Trauern Kaninchen?

Trauern Kaninchen?

Hallo ihr,

Mein Kaninchen wurde heute morgen eingeschläfert.. :cry:
      Die beiden lebten seit ca. 3 (?!) Jahren zusammen und hatten sich echt lieb :zustimm:
      Naja..und jetzt frage ich mich,ob mein Hugo um meine Renade trauert?Merkt er überhaupt,dass sie nicht mehr da ist? :sad:

Liebe Grüße
      Hallo Cary!
      Es tut mir wirklich Leid umd dein Kaninchen das war und ist bestimmt nicht ganz einfach für dich! Ich kann das wohl ganz gut nachvollziehen. Aber wenn ich es richtig sehe ist Hugo ein Kaninchen und keine Katze ;) Es ist aber immer schwer zu sagen ob ein Tier trauert oder nicht aber ich glaube schon das sie es tun, weiss es aber auch nicht! ;) Du solltest dich aber im moment besonders um ihn kümmern da er ja nun alleine ist.
      Schäme dich nicht zu schweigen, wenn du nichts zu sagen hast.
      Ja, natürlich können kaninchen auch trauern. vielleicht kannst du dir ja schonmal gedanken drüber machen, eine zweites kaninchen wieder anzuschaffen, damit die trauer und die jetztige einsamkeit ihn nicht auch noch tötet :cry:

ach und du bist leider bei denn katzen gelandet ;-)
      hallo,

das ist hier zwar iwie die falsche abteilung aba das is ja nich schlimm

das tut mir echt leid :sad:und ja,kaninchen können trauern...ich kenn ganz viele,bei denen ein kaninchen gestorben ist und das andere kurz danach auch,weil es so sehr getrauert hatte.
      ich würd dir vll noch raten ,dich schnell nach einem neuen umzuschaun,sonst vereinsamt dein anderes.solange musst du dich wirklich gut um dein anderes kümmern.

allerdings heißt das jetzt nicht,dass dein kaninchen auch stirbt.

ich würd trotzdem noch ein zweites holen,da kaninchen sowieso immer zu zweit gehalten werden sollten.
      hallo cary das tut mnir sehr leid für dich.musste mein kaninchen auch vor circa 3 wochen einschläfern assen.bevor ich das machen musste habe ich den tierarzt gefragt, ob ich so schnell wie mölgich mir wieder ein zweites kaninchen zulegen sollte und er meinte kaninchen sind garnicht so die gruppentiere.sie sind eher einzelgänger.
      also an deiner stelle würde ich mich noch mehr mit hugo beschäftigen als vorher aber mir kein zweites zulegen.
      kaninchen trauern auch um ihren "Mitbewohner" aber es muss nicht sein dass sie deshalb an einsamkeit sterben da sie wie gesagt eher einzelgänger sind.
      meine schwester hatte zwei meerschweinchen, als das eine starb, hat das andere sehr getrauert...es lag nur noch da und hat nichts mehr gefressen! Meine Schwester kaufte sich dann ein neues und seit dem geht es dem "alten" meerschwein wieder gut :dance:

da sich meerschweinchen und kaninchen sehr ähnlich sind denke ich das deines auch trauern wird. Vielleicht könntest du deinem ja einen neuen Freund dazu holen?

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna