewöhnen
Viel Erfolg!
Viele Grüße, Ed -
Hallo Drea,
was bei uns gut gewirkt hat:
Während dem Spiel mit der Katze den Kratzbaum mit einbeziehen. Leckerle und/oder Fellmaus draufwerfen wirkt Wunder. Etwas Baldrian oder Minze sind auch nicht verkehrt. Aberdamit sie den Sinn versteht, solltest du ihre Pfötchen nehmen und daran das Kratzen imitieren. Sie wird schnell merken für was so ein Baum gut sein kann. -
Hallo,
ich würde es auch mit katzenminze, leckerli, selbst dran kratzen probieren! das hilft. meine wollten ihren neuen kratzbaum auch nicht :sad:, aber nach ein paar tagen haben sie dann zum glück gemerkt wie toll er ist :D, naja mit hilfe von 100ten leckerlis und viel katzenminze -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0