Juchu Katzenbaby

Juchu Katzenbaby

Hallo!
      Ich habe eine frage und zwar ist unsere Katze Lyka trächtig nur leider kann ich nur vermuten wann sie gedeckt worden ist.Sie ist immer am 25.eines monats rollig geworden nur letzten monat nicht also wäre das dann so um den 25.5. gewesen aber wie gesagt ich bin ja nun nicht dabei gewesen ( kann auch nachts gewesen sein ).Ende letzten Monat waren wir mit ihr beim TA weil der bauch immer dicker wurde und sie mehr gegessen hat als vorher die hat mir das bestätigt und meinte das sie so mitte Juli ihre babys bekommen würde.Letzte Woche Mittwoch konnte man schon die babys munter im bauch beobachten.Und nun zu meiner Frage.Wäre es nicht eigentlich üblich das sie sich schon längst einen platz suchen würde?Wenn es wirklich der besagte 25.5.gewesen ist wäre es am 27.7.soweit.Aber sie liegt nur auf Fußboden oder aufn Stuhl oder aufn Stubentisch.Ich hoffe man kann mir helfen.Das ist übrigens unsere Lyka sie ist die ruhe selbst.

und das ist unser Kater Knöpfchen
      Cajou hat genau 1 Tag vor der Geburt ihren Wurfkisten mal direkter angeschaut und letztendlich ihr 1.Kitten in unserem alten Kratzbaum in der Höhle bekommen.Vorher lag sie auch nur auf dem Boden oder Stuhl
      LG Jilla :cool:
      Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
      (Ernest Hamingway)
      Deine Lyka sieht meiner Milka gar nicht unähnlich ^^
      Und irgendwie klingen auch die Namen gleich.....

Wenn du hier mal im Forum schmökerst, wirst du sehen das es vielen Damen so geht wie dir.

Meine Milka hat sich bis 1 Tag vor der Geburt auch einen Dreck um Wurfkistchen gekümmert...viiiel wichtiger war es, bei mir auf dem Schoß zu liegen und zu schnurren...^^

Glaub mir, Katzen wissen schon Recht gut was sie tun müssen....du kannst ihr ja das Kistchen immer mal wieder zeigen...
      Milka wusste dann irgendwie instinktiv wohin sie muss, als es denn dann soweit war..

Ich wünsch dir viiiel Glück :D
      Liebe Grüße
      Caro

kann mich den Vorrednern nur anschließen, meine hat bis 10 Min. vor der Geburt die Kiste ignoriert, das wird schon.
      Werden bestimmt süße bunte Kitten, bei der hübschen Glückskatzen-Mutter.

Kann trotzdem den erhobenen Zeigefinger nicht weglassen - ist dein Kater inzwischen kastriert??? Sonst ist deine Kleine in ein paar Wochen schon wieder trächtig. Oder planst du eine Zucht? :think:
      Wenn du vom 25.05 ausgehst,brauchst du eigentlich nicht vorm 29.07 irgendeine Aktivität in Richtung "es geht los" erwarten.
      Eine Woche drüber hinweg sofern es der Katze weiterhin prächtig geht ist auch zu vertreten.Danach würde ich dann erneut den TA aufsuchen.

Man kann grob sagen das man ab ca. der 7 Tragewoche Bewegungen der Kitten gut sehen kann.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Guten Morgen erstmal ein Danke an alle Antworten die ich bekommen habe.
      Heute Nacht war es soweit das erste baby kam um 0:45 dann ging alles so schnell.Um 2:45 kam das letzte auf die welt.Nun sind es 7 stück.
      Alle sind am trinken und schlafen.
      Die Mutti ist k.o aber das kann man Ihr auch nicht übel nehmen sie hat es sehr gut gemacht.Nun gibt es noch ein Foto ohne Mama sie hatte so ein großen hunger da habe ich gleich mal ein foto gemacht.
      .Nun laß ich sie erstmal in ruhe sie ist so fertig das sie sogar im sitzten einschläft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schoko565“ ()

Danke weitere Bilder folgen nun habe ich jetzt noch eine frage undzwar das letzte baby kam um 2:45 und nun läuft sie mir immer miauend und hechelnt hinterher wenn ich mich dann vor die kiste setzte ist sie wieder ruhig könnte es sein das da vielleicht noch eins kommt oder ist dieses normal
      Da bin ich völlig über fragt!! :D
      Ich hab das hier schon öffter gelesen, das dass die Katzimamas nach der Geburt machen, aber warum!! Keine Ahnung!!
      Ich glaub aber nicht, das da noch ein Baby kommt!!!
      Ich schätze sie is ein wenig überfordert und ist froh wenn jemand ihr in der Zeit zur Seite steht!! Kann aber auch völlig daneben liegen!!! :D
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali