wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, haben unsere Nachbarn (Bauernhof) eine Katze, die ein Kitten hat, das Ende Mai geboren worden ist.
Der Vater von ihm hat ganz schwer Katzenschnupfen - ist ein wilder Streuner, der leider auch nicht zu packen ist, und das Muttertier hat bereits von klein auf chronischen Katzenschnupfen.
Ich selbst habe ja einen Freigänger, der gegen Schnupfen geimpft ist, aber auch schon eine schwere Erkältung hatte.
Gestern standen Mutter und Kitten dann bei uns auf der Terasse und ich hab gedacht, ich seh nicht richtig: das rechte Auge des kleinen war total eitrig und entzündet, sah ganz schrecklich aus. Das Problem ist, dass der Zwerg superscheu ist, sobald er einen Menschen auch nur sieht, rennt er um sein Leben.
Weiß jemand, ob es ein Medikament gibt, dass man übers Futter verabreichen kann? Dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, das er das bekommt. Einfangen funktioniert absolut nicht, sonst wird er ja nie zahm.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man dem Zwerg helfen kann?? Er ist natürlich nicht geimpft, war ja noch gar nicht so richtig in der Nähe von Menschen...
Viele Grüße
Alexandra