Erfurter Zoo
-
-
-
Ich hab das heute auch in unserer Lokal-Zeitung gelesen und war genauso geschockt. Immerhin ist es doch ein Unterschied, Tiere zum Schlachten zu züchten, oder "Streicheltiere" zu töten. Ein Zoo ist nicht dazu da, um Fleisch zu produzieren. Es ist unglaublich. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden dafür entlassen und es wird ihnen mal hetig die Leviten gelesen. Echt makaber!
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
-
-
Demnächst lesen wir dann von Tierärzten, die sich von eingeschläferten Katzen Rheumafelle machen lassen...
Sorry, aber ist doch war. Wo leben wir eigentlich, dass sich jetzt Zoos als Schlachthaus einen "Nebenverdienst" ergaunern...?!
Das ist ja genauso widersprüchlich wie wenn der Papst heimlich zu Satanischen Messen geht... (Sorry, lieber Papst. Aber das sollte mal die Heftigkeit der Gegensätze demonstrieren)
Ich hab den Bericht bei "Brisant" gesehen. Ist der Hammer... Das Beste war jedoch eine Dame von einem Amt (weiss nicht mehr welches; sie hatte irgendwas mit Preisvorgaben für Fleisch zu tun). Sie meinte nur: "Uns interessiert in erster Linie nur, dass z.B. Hirsche im ganzen für 60 Euro verkauft wurden. Das ist natürlich viel zu billig. Normal kostet 1 kg Wild rd. 20 Euro. Das Leben der Tiere ist hierbei für uns zweitrangig..... "
Da hats mir erst recht die Sprache verschlagen. -
hi ihr
das ist nicht nur in diesem zoo der fall...
auch in einigen anderen zoos wird es so gehandhabt..
ebenso wie die niedlichen streichelzoo tiere an die löwen, tiger, wölfe und anderen fleischfresser verfüttert werden..
die jaguare freuen sich über ein schönes puscheliges meerschweinchen..
ich weiß, es hört sich grausam an aber leider ist es die realität.. -
-
-
-
Ach Leute, glaubt ihr ernsthaft dass das irgendwie außergewöhnlich ist? Das anzunehmen ist wirklich reichlich naiv, aber so sind wir Deutschen wohl, Hauptsache die Fasade ist schön, wie sie zustande kommt ist im Grunde egal...
Es ist vollkommen normal das in Zoo`s und Wildparks speziell die Tierarten die auch sonst zum jagdbaren Wild zählen, also z.B. Schwarzwild, Rehwild, Rotwild, usw., in ihrem Bestand konstand gehalten werden indem man überzählige, alte, kranke, schwache Tiere von Jägern heraus schießen lässt, das Fleisch begutachtet und dann verkauft oder es intern weiter verfüttert.
Was sollte man eurer Meinung nach denn sonst damit tun?
Auswildern und die Tiere damit dem sicheren, aber wesentlich qualvolleren Tod übergeben?
Die Gehege haben nunmal nur eine begrenzte Größe und können, damit es wenigstens annähernd artgerecht ist, dann eben auch nur eine begrenzte Anzahl an Tieren beherbergen, so einfach ist das.
Wertvolle Nachzuchten wie Tiger, Elefanten, Giraffen, Nilpferde und Co. werden natürlich an andere Parks und Zoo`s verkauft, aber Tierarten die jeder Zoo oder Park selbst an mass hat lassen sich nunmal nicht verkaufen, also wohin mit dem Nachwuchs?
Das in diesem Fall die Betreffenden ohne Genehmigung in die eigene Tasche gewirtschaftet haben und damit etwas Illegales getan haben ist so ziemlich das Einzige was an der Sache einen Aufreger wert und nicht in Ordnung ist.
Grüße
Lorana
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0