Mir geht es darum, wie ich denn nun mit meinen Kitten umgehen darf. Momentan (seit dem ersten Tag eigentlich) habe ich versucht, sie zu "erziehen", daß ich nur mit ihnen spiele und sie streichle, wenn sie nicht hauen (haben sie anfangs ständig gemacht). Das klappt mittlerweile auch super.
Mir war das halt auch wichtig, zum Einen, damit ich als Katzenanfänger nicht irgenwann Respekt vor den Krallen habe und damit unser 2-jähriger Sohn auch "gefahrlos" mit ihnen spielen kann.
Zurück zum Thema ...
Nun waren wir am WE bei Bekannten, die auch eine junge Katze haben. Und die spielen richtig "kampfmässig" mit ihrem Kitten. Mit Beißen (natürlich nur im Spiel) und leicht kratzen usw.!
Da kam ich mir ziemlich dämlich und spießig vor mit meinen doch häufigen Ermahnungen (mittlerweile haben sies ja ganz gut kapiert) ... "Nein, Leia, nicht hauen!" usw.!
Wie handhabt ihr das? Dürfen eure Kitten richtig mit euch raufen? Ich hab ein wenig Bedenken, daß sie das dann auch später noch tun evtl.? Oder mach ich mich am Ende sogar eni wenig uninteressant bei den Kleinen durch meine "strengen" Regeln und mein "nur brav und nur schmusen und gekrualt werden"?
Liebe Grüße vom Klärchen
mit Leia & Lotte * 01.05.2007
mit Leia & Lotte * 01.05.2007